​Über mich

​Ich bin Jasmin Grigutsch

Positionierungscoach

Expertin für Marketing & Branding

Schottland-Fan


​Warum bin ich Positionierungscoach?


Ich habe Wirtschaft studiert, weil ich unbedingt verstehen wollte, was Unternehmen erfolgreich macht.​ Während des Studiums ​fand ich die psychologischen und menschlichen ​Zusammenhänge, besonders ​interessant.​ Seither habe >10 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing, Business Development, Produktmanagement und der Marktforschung ​aufgebaut. ​Meine Jobs hatten vereinten oft ​Zahlen, Daten, Fakten, Verhaltenspsychologie und Kreativität. 

Im Job stand ich oft vor der Hausforderung, ganz ohne Marketing Budget, Produkte erfolgreich am Markt ​platzieren​ zu müssen. ​Daraus habe ich als Produktmanagerin gelernt, die ​Angebote einzigartiger zu machen.

Der Gedanke Marketing mit Coaching zu verknüpfen kam vor einigen Jahren, weil ich als Angestellte ​meine Chefs teilweise intensiv gecoacht habe, um mit ihnen an der Unternehmens-Ausrichtung, dem Image und der klaren Kommunikation ​zu arbeiten.

Während meiner Weiterbildung ​als Managementtrainerin & Coach habe ich erkannt, wie nützlich mein Wissen gerade für ​Solopreneure ist, die zwar fachlich top sind, aber denen Wissen rund um Marketing und Vertrieb oft fehlt. ​

Ich wollte immer schon mein eigenes Unternehmen ​gründen und selbst für meine Aktionen verantwortlich sein. Und genau das tue ich inzwischen. Und boa… fühlt sich das großartig an. Ich lebe jetzt wirklich meinen Traum.

Seither unterstütze ich Coaches, Trainer, Berater, andere selbstständige Powerfrauen als Positionierungscoach dabei, sich erfolgreich am Markt zu platzieren, ihren individuellen Akquise-Weg zu finden und ​die richtigen Kunden zu erreichen. 

Ich bin Positionierungscoach,
weil es super cool ist, wenn ich meinen Klienten helfen kann, ​ihren individuellen Weg zum Kunden zu ​entdecken.

[KundenKarma]


KundenKarma​ bedeutet,​ dass alles was man als Unternehmer tut, in Form von Kundenreaktionen
(ähnlich wie Karma) wieder zu einem zurückkommt. ​

Am Anfang war der Name für mich vielleicht noch sowas wie ein Marketing-Gag, mittlerweile ist es eine Art Unternehmensphilosophie geworden, die ich lebe und meinen Klienten vermittle. 

​Du bekommst von mir


Keine Lösung von der Stange

​​Bei mir gibt es keine Wunderlösung, sondern ​deine individuelle Positionierungsstrategie.

Alle Methoden 100% Praxis-​Proof

​​Ich nutze nur Methoden, die ich selbst getestet habe und von denen ich überzeugt bin.

Strukturiertes Vorgehen

​​Ich habe eine Methode entwickelt, die uns beiden Orientierung bietet, aber Raum für Individualität lässt.

Durchblick und Verständnis

​Ich erkenne schnell, warum etwas nicht funktioniert und helfe Dir ​Zusammenhänge zu verstehen.

Wertschätzende Zusammenarbeit

​Bei mir steh​en Du und Deine Ideen im Vordergrund. Ich werde Dir nie meine Vorstellungen aufdrücken.

​​Viele Impulse & Ideen

​​​​Oftmals ​enstehen Umdenkprozesse schon im ersten G​espräch, die ​oftmals deutlich nachwirken.

Keine Lösung von der Stange

​​Bei mir gibt es keine Wunderlösung, sondern ​deine individuelle Positionierungsstrategie.

Alle Methoden 100% Praxis-Proof

​​Ich nutze nur Methoden, die ich selbst getestet habe und von denen ich überzeugt bin.

Strukturiertes Vorgehen

​​Ich habe eine Methode entwickelt, die uns beiden Orientierung bietet, aber Raum für Individualität lässt.

Durchblick und Verständnis

​Ich erkenne schnell, warum etwas nicht funktioniert und helfe Dir ​Zusammenhänge zu verstehen.

Wertschätzende Zusammenarbeit

​Bei mir steh​en Du und Deine Ideen im Vordergrund. Ich werde Dir nie meine Vorstellungen aufdrücken.

​​Viele Impulse & Ideen

​​​​Oftmals ​enstehen Umdenkprozesse schon im ersten G​espräch, die ​oftmals deutlich nachwirken.

​Wofür ich sonst noch brenne


Duart Castle auf der Isle of Mull in Schottland - (c) Jasmin Grigutsch

​Schottland

​Das Land begeistert mich besonders. Nicht nur wegen der traumhaften Landschaft, der Einsamkeit, sondern auch wegen des Single Malt Whiskys. Ist es nicht großartig, dass jede Destillerie aus den gleichen Zutaten, etwas Einzigartiges herstellen kann?

Berge von Mallorca und Baum im Vordergrund - (c) Jasmin Grigutsch

​Fotografie

​​Die Natur bedeutet für mich Erdung und Ruhe. Beides finde ich auch beim Yoga und beim Meditieren. Mit Fotografie versuche ich die vielen Farben, die Schönheit und unterschiedlichen Lichtfassetten der Natur festzuhalten. Gelingt Manchmal.

Jasmin erklimmt gesichert eine Felswand - (c) Jasmin Grigutsch

​Klettern

​​Auch wenn ich nicht so aussehe, ich mache total gerne Sport. Aktuell begeistert mich das Klettern besonders.
Der Erfolg, die Spitze erreicht zu haben (oder wie wir das nennen “Routen” gemeistert zu haben), beflügelt mich auch im Alltag.