Wie kann ich dich unterstützen?
Inzwischen habe ich einige Angebote entwickelt.
Und du fragst dich, was das richtige ist?
Schritt für Schritt das Gedanken-Chaos meistern
Sicher hast du 1000 Ideen, was du tun könntest oder du stehst vor einer gähnenden Leere und hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst?
Es ist wichtig, auf die richtige Reihenfolge zu achten. Wenn bspw. das Fundament nicht stabil ist, bringt es nichts, darauf ein Haus zu bauen. Es wird immer wieder umfallen. So wird es dir im Business auch gehen, wenn du versuchst zu wachsen, ohne das deine Positionierung stimmt.
Ich helfe dir in Online-Kursen, Gruppenprogrammen und 1:1 Coachings dabei die richtigen Schritte für den Aufbau deines Coaching-Business zu identifizieren, Klarheit über deinen Mehrwert zu finden und helfe dir das Richtige in die Tat umzusetzen.

Diese Schritte haben sich bei meinen Kunden bewährt:
1. Positionierung
Finde dein Fundament
Was macht dich einzigartig als Coach? Wer ist der perfekte Kunden und was braucht dieser?
Was ist dein Mehr-Wert?
Erst mit einem starken Fundament und absoluter Klarheit kannst du daran arbeiten erfolgreich zu werden.
2. Kommunikation
Werde überzeugend
Wie verpackst du deine Positionierung auf der Webseite? Wie werden deine Angebote unwiderstehlich?
Wie wirst du zur Marke?
Lerne dein Angebot verständlich und ansprechend rüberzubringen und als Person zu überzeugen.
3. Wachstum
Schaffe Strukturen
Was ist zu welchem Zeitpunkt wichtig? Wie baust du mehr und mehr Sichtbarkeit auf? Was verhindert, dass du Erfolg hast?
Je besser deine Strukturen sind und je weniger Dinge dich blockieren, desto müheloser wirst du wachsen können.
Meine Angebote in der Übersicht
Hier erfährst du, welches Modul in welchem Angebot verfügbar ist. Die Module sind sich sehr ähnlich in den unterschiedlichen Angeboten. Außer beim Thema Marketing, was deutlich komplexer ist und ich deswegen auf unterschiedliche Art behandle.
Angebot | Experten-thema | Kunden & Problem | Angebot entwickeln | Marketing | Verkaufen | Art des Angebots |
---|---|---|---|---|---|---|
x | - | - | - | - | Kleiner 12 TageDIY-Kurs | |
- | - | - | x | - | Einstiegskurs | |
- | x | - | x | Ausschnitt | Umfangreicher DIY-Kurs | |
- | - | - | x | Ausschnitt | Wahlweise DIY oder mit 1:1 | |
- | x | x | x | x | Gruppen-Programm | |
x | x | x | x | x | Coaching | |
x | x | x | x | x | Coaching |
Du weißt nicht so genau, welcher Schritt jetzt für der richtige ist?
Dann vereinbare jetzt deine KundenKarma-Analyse finde es heraus.
Meine KundenKarma-Business-Ethik
Es gibt leider viele schwarze Schafe unter den Business Coaches, die versuchen, dich zu Krediten oder einer Sofort-Investition zu überreden und dir das Blaue vom Himmel versprechen. Meine Kunden haben schon öfter solche Angebote mitgemacht und waren hinterher verwirrter als vorher. Letztens hab ich selbst etwas ähnliches am eigenen Leib erlebt. Trauring. Wirklich.
Ich weigere mich zu glauben, dass man nicht auch ethisch korrekt erfolgreich sein kann. Ohne zu manipulieren. Ohne über Leichen zu gehen.
Und ja, das geht. Meine Kunden und ich sind der beste Beweis dafür. Ich möchte mich hier offiziell von der Vorgehensweise einiger meiner Kollegen distanzieren. Ich lebe bestimmte Grundsätze im Business und vermittle diese auch an meine Kunden.
Wie arbeite ich?
Ich helfe dir, dein KundenKarma zu entschlüsseln
Meist bist du als Unternehmer selbst die Ursache für bestimmte Kundenreaktionen. Leider ist es nicht immer leicht zu erkennen, was du getan hast, um diese oder jene Reaktion auszulösen. Vermutlich wunderst du hauptsächlich darüber, warum deine Kunden nicht kaufen oder warum sie dich nicht verstehen.
Ich möchte, dass du verstehst, was du bisher falsch (oder besser gesagt, für deine Zielgruppe nicht optimal) gemacht hast und wie du es ändern kannst.
Mit ethisch korrekter Vorgehensweise gutes KundenKarma aufbauen
Mir ist es wichtig, mit meinen Verkaufsmethoden ein gutes KundenKarma aufzubauen. Dazu gehört, dass ich transparent bin, nicht manipuliere und nicht übermäßig zu typischen Verkaufstricks greife. Ich möchte, dass du mit mir arbeiten willst, weil du erkannt hast, dass ich dir wirklich helfen kann, nicht weil ich dich erfolgreich unter Druck gesetzt habe. Das vermittle ich dir auch gerne.
Mit mir lernst du genau, wie du ethisch korrekt und nachhaltig Kunden gewinnst.
Im Einklang mit deiner Intuition wachsen
Beim Business-Aufbau gibt es nicht die eine Lösung und nicht den einen einzig wahren Weg. Um genau deinen Weg zu finden, ist es wichtig deine Intuition mit einzubeziehen, damit sich das was wir machen für dich stimmig anfühlt. Du wirst dadurch automatisch unabhängig von der Meinung anderer, kannst leichter mit Kritikern umgehen, wirst selbstbewusster und erkennst eher, wann du den falschen Weg eingeschlagen bist. Aber Achtung: auf deine Intuition zu hören, heißt nicht, dass du nie aus der Komfortzone geschubst wirst.
Ich helfe dir zu erkennen, was dein Weg ist, damit du dich von Beeinflussung von Außen lösen kannst.
In der richtigen Reihenfolge vorgehen
Ich habe beim Aufbau meines eigenen Business immer wieder gemerkt, dass es auf die richtige Reihenfolge ankommt. Immer wenn ich versucht habe, einzelne Schritte zu überspringen, hat es mich zurückgeworfen und ausgebremst. Dagegen beobachte ich besonders bei meinen Kunden immer wieder, dass manchmal Wege fast schon magisch geebnet werden, wenn sie für den nächsten Schritt bereit sind. Dann fallen die richtigen Partner, Chancen und Möglichkeiten wie Puzzleteile ineinander.
Ich helfe dir den Fokus zu finden und den wirklichen nächsten Schritt zu sehen und zu gehen.
Das sagen meine Kunden
Ich möchte, dass du erfolgreich bist,
damit du mehr Menschen bei ihrer Entwicklung unterstützen kannst.
Ich glaube ganz fest, dass du so ein Coach bist.
Jetzt Quiz mitmachen und herausfinden, wo du wirklich stehst