KundenKarma Logo (c) Jasmin Grigutsch Positionierungscoaching
  • Mein Angebot
    • 1:1 Coaching und Mentoring
    • Gruppenkurse und Memberships
    • Online Kurse
    • Struktur Lounge
    • Workshop No Plan – Just Structure
  • Schwerpunkte
    • Positionierung
    • Online Kurs Coaching
    • Funnel und Marketing
    • Struktur und Prozesse
      • Struktur Lounge
      • Workshop No Plan – Just Structure
    • KundenKarma-Coaching
  • Über Mich
  • Blog
  • Kontakt
  • Gratis
    • Termin vereinbaren
    • Struktur-Quiz
    • Business-Phasen-Quiz
    • Freebie 20 Kurs-Start-Hacks
    • Freebie Tool-Kit für Online-Kurse

Blog: Impulse für Dein Business

Hier gibt es Infos rund um Positionierung, Online Kurse und Struktur und Prozesse. 
Es ist ein Mix aus Text-Beiträgen und Videos (Erkennbar am Bild)

Blog Kategorien

  • Funnel und Marketing
  • KundenKarma-Prinzip
  • Online-Kurse
  • Struktur und Prozesse
  • Tools und Technik
  • Hinter den Kulissen
  • Phase 1: Positionierung
  • Phase 2: Kommunikation
  • Phase 3: Wachstum

Aktuelle Blog-Beiträge

Blogtitel-Bild zum Artikel, enthält nur den Titel als Text

Struktur und Prozesse

Wie bekommst du mehr Leichtigkeit im Business?

Leichtigkeit im Business. Viele meiner Kunden wünschen sich mehr Leichtigkeit im Business. Sie wollen ein Business, indem Dinge leicht gehen. Wo die Kunden leicht zu ihnen finden, wo die Arbeit ....

Weiterlesen
Wie bekommst du mehr Leichtigkeit im Business?
Enthält nur den Titel als Text

Online-Kurse

Schnell erfolgreich: Warum 12-Wochen-Programme so oft scheitern

Erfahre in diesem Beitrag, warum 12-Wochen-Programme, wie „in 12 Wochen zum Online Business“ oder „in 12 Wochen zu sechstelligen Umsätzen“ oft scheitern. Ich zeige dir Gefahren dieser Turbo-Programme auf, was ....

Weiterlesen
Schnell erfolgreich: Warum 12-Wochen-Programme so oft scheitern
Blogtitelbild: Wann wird Kundenorientierung zum People Pleasing oder ab wann bist du zu nett?

KundenKarma-Prinzip, Phase 1: Positionierung

Wenn Kundenorientierung zum People Pleasing wird

Kundenorientierung wie bspw. „Der Kunde ist König“ wird uns von der Gesellschaft eingetrichtert. Und viele meiner Kunden nehmen das extrem ernst. Zu ernst. Um den Kunden zum König oder zur ....

Weiterlesen
Wenn Kundenorientierung zum People Pleasing wird
Titelbild zum Artikel Wie viel Herz steckt in einer KI wie ChatGPT

Struktur und Prozesse

Wie viel Herz steckt in einer KI wie ChatGPT

In diesem Blogartikel beschreibe ich meine letzten Eperimente und Learnings mit ChatGPT.  Ich zeige dir, wie KI mir beim Titelbrainstorming und der Stichwortgenerierung geholfen hat und gebe dir Tipps, wie ....

Weiterlesen
Wie viel Herz steckt in einer KI wie ChatGPT
Bild mit Titel" Positionierungsanalyse für Soloselbstständige Dienstleister

Phase 1: Positionierung

Positionierungsanalyse für Dienstleister und Solo-Selbstständige

Die Positionierungsanalyse ist wie das Positionierungskreuz eine der Marketing-Methoden, die meiner Meinung nach nur schwer auf Solo-Selbstständige anwendbar sind. In diesem Artikel werde ich dir die klassische Vorgehensweise vorstellen und ....

Weiterlesen
Positionierungsanalyse für Dienstleister und Solo-Selbstständige
Titelbild mit Titel: Preisgestaltung Heil- und Energiearbeit, niedrige Preise

KundenKarma-Prinzip, Phase 1: Positionierung

3 Gründe für zu niedrige Preise bei spirituellen Selbstständigen

Vielen spirituell oder energetisch arbeitenden Selbstständigen (Coaches, Therapeuten, Heilern…) haben zu niedrige Preise. Es fällt es wirklich schwer, angemessene Preise zu verlangen oder verkaufen sich unter Wert. In diesem Beitrag ....

Weiterlesen
3 Gründe für zu niedrige Preise bei spirituellen Selbstständigen
Blogtitel-Bild zum Artikel, enthält nur den Titel als Text

Phase 1: Positionierung

Positionierungskreuz: So positionierst du dich mit dem Preis

Was ist das Positionierungskreuz? Wenn du ein Solo-Selbstständiger bist, der sich von der Masse abgrenzen will, solltest du das Positionierungskreuz kennen. Mit diesem Instrument verstehst du, wie Preis und Qualität ....

Weiterlesen
Positionierungskreuz: So positionierst du dich mit dem Preis
Blogtitel-Bild zum Artikel, enthält nur den Titel als Text

Phase 1: Positionierung

4 Einflussfaktoren auf den Preis einer Dienstleistung

Diese 4 Faktoren wirken auf den Preis, den deine Kunden bereit sind, für deine Dienstleistung zu bezahlen. Wenn du häufig „zu teuer“ von deinen Kunden hörst, kann es sein, dass ....

Weiterlesen
4 Einflussfaktoren auf den Preis einer Dienstleistung
Blogtitel-Bild zum Artikel Preisdiskussionen

Phase 1: Positionierung

Was haben Preisdiskussionen mit KundenKarma zu tun?

Hörst du von deinen Kunden häufig, dass deine Dienstleistung zu teuer ist? Wenn du häufig Preisdiskussionen führst, kann das ein Zeichen für mieses KundenKarma sein. KundenKarma bedeutet, dass alles was ....

Weiterlesen
Was haben Preisdiskussionen mit KundenKarma zu tun?
Blogtitel-Bild zum Artikel Jahresrückblick 2021, Business-Krise, Identitätskrise, Sinnkrise,

Hinter den Kulissen

Jahresrückblick 2021 – In die Business-Krise und zurück

Im Jahresrückblick 2021 nehme ich dich mit auf eine ziemlich turbulente und spannende Reise durch mein letztes Jahr. Bei mir war 2021 vor allem durch meine Business- und Identitätskrise geprägt. ....

Weiterlesen
Jahresrückblick 2021 – In die Business-Krise und zurück
Blogtitel-Bild zum Artikel, enthält nur den Titel als Text

Phase 1: Positionierung

Positionierung ohne Einschränkung ist möglich

Ist es möglich, sich einzigartig am Markt zu positionieren ohne sich einzuschränken? Gerade als Scanner oder vielseitig interessierte Person ist es nicht so leicht, eine Positionierung zu finden. Diese Personen ....

Weiterlesen
Positionierung ohne Einschränkung ist möglich
Blogtitel-Bild zum Artikel, enthält nur den Titel als Text

Phase 1: Positionierung

Nische – wie klein und spitz muss eine Nische sein

Wie klein muss deine Nische sein, wenn du ein Dienstleistungs-Business hast? Überall ist von der möglichst kleinen und spitzen Nische die Rede. Aber ist das wirklich so? Muss sie wirklich ....

Weiterlesen
Nische – wie klein und spitz muss eine Nische sein
Mehr Blog-Beiträge laden

Du magst, was du liest?

Jetzt Newsletter abonieren und regelmäßige Updates bekommen:

Anmelden

Copyright 2025 KundenKarma (Inh. Jasmin Grigutsch) - Impressum| Datenschutzbestimmungen