Blog: Impulse für Dein Business

ContentMarketing: Warum du doch Content brauchst
Lange dachte ich, dass ich die Frage: "was soll ich den posten/bloggen" den Social-Media-Leuten überlassen sollte. "Nicht meine Baustelle als[...]
Marketing: Die anderen machen es doch auch so
#BusinessMythen: Wenn die anderen es auch machen, muss es doch richtig sein. Guckst du manchmal bei anderen? Hast du dich[...]
3 Schritte zum authentischen Marketing
Wie machst du authentisches Marketing, wenn du selbst noch nicht da angekommen bist, wo du deine Kunden hinbringen willst?  [...]
Pff… Positionierung ist nur was für Einsteiger
#BusinessMythen: Glaubst du, Positionierung ist nur was für Neu-Selbstständige? Gehörst du zu denen, die von den Fragen "Wer sind deine[...]
Nebenberuf adé – So wirst du hauptberuflich Coach
Kunden-Frage: "Wie schaffe ich es, meinen Nebenberuf an den Nagel zu hängen und mein Coaching zum Hauptberuf zu machen?" Am[...]
Schäme dich nie für deinen Wunschkunden
Als Coach tendiert man oft dazu alle Menschen gleich behandeln zu wollen und tut sich damit sehr schwer, bestimmte Kunden[...]
Warum ich nie von einer „spitzen“ Positionierung rede
Überall ist von einer "spitzen"Positionierung die Rede. Ich benutze das Wort "spitz" dagegen absichtlich nicht. Warum? Das erzähle ich dir[...]
Hilfe, ich hab einen Bauchladen – und ich will nichts aufgeben
Warum hilft dir ein Bauchladen nicht und was kannst du dagagen tun? Vielleicht gehörst du zu denen, die total vielseitig[...]
Deine Kunden brauchen dich dringend – und kaufen dennoch nicht?
Mit Hilfe meiner Lieblingsgeschichte von den dicken und den dünnen Kunden erkläre ich dir, warum deine Kunden dennoch nicht kaufen,[...]
Als ich meiner Mission zu folgen begann…
Der Tag an dem ich begann, meiner Mission zu folgen Eine Inspiration von Jasmin Grigutsch   Als ich meiner Mission[...]
Corona Spezial: Wie reagierst du auf die Situation richtig
Wie kannst du trotz Corona Umsätze erziehlen? Durch den Coronavirus haben sich die Bedingungen für dein Business schlagartig geändert. Überall[...]
Warum Panik ein schlechter Business-Berater ist
Es gibt zig Gründe, warum man als Unternehmer*in oder Selbstständige*r Panik haben könnte. Aufträge brechen weg, Empfehlungen werden weniger, der[...]
Wie du deine Blockaden auflöst und deine Ziele erreichst.
Dieses Video ist für dich, wenn du bisher Schwierigkeiten hast, Ideen von denen du total begeistert bist in die Tat[...]
Wie dein Branding dir hilft, deine Kunden von dir zu überzeugen
Wie heißt es im Volksmund so schön? Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Wir entscheiden alle innerhalb[...]
Warum du noch nicht erfolgreich bist und wie du das ändern kannst
Sich mit einer Dienstleistung selbstständig zu machen ist nicht leicht. Es gibt unfassbar viele Ebenen, die dafür wichtig sind und[...]
Der Elevator Pitch – die wahre Essenz deines Unternehmens
In diesem Beitrag erkläre ich dir, warum man mit einer Hauruck-Aktion nicht zu einem guten Pitch kommt. Ich muss immer[...]
Intuitives Marketing: Der neue Trend im Marketing bezieht die Intuition mit ein
Marketing und Intuition zu verknüpfen scheint im ersten Moment eine total abstruse Idee zu sein. Jedenfalls für mich als BWLerin.[...]
Ich bin Coach – Aufruf zum Imagewechsel für dich und die Coaching-Branche
Dieses Video ist für dich, wenn du bisher oft das Gefühl hattest, dass du belächelt oder vielleicht sogar abgewertet wirst,[...]
Die perfekte Nische: 3 Varianten, um deine Nische zu finden
Das Alleinstellungsmerkmal oder das USP zu finden, ist manchmal nicht ganz leicht. Welche Herangehensweisen gibt es grundsätzlich, um eine Nische[...]
Wann ist der perfekte Zeitpunkt um an deiner Positionierung zu arbeiten?
Positionierung ist noch nichts für dich? Glaubst du, dass Positionierung nur was für später ist, wenn du mal Zeit oder[...]
Wie positionierst du dich hochpreisig?
Du willst höhere Preise verlangen und weißt nicht wie es geht? In diesem Video erkläre ich dir, wie du dich[...]
Wie Prozesse deinen Arbeitsalltag als Coach vereinfachen
Prozesse sind nur was für große Unternehmen? Weit gefehlt. Auch für dich als Einzelunternehmer bzw. Coach sind Strukturen und Prozesse[...]
KundenKarma-Talk: Wie aus einer vagen Idee eine klare Positionierung wird
Kundenfeedback mit Marco Niehoff Maro Niehoff - der Talentfuchs unterstützt Unternehmer dabei, sich mit einer starken Arbeitgebermarke am Markt zu[...]
Wie wichtig ist Sichtbarkeit für dich als Coach
Wenn du erstmal sichtbar bist, ist verkaufen plötzlich ganz einfach. Aber was ist vorher? Wenn man sich die Verkaufszahlen von[...]
Wie du dich einzigartig positionierst – ohne dich einzuschränken
Sich zu positionieren klingt im ersten Moment nicht besonders attraktiv. Es fühlt sich an, als müsste man sich extrem einschränken.[...]
KundenKarma-Talk: Wie du aufhörst Zeit gegen Geld zu tauschen
Wie kommst du aus dem kraftraubenden "Zeit-gegen-Geld"-Tauschen raus und wirst richtig erfolgreich? Bei mir ist Judith Peters, die es geschafft[...]
Was ist dein USP? Erklärt mit Whisky aus Schottland
Was hat schottischer Whisky mit dir als Coach gemeinsam? Ich erkläre dir, am Beispiel von schottischen Whiskys, was ein Alleinstellungsmerkmal[...]
KundenKarma-Talk: Erfolgreich als Coach im Spirituellen Umfeld
Mit B2C Kunden und einem energetischen Thema erfolgreich werden? Das geht nicht? Doch! Deswegen habe ich Tierkommunikatorin Pia Mayen eingeladen.[...]
Wie du mit der passenden Nische neue Freiräume findest
Überwinde deine Blockade und finde die passende Nische für dich. Manchmal fühlt man sich als Selbstständiger eingeengt und als würde[...]
Wie du deine Businessblockade überwindest
Schreibblockade. Denkblockade. Businessblockade. Kennst du das auch? Hast du auch solche Momente, wo dir nichts Gutes einfällt und du das[...]
Webseite überarbeiten: Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine professionelle Webseite
Du brauchst nicht als erstes eine mega teure und professionelle Webseite. Glaubst du mir nicht? Ja... kann ich verstehen. Gerade[...]
Warum Du selbstbewusster wirst, wenn Du anfängst dich zu positionieren
Positionieren ist emotional - gerade für Dich als Unternehmer. Sich zu positionieren heißt unter anderem, eine Meinung zu haben und[...]
Strategie: Warum Kunden nicht vom Himmel fallen und Du eine Strategie brauchst
Kunden fallen leider nicht einfach so vom Himmel. Aber mit einer Strategie machst Du Dir die Kundengewinnung deutlich leichter. Wir[...]
Warum Träume und Visionen dich erfolgreich machen
Nur wenn du Träume und Ziele hast, kannst sie auch erreichen. In der heutigen Folge geht es um deine Träume[...]
Zielguppe: 5 Anzeichen für eine zu große Zielgruppe
5 Anzeichen für eine zu große Zielgruppe und wie du sie eingrenzt. Warum Du an Deiner Zielgruppe arbeiten solltest Vielleicht[...]
So machst Du Dir den Anfang leicht
Wenn es nicht leicht ist, muss man es sich eben zur Abwechslung mal leicht machen. Normalerweise tun wir es uns[...]
DSGVO – Warum Du keine Panik haben musst
Die DSGVO kommt am 25.05.2018 und alle sind in Panik. Ich bin ja ein totaler Fan von Jürgen Recha von[...]
Vertrieb ist wie Abnehmen: Wie Gewohnheiten Dir helfen mehr Kunden zu gewinnen
Manchmal braucht man einfach bessere Gewohnheiten. Hat nicht jeder von uns mal versucht ein paar Kilos los zu werden? Ich[...]
Don’t Panic: Panik verhindert dein Business Wachstum
Ständig poppt was Neues auf und überall werde ich daran erinnert, dass ich mich weiterentwickeln muss. Wenn Dir das ähnlich[...]
7 Positionierungstipps, die Dein Business voranbringen
Manchmal ist es schwierig, im Alltag den Überblick zu behalten. Ständig prasseln neue Ideen, Eindrücke und Feedback auf einen ein,[...]
Zielgruppe: Wie Du Deine individuelle Zielgruppe findest
Vermutlich kommt Dir das, was ich jetzt sage aus den Ohren raus, weil Du es schon 1000x gehört hast:  Aber[...]
Webseiten Struktur: Warum Du sie verbessern solltest
Sorge für zufriedene Kunden, indem du ihnen hilfst zu finden, was sie suchen. Laut einer Microsoft Studie, von der ich[...]
Falsche Empfehlungen: Was tun, wenn Empfehlungen deine Neu-Ausrichtung verhindern?
Juhu... du hast den ersten Schritt gemacht und in Weiterbildung investiert, neue Methoden erlernt oder eine neue Arbeitsweise entwickelt. Du[...]
5 Marketing Tipps basierend auf dem American Dream
Der American Dream zeigt uns seit Jahrhunderten, dass Träume wahr werden können. Aber er hält auch einige interessante Marketing Tipps[...]
Neu-Orientierung: Wie du im Labyrinth neue Wege finden kannst
„Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.“ Klar, den Spruch haben wir alle schon mal auf einer Postkarte gelesen. Ist[...]