Business-Quiz für

Solo-Unternehmer*innen

Wie viel Positionierung brauchst du wirklich noch?


Finde heraus, wo du stehst, was deine aktuelle
Herausforderungen ist und wie du sie ideal meistern kannst.

Warum solltest du mitmachen?

Ich erlebe bei meinen Kunden häufig Unsicherheit, worauf sie sich in ihrem Busienss konzentrieren sollten: Erst Freebie oder erst Webseite? Erst auf Social Media oder erst auf SEO? Erst Online Kurs oder 1:1 Angebot? Oder doch alles gleichzeitig?


Diese Unsicherheit führt zu einem ständigen Wechsel in der Strategie, was langfristige Erfolge verhindert, zu Stress, weil die ToDo-Liste unüberschaubar groß ist und zu dem Gefühl nichts zu schaffen oder nicht vorwärts zu kommen. 


Deswegen habe ich das Business-Phasen-Modell entwickelt. Es gibt dir Orientierung, hilft dir weniger anfällig für Spontankäufe zu sein und unterstützt dich im Alltag strukturierter vorzugehen. Denn vieles ist wichtig, aber nicht zu jeder Zeit. Wenn du deine Phase kennst, kannst du dich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Dabei engen dich die Phasen nicht ein, sondern funktionieren wie ein Kompass.

Wäre es nicht toll, einfach entspannt an den richtigen Dingen zu arbeiten?

Du erfährst in diesem Quiz

  • In welcher Phase du mit deinem Business bist
  • Wie klar du bereits positioniert bist
  • Was deine konkrete Herausforderung in deiner Phase hast
  • Du bekommst viele Tipps für deinen Business-Aufbau

Machst du schon Marketing oder positionierst du dich noch? Finde es heraus.

Du kennst mich noch nicht?


Ich bin Diplom Ökonomin Jasmin Grigutsch. Ich begleite als Business- und Positionierungscoach meine Kunden zu einem Wohlfühl-Business. Das heißt, mir ist es wichtig, dass Herz, Kopf und Geldbeutel im Einklang sind.


Ich bringe viele Jahre Erfahrung im Business Development, im Produktmanagement und IT-Projektmanagement mit. Meine große Stärke ist, das Chaos zu strukturieren und Dinge zu hinterfragen. 


Deswegen wirst du bei mir auch keinen Kundenavatar finden, weil ich einfach nicht finde, dass er besonders bei der Positionierung hilft. Genausowenig gibt bei mir vorgefertigte Systeme, die angeblich auf alle passen und jeden super erfolgreich machen können. Mir ist es wichtig, dir Gesamtzusammenhänge zu erklären und die für dich passenden Strategien auszuwählen.


Ich möchte dich empowern, "Du" zu sein, nicht in ein Korsett pressen. 


Das sagen meine Kunden



"Bei ihr kriegt man keinen Stempel aufgedrückt"

Jasmin hat die einzigartige Gabe vielfältige Interessen und Ideen ihrer Kunden im Prozess der Positionierung mit einzubeziehen. Bei ihr kriegt man keinen "Stempel aufgedrückt" oder wird in eine "Ecke gedrängt", nur weil man etwas gut kann und ein Markt dafür vorhanden ist.
Sie betrachtet ihre Kunden als Ganzes mit all' ihren Ideen, Leidenschaften, Wünschen, Wissen und Stärken. 🙏
Sie wertet nicht, sondern hilft ihren Kunden dabei die Antwort in sich selbst zu finden. Dabei nutzt sie auch (wenn man mag) spirituelle Methoden, was ich sehr einzigartig finde.
Erstaunlich ist zudem ihr technisches Know-How, mit Wordpress & Co. macht ihr so leicht keiner etwas vor. 😉


Kristin Holm Social Media Expertin

"Sie hat bei mir genial aufgeräumt"

Jasmin hat bei mir vor einem guten Jahr genial schön aufgeräumt. Sie hat mich und meine ganze Arbeit an einem Punkt vorgefunden, wo ich dachte, ich schmeisse alles in den Wind. Sie hat den Überblick über meine vielen Angebote gewonnen und alles klar geordnet und dieses Struktur auch auf die Webseite übertragen. Sie hat einen klaren Blick und sie eignet sich sehr auch bei spirituellen Angeboten, weil sie versteht. Das darf an dieser Stelle einmal laut gesagt werden. Meine Internetseite bekommt seitdem nur noch Komplimente! Danke Jasmin! Ich finde du hast es im Griff!


Amanda Christine Trachsel Coach

Jasmin beschreitet auch mal ungewöhnliche Wege

Jasmin Grigutsch hat eine sehr angenehme, offene Art mit Menschen umzugehen. Gleichzeitig hat sie sehr viel Wissen im Bereich Marketing, Branding und Positionierung. Was mir besonders gut getan hat, ist dass sie zusätzlich zu den fachlichen Themen auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal ungewöhnliche Wege beschreitet.


Katlin Huhs Coach und Trainerin