Meine Angebote
Wir alle lernen unterschiedlich. Die einen können sich super gut Wissen selbst aneignen und andere brauchen mehr Unterstützung.
Du willst mit einer realen Person reden?
Schritt für Schritt das Gedanken-Chaos meistern
Sicher hast du 1000 Ideen, was du tun könntest oder du stehst vor einer gähnenden Leere und hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst?
Es ist wichtig, auf die richtige Reihenfolge zu achten. Wenn bspw. das Fundament nicht stabil ist, bringt es nichts, darauf ein Haus zu bauen. Es wird immer wieder umfallen. So wird es dir im Business auch gehen, wenn du versuchst zu wachsen, ohne das deine Positionierung stimmt.
Ich helfe dir in Online-Kursen, Gruppenprogrammen und 1:1 Coachings dabei die richtigen Schritte für den Aufbau deines Coaching-Business zu identifizieren, Klarheit über deinen Mehrwert zu finden und helfe dir das Richtige in die Tat umzusetzen.

Diese Schritte haben sich bei meinen Kunden bewährt:
1. Dein Thema
konkretisieren
Um eine Idee am Markt zu platzieren, brauchst du zu Beginn absolute Klarheit über dein Expertenthema, deine Zielkunden und ihr Problem sowie den Nutzen deines Angebotes.
Wenn du selbst nicht weißt, was dich besonders macht, kannst du deine Kunden nicht überzeugen.
2. Mit deinem Angebot überzeugen
Als nächstes gilt es, deinen Mehrwert klar und verständlich in Worte fassen, damit sich deine Kunden von deiner Vision inspiriert fühlen und sich der Wunsch dich zu buchen entwickelt.
Zusätzlich musst du Strukturen schaffen, um regelmäßig Kunden anzuziehen. Hier kommen Tools/Technik ins Spiel.
3. Dein Business
skalieren
Wenn du weißt, dass dein Business grundsätzlich funktioniert, weil du schon die ersten Kunden überzeugt hast, kannst du dich voll und ganz auf das Wachstum konzentrieren.
Dazu brauchst du Sichtbarkeit, skalierbare Angebote, die richtige Technik und stabile Prozesse.
Meine KundenKarma-Business-Ethik
Es gibt leider viele schwarze Schafe unter den Business Coaches, die versuchen, dich zu Krediten oder einer Sofort-Investition zu überreden und dir das Blaue vom Himmel versprechen. Meine Kunden haben schon öfter solche Angebote mitgemacht und waren hinterher verwirrter als vorher. Letztens hab ich selbst etwas ähnliches am eigenen Leib erlebt. Trauring. Wirklich.
Ich weigere mich zu glauben, dass man nicht auch ethisch korrekt erfolgreich sein kann. Ohne zu manipulieren. Ohne über Leichen zu gehen.
Und ja, das geht. Meine Kunden und ich sind der beste Beweis dafür. Ich möchte mich hier offiziell von der Vorgehensweise einiger meiner Kollegen distanzieren. Ich lebe bestimmte Grundsätze im Business und vermittle diese auch an meine Kunden.
Wie arbeite ich?
Ich helfe dir, dein KundenKarma zu entschlüsseln
Meist bist du als Unternehmer selbst die Ursache für bestimmte Kundenreaktionen. Leider ist es nicht immer leicht zu erkennen, was du getan hast, um diese oder jene Reaktion auszulösen. Vermutlich wunderst du hauptsächlich darüber, warum deine Kunden nicht kaufen oder warum sie dich nicht verstehen.
Ich möchte, dass du verstehst, was du bisher falsch (oder besser gesagt, für deine Zielgruppe nicht optimal) gemacht hast und wie du es ändern kannst.
Mit ethisch korrekter Vorgehensweise gutes KundenKarma aufbauen
Mir ist es wichtig, mit meinen Verkaufsmethoden ein gutes KundenKarma aufzubauen. Dazu gehört, dass ich transparent bin, nicht manipulativ und nicht übermäßig zu typischen Verkaufstricks greife. Ich möchte, dass du mit mir arbeiten willst, weil du erkannt hast, dass ich dir wirklich helfen kann, nicht weil ich dich erfolgreich unter Druck gesetzt habe. Wie das geht, vermittle ich dir auch gerne.
Mit mir lernst du genau, wie du ethisch korrekt und nachhaltig Kunden gewinnst.
Im Einklang mit deiner Intuition wachsen
Beim Business-Aufbau gibt es nicht die eine Lösung und nicht den einen einzig wahren Weg. Um genau deinen Weg zu finden, ist es wichtig deine Intuition mit einzubeziehen, damit sich das was wir machen für dich stimmig anfühlt. Du wirst dadurch automatisch unabhängig von der Meinung anderer, kannst leichter mit Kritikern umgehen, wirst selbstbewusster und erkennst eher, wann du den falschen Weg eingeschlagen bist. Aber Achtung: auf deine Intuition zu hören, heißt nicht, dass du nie aus der Komfortzone geschubst wirst.
Ich helfe dir zu erkennen, was dein Weg ist, damit du dich von Beeinflussung von Außen lösen kannst.
In der richtigen Reihenfolge vorgehen
Ich habe beim Aufbau meines eigenen Business immer wieder gemerkt, dass es auf die richtige Reihenfolge ankommt. Immer wenn ich versucht habe, einzelne Schritte zu überspringen, hat es mich zurückgeworfen und ausgebremst. Dagegen beobachte ich besonders bei meinen Kunden immer wieder, dass manchmal Wege fast schon magisch geebnet werden, wenn sie für den nächsten Schritt bereit sind. Dann fallen die richtigen Partner, Chancen und Möglichkeiten wie Puzzleteile ineinander.
Ich helfe dir den Fokus zu finden und den wirklichen nächsten Schritt zu sehen und zu gehen.