Wie kannst du trotz Corona Umsätze erziehlen?

Durch den Coronavirus haben sich die Bedingungen für dein Business schlagartig geändert. Überall werden Trainings und Veranstaltungen abgesagt – teilweise hohe Umsatzeinbußen sind die Folge.

Auch wer derzeit nicht direkt betroffen ist, hat Schwierigkeiten „Business as usual“ zu machen. Viele sind eben jetzt mit anderen Dingen beschäftigt und die Bedarfe haben sich innerhalb von Tagen völlig getreht. Wer Anfang der Woche noch Teamtrainings brauchte, kämpft heute mit der Technik oder vielleicht sogar mit der Exisitenz.

​Klar kann es in vielen Bereichen funktionieren, dass was du bisher offline gemacht hast, zu digitaliseren und in die Online Welt zu verlagern. Das KANN funktionieren, ​nur nicht in jedem Fall. Nur weil du dein Teamtraining jetzt online machst, kann es sein, dass es eben jetzt gerade keiner braucht.

​Cleverer bist du, wenn du dir jetzt eine kreative Möglichkeit überlegst, wie du deine Expertise wirklich gewinnbringend einsetzen kannst. Dabei kommt es jetzt wirklich nicht darauf an, jetzt eine Vision für die nächsten 10 Jahre zu entwickeln, sondern jetzt ein Produkt zu entwickeln, was gerade wirklich gebraucht wird und womit du jetzt Geld verdienen kannst.

Aber wie macht man das mal eben schnell?

Ich habe dir deswegen zwei Strategien rausgesucht, die Engpasskonzentrierte Strategie und das Design Thinking, die für so einen Krisenfall regelrecht gemacht sind.

Wie du sie anwendest erfährst du in diesem Video.

 

Shownotes:

Wenn Du gerne mehr Tipps wie diesen haben möchtest, abonniere doch meinen Youtube-Kanal: ->Klick

Du brauchst Hilfe bei der Umsetzung: Hier kommst du zu meinem Positionierungs-Quickie: -> Klick

 

 

About the Author Jasmin Grigutsch

Meine Leidenschaft sind Themen wie Strategisches Marketing, Corporate Identity, Positionierung und Marketing. Ich unterstütze Selbstständige Powerfrauen dabei ihre Großartigkeit zu entdecken und diese am Markt so zu positionieren, damit sie die richtigen Kunden erreichen.

Folge mir auf

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch interessieren

Jetzt Newsletter abonieren um laufende Updates zu bekommen