Business Wachstum und Online Kurse
Mit dem Business zu wachsen, heißt vor allem, selbst zu wachsen. Besonders als Solo-Selbstständige kommst du schnell an deine Grenzen, wenn du keine guten Prozesse und Flows aufbaust. Hier geht es um Prozesse, Automatisierung, Produkttreppen und skalierbare Online Angebote.
Du willst mich kennenlernen?
Wann bist du hier richtig?
Mit einer Sparingspartnerin an der Seite gehen diese Dinge deutlich leichter.
Warum ist es wichtig für Solo-Selbstständige über Skalierung nachzudenken
Gerade wenn du als Solo-Selbstständige alles selbst machst, kommst du schnell an deine persönlichen Grenzen und stößt immer wieder gegen einen Umsatzdeckel. Das tauschen von Zeit gegen Geld z.B. über einen Stundensatz hat immer zur Folge, dass der mögliche Umsatz durch die eingesetzte Zeit gedeckelt ist. Und vermutlich kannst du weniger Stunden verkaufen, als du geplant hast, weil du mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt bist, mit denen du nicht gerechnet hast.
Besonders wenn du dich zu Beginn daran gewöhnt hast, viel Zeit zu haben und alles rund um Marketing selbst zu machen, dafür aber kein Geld zu haben, kann es sein, dass das jetzt kippt. Du wirst jetzt Geld haben, aber keine Zeit mehr. Wenn du dich und dein Business nicht darauf vorbereitet hast und keine Prozesse geschaffen hast, erstickst du in Arbeit.
Deswegen sind skalierbare Angebote und Automatisierung so großartig. Sie können dir helfen, mehr Zeit zu gewinnen ohne Umsatzeinbußen zu haben.
Skalierbare Umsätze und Automatisierung können dir den Freiraum verschaffen, den du dir wünschst.
Welche Elemente gehören zum Business Wachstum dazu?
Wenn du mit deinem Business wachsen willst, solltest du meiner Meinung nach an diesen Themen arbeiten:
1. Produkttreppe
Erster Schritt zu skalierbaren Angeboten ist das Entwickeln einer aufbauenden Produktwelt. Hierbei ist wichtig zu wissen, wo deine Kunden starten und wo du sie hinführen willst.
2. Skalierbare Angebote
Skalierbare Angebote können vieles sein. Gerade als Dienstleister eignen sich hier Online-Kurse, um mit deinem Wissen Geld zu verdienen und deine ganz eigene Herangehensweise zu vermitteln.
3. Strukturen & Prozesse
Es ist wichtig zu lernen, sich selbst zu strukturieren und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Leider ist es nicht immer leicht, sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Gut, dass ich dir helfen kann.
4. Funnel
Funnel sind nichts anderes, als ein strukturierter Prozess, wie du Kunden von A nach B bringst. Das wichtigste ist allerdings, dass dies möglichst automatisch funktioniert.
5. Onboarding
Ein gutes Onboarding kann dir helfen, deine Arbeitsweise zu erklären und die Aufgaben deines Kunden zu vermitteln. Dies sorgt für weniger Stress für dich und für zufriedene Kunden.
6. Automatisierung
In den meisten Fällen kann dir Automatisierung dabei helfen, mindestens eine Virtuelle Assistenz zu sparen. Du baust hier einmal einen Prozess und er arbeitet immer wieder für dich.
Vieles lässt sich mit einem Partner an der Seite leicht angehen.
Wie kann ich dich dabei unterstützen,
schneller zu wachsen?
Wenn du mit deinem Business skalieren willst, brauchst du zum einen den richtigen Fokus, Konsequenz und jemanden, den du jederzeit um Rat fragen kannst. In meinem 6-Monats 1:1 Coaching starten wir mit einem Kickoff, legen einen Plan fest und arbeiten strukturiert an dem nächsten Schritt.
Gern mache ich dir ein individuelles Angebot.
Bist du bereit, dein Business auf die nächste Stufe zu heben?
Hi, ich bin Jasmin Grigutsch
Ich bin Positionierungscoach und Business-Mentorin. Ich kann dir helfen, Klarheit und Struktur in dein Kopfchaos zu bringen und dein Wohlfühl-Angebot daraus zu entwickeln.
Als Diplom-Ökonomin habe ich nach dem Studium in der IT-Branche im Business Development, im Produktmanagement, im Marketing und im Projektmanagement gearbeitet.
Meine Erfahrung in der Produktentwicklung und aus dem Projektmanagement helfen jetzt meinen Kunden dabei, sich selbst zu strukturieren und wirklich voran zukommen.
"Wachstum" ist die dritte von drei Business-Phasen
Damit ich meinen Kunden mehr Orientierung bieten kann, habe ich mein Business-Phasenmodell entwickelt. Die Phasen helfen dir herauszufinden, worauf du dich jetzt aktuell mit deinem Business-Wachstum fokussieren solltest, damit du nicht in der Flut an Möglichkeiten und TODOs untergehst.
Überspringst du Schritte, passiert es schnell, dass du dich in einem Hamsterrad ohne Richtung und Ziel wiederfindest
oder das Gefühl bekommst, einen Schritt vor und zwei zurück zu gehen.
Tipp: In meinem StartSmart-Kurs gehe ich auf die drei Phasen sehr intensiv ein und gebe viele Tipps, worauf du dich jeweils fokussieren solltest.
Du bist noch nicht sicher, ob du schon bereit bist, mit deinem Business durchzustarten? Dann mach das Quiz mit und finde es heraus.
Passende Beiträge aus dem Blog
Verkaufsgespräche optimieren durch Fokussierung auf Qualität statt Quantität: Mein neuester Blogbeitrag mit Video entlarvt Mythen um volle Terminkalender ...
Erfahre in diesem Beitrag, warum 12-Wochen-Programme, wie „in 12 Wochen zum Online Business“ oder „in 12 Wochen zu ...
Wie kannst du trotz Corona Umsätze erziehlen? Durch den Coronavirus haben sich die Bedingungen für dein Business schlagartig ...
Dieses Video ist für dich, wenn du bisher Schwierigkeiten hast, Ideen von denen du total begeistert bist in ...
Prozesse sind nur was für große Unternehmen? Weit gefehlt. Auch für dich als Einzelunternehmer bzw. Coach sind Strukturen ...
Die DSGVO kommt am 25.05.2018 und alle sind in Panik. Ich bin ja ein totaler Fan von Jürgen ...
Was meine Kunden sagen
Der Branding-Workshop war inspirierend und bereichernd
Das Thema Branding war mir wichtig, aber ich hatte keinen Plan. Die Arbeit am Branding mit ihr hat von Anfang an großen Spaß gemacht. Ihre Vorgaben und das super Workbook waren schon so, dass ich mich animiert fühlte, intensiv am Thema dran zu bleiben. Ein sehr kreativer Prozess, der interessanterweise bei mir nach Wochen immer noch nachwirkt. Dass ich am Ende ein Moodboard in der Hand habe, das mir ganz praktisch hilft, mein Branding ständig im Blick zu behalten, ist einfach wunderbar, eine große Hilfe, auch dabei, sich zu beschränken und "Markenqualitäten" zu entwickln. Dafür, dass es meine erste Begegnung mit Brandingarbeit war, ist das Ergebnis einfach super und absolut bereichernd. Ein herzliches Dankeschön dafür, liebe Jasmin.
"Das ist so schön persönlich"
Für mich gibt es neben dem natürlich erforderlichen Fachwissen 3 Kriterien, die einen wirklich guten Coach ausmachen: Empathie, schnelle Auffassungsgabe - also 'klug' 😉 und Humor! Für mich erfüllt Jasmin diese Kriterien zu 100 %. Außerdem hat mir das persönliche Miteinander gefallen, auch wenn wir online sind. Ich habe das Gefühl, wir führen ein persönliches Gespräch.
Die Zusammenarbeit war sehr wertvoll.
Besonders gefallen hat mir ihre authentische Art, die wirklich hilfreichen Tipps für den Vertrieb, ihre Flexibilität sich auf meine Kundenwünsche einzustellen und nicht zuletzt unser gemeinsamer Durchbruch für meine künftige Positionierung!
Die kompetente und individuelle Beratung von Jasmin hat es mir ermöglicht mein 'Kundenkarma' zu entwickeln. Ein großes DANKESCHÖN nochmals dafür!
Jasmin beschreitet auch mal ungewöhnliche Wege
Jasmin Grigutsch hat eine sehr angenehme, offene Art mit Menschen umzugehen. Gleichzeitig hat sie sehr viel Wissen im Bereich Marketing, Branding und Positionierung. Was mir besonders gut getan hat, ist dass sie zusätzlich zu den fachlichen Themen auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal ungewöhnliche Wege beschreitet.
Eine klare Empfehlung! 🙂
Jasmin kann unglaublich gut unterscheiden was für Solo-Selbstständige wichtig ist und was nicht. Mit Ihrer Hilfe ist es leicht sein Fokus zu finden und sich seinen Kunden gegenüber zu positionieren. Eine klare Empfehlung! 🙂
Ganz viel Humor und Wertschätzung
Auch wenn ich meine Positionierung schon klar habe, fällt es mir doch immer noch schwer, eine geeignete Marketingstrategie zu finden. Jasmin nimmt da den Druck raus, was ich sehr angenehm finde. Sie hat sehr wertvolle Tools und ein unglaubliches Wissen zu Preisfindung, Markenwert, Marketing und Kunden-Mehrwert. Sie zeigt ganz klar, wie ich meinen Preis erstelle und ihn sicher vertrete - und auf was ich zukünftig lieber verzichte. Und das mit ganz viel Humor und Wertschätzung.