Hi, ich bin Jasmin

Meine Spezialität ist es, dir zu helfen, dein Kopfchaos so zu strukturieren, dass du in deiner vollen Kraft glänzen kannst. 

Du willst mich kennenlernen?

Ich kann Einzigartigkeit zum Vorschein bringen.


"Frau Grigutsch, stellen sie ihr Licht doch nicht immer so unter den Scheffel. Sie können doch mehr." Das sagte mir immer mein Professor bei dem ich meine Diplomarbeit geschrieben habe. Auch meine Kollegen, Freunde und Familie waren immer davon überzeugt, dass ich super viel konnte - waran ich nie so richtig geglaubt habe. Ich habe lange gebraucht, bis ich meinen eigenen Fähigkeiten vertraut habe und mich nicht mehr klein gemacht habe.

Ich erkannte: Meine Superpower ist es den Überblick über viele Themen zu behalten und Wissen verständlich zu strukturieren. Ich bin Meisterin darin, das Chaos zu struktuieren. Und ich bin großartig darin, das Besondere in anderen zu sehen, herauszukitzeln und ihnen klar vor Augen führen.

Ich bin also eine Art Diamantschleiferin. Ich nehme das, was da ist, betrachte es von allen Seiten und bringe den wesentlichen Teil zum Vorschein und dann schleife ich Ecken und Kanten rein, damit es so richtig schön funkelt.

Ich möchte möglichst vielen Coaches dabei helfen, zu erkennen, dass sie was Besonderes sind und nicht in der Masse untergehen müssen.

Warum bin ich ausgerechnet Positionierungscoach?


Ich komme aus der Wirtschaft. Genauergesagt aus der IT-Branche, wo ich über 10 Jahre lang Marken aufgebaut, Produkte am Markt platziert habe und IT-Projekte gemanagt habe. Das Wissen aus Marketing, Marktforschung, Branding, Strategie und sogar über agile Methoden fließt jetzt in meine Arbeit ein. 

Immer wenn ich Produkte entwickelt habe oder dafür eine Marketingstrategie entwickelt habe, musste ich zunächst verstehen worum es eigentlich geht. Sozusagen den Kern extrahieren.

Darin, das Komplizierte einfach zu machen, habe ich extrem viel Übung. Erst später wurde mir klar, dass ich dafür immer schon Coaching Methoden eingesetzt habe.

Ich habe in wirklich tollen Firmen gearbeitet, wo ich viel ausprobieren und wachsen konnte. Aber ich wollte mehr Freiheit, mehr Entscheidungsmöglichkeiten und mehr Menschen inspirieren. Als Positionierungscoach folge ich absolut meiner Leidenschaft und kombiniere Marketing mit Coaching.

Du bekommst hier einen Mix meiner Fähigkeiten


Marketing

Ich kann mich super in deine Kunden hinein versezten und dir helfen klar zu kommunizieren.

Branding und Design

Du bekommst Tipps und Feedback für deinen Außenauftritt, Farben und Bilder.

Strategie

Ohne Plan kommt man meist auch nirgends an, weswegen ich dir helfe, einen zu entwickeln.

Technik

Ich kann mich total schnell in die meisten Tools einarbeiten und sie dir beibringen.

Keine Lösung von der Stange

Bei mir gibt es keine Wunderlösung, sondern deine individuelle Positionierungsstrategie.

Alle Methoden 100% Praxis-Proof

Ich nutze nur Methoden, die ich selbst getestet habe und von denen ich überzeugt bin.

Strukturiertes Vorgehen

Ich habe eine Methode entwickelt, die uns beiden Orientierung bietet, aber Raum für Individualität lässt.

Durchblick und Verständnis

Ich erkenne schnell, warum etwas nicht funktioniert und helfe Dir Zusammenhänge zu verstehen.

Wertschätzende Zusammenarbeit

Bei mir stehen Du und Deine Ideen im Vordergrund. Ich werde Dir nie meine Vorstellungen aufdrücken.

Viele Impulse & Ideen

Oftmals enstehen Umdenkprozesse schon im ersten Gespräch, die oftmals deutlich nachwirken.

[KundenKarma]


KundenKarma bedeutet, dass alles was man als Unternehmer tut, in Form von Kundenreaktionen
(ähnlich wie Karma) wieder zu einem zurückkommt.

Am Anfang war der Name für mich vielleicht noch sowas wie ein Marketing-Gag. Mittlerweile ist es eine Art Unternehmensphilosophie, die ich lebe und meinen Klienten vermittle. Mir ist etischer Umgang gerade in der Geschäftswelt extrem wichtig und ich weigere mich zu glauben, dass man nur mit Ellbogen und Ausbeuterdenken
es "zu was bringen kann". Deswegen habe ich meine eigenen Grundsätze entwickelt: 

Meine KundenKarma-Business-Grundsätze

1. Business-Aufbau darf Spaß machen.
2. Sei dir deiner Grenzen bewusst und höre auf deine Intuition.
3. Hab eine Vision und such dir Menschen, die diese Vision teilen und mit dir verfolgen wollen.
4. Finde die Kunden, die kaufbereit sind, statt die zum Kauf zu manipulieren, die es nicht sind.
5. Baue dein Glück nicht auf dem Unglück anderer.

Was war bislang meine größte Herausforderung beim Busines Aufbau?


Ich dachte, als Marketingexpertin müsste es doch ganz leicht sein. Vielleicht habe ich mir da auch etwas zusätzlichen Druck gemacht, weil ich für dich immer mit gutem Beispiel voran gehen wollte.

Aber es war nicht leicht meine Positionierung und Klarheit zu finden. Oft wünschte ich mir, dass es da draußen jemanden gäbe, der das für mich macht, was ich mit meinen Kunden mache. Ich fand leider keinen, der mir geholfen hat, meine Klarheit zu finden. Stattdessen hatte ich einen Coach, der versucht hat, mir seinen Weg aufzudrücken.

Es fühlte sich an, wie mit angezogener Handbremse zu fahren. Meine Basis stimmte nicht und sorgte immer wieder dafür, dass es schwer für mich war, Kunden zu gewinnen. Erst jetzt, durch viel Feedback von meinen Kunden, habe den Kern meiner Dienstleistung herausgefunden und es wurde leichter für mich überzeugend zu kommunizieren und Kunden zu gewinnen.

Ich bin definitiv den langen und harten Weg gegangen, den du nicht gehen musst. Du kannst es dir auch leicht machen, weil du mich jetzt gefunden hast.

Jaja... auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Umso wichtiger ist es, mit dem richtigen Equipment loszulegen.

Dafür stehe ich: 


Keine Lösung von der Stange

Bei mir gibt es keine Wunderlösung, sondern wir erarbeiten deine individuelle Strategie.

Realitätscheck

Durch meinen BWLer Hintergrund kann ich vermeiden, dass wir Wolkenschlösser bauen.

Wertschätzung für dich

Du bist hier mit jedem Coaching-Schwerpunkt herzlich Willkommen, auch wenn du bisher damit noch nicht verstanden wirst.

Einbeziehen der Intuition

Ich höre bei meiner Arbeit auf meine Intuition, weil sie mich genau an den Kern führt und zeigt wo wir auf dem richtigen Weg sind.

Spaß bei der Arbeit

Mir ist es wichtig, dass du Spaß daran hast, an deinem Unternehmen zu arbeiten.

Viele Impulse & Ideen

Hier gibt es viel Raum für Kreativität, damit du deinen eigenen Weg zum Kunden findest.

Keine Lösung von der Stange

Bei mir gibt es keine Wunderlösung, sondern deine individuelle Positionierungsstrategie.

Alle Methoden 100% Praxis-Proof

Ich nutze nur Methoden, die ich selbst getestet habe und von denen ich überzeugt bin.

Strukturiertes Vorgehen

Ich habe eine Methode entwickelt, die uns beiden Orientierung bietet, aber Raum für Individualität lässt.

Durchblick und Verständnis

Ich erkenne schnell, warum etwas nicht funktioniert und helfe Dir Zusammenhänge zu verstehen.

Wertschätzende Zusammenarbeit

Bei mir stehen Du und Deine Ideen im Vordergrund. Ich werde Dir nie meine Vorstellungen aufdrücken.

Viele Impulse & Ideen

Oftmals enstehen Umdenkprozesse schon im ersten Gespräch, die oftmals deutlich nachwirken.

Wofür ich sonst noch brenne


Duart Castle auf der Isle of Mull in Schottland - (c) Jasmin Grigutsch

Schottland

Das Land begeistert mich besonders. Nicht nur wegen der traumhaften Landschaft, der Einsamkeit, sondern auch wegen des Single Malt Whiskys. Ist es nicht großartig, dass jede Destillerie aus den gleichen Zutaten, etwas Einzigartiges herstellen kann?

Berge von Mallorca und Baum im Vordergrund - (c) Jasmin Grigutsch

Fotografie

Die Natur bedeutet für mich Erdung und Ruhe. Beides finde ich auch beim Yoga und beim Meditieren. Mit Fotografie versuche ich die vielen Farben, die Schönheit und unterschiedlichen Lichtfassetten der Natur festzuhalten. Gelingt Manchmal.

Jasmin erklimmt gesichert eine Felswand - (c) Jasmin Grigutsch

Klettern

Auch wenn ich nicht so aussehe, ich mache total gerne Sport. Aktuell begeistert mich das Klettern besonders.
Der Erfolg, die Spitze erreicht zu haben (oder wie wir das nennen “Routen” gemeistert zu haben), beflügelt mich auch im Alltag.

Du weißt nicht, womit du beim Business Aufbau anfangen sollst?

Mach jetzt das Quiz mit, finde heraus, in welcher Phase dein Business ist,
welche Themen aktuell wirklich dran sind und worauf du dich jetzt aktuell mit deinem Business-Wachstum fokussieren solltest.