StartSmart

Der ultimativen Guide für deinen (online)
Business Aufbau

Mit dieser Anleitung weißt genau, worauf du dich wann fokussieren solltest, kannst ganz entspannt an den wesentlichen Dingen arbeiten und so mit mehr Leichtigkeit wachsen.
  • DIY-Online-Kurs
  • Für Business Einsteiger und Neu-Erfinder
  • Mehr Struktur, Fokus und Klarheit

In diesem Video stelle ich dir den StartSmart-Kurs kurz vor. 

Wann ist das Angebot das richtige für dich?


  • Wenn dich die vielen Ratschläge, was du alles für ein Business angeblich jetzt sofort tun musst, langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben. 
  • Wenn dich die Masse an ToDos regelrecht überrollt und du nicht weißt wo du wirklich anfangen sollst und du entweder in blinden Aktionismus verfällst oder du gar nichts schaffst.
  • Wenn du Schwierigkeiten hast, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und es dich stresst, dass sich einfach nichts bewegt.

oder:

  • Wenn du einfach nur an den richtigen Dingen arbeiten möchtest und den Business Aufbau entspannter angehen willst. 
  • Wenn du dir einen einfachen Plan wünschst, dem du vertrauen und folgen kannst.
  • Wenn du das Gefühl haben willst, du kommst endlich mit deinem Business vorwärts.


Für Solo-Unternehmer*innen, die eine Dienstleistung anbieten. 
(Coaches, Trainer, Berater, Heilpraktiker, Geistheiler, Yoga/Sport-Lehrer...)

Warum ich den Guide entwickelt habe


"Jasmin, ich weiß überhaupt nicht, wo ich mit meinem Business anfangen soll. Gibt es hier nicht irgendwie eine Art Plan, wann ich was tun sollte?"

Vieler meiner Kunden erleben eine generelle Überforderung mit dem Business-Aufbau. Und das betrifft auch die, die vorher verantwortungsvolle Jobs hatten. Diese Überforderung kommt von den vielen Angeboten am Markt, die alle super unübersichtlich sind und dir einreden, du brauchst dies oder jenes jetzt sofort, sonst wirst du sterben - Naja... oder wenigstens unerfolgreich in der Versenkung verschwinden. 

Also fängst du an, SEO, Social Media, Webseite, Freebie, Facebook Ads etc. gleichzeitig anzugehen. Und weil du alles gleichzeitig tust, machst du nichts fertig, sondern springst eher im Thema hin und her. Das sorgt dafür, dass du im Grunde nur beschäftigt, aber nicht produktiv bist. Und weil du das Gefühl hast, du schaffst nichts, bist du obendrein auch noch mega gestresst. Dadurch kommt es zu dem Gefühl im Hamsterrad festzustecken, nicht durchatmen zu können und den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Es ist super wichtig, dass du anfängst, dich auf das Wesentliche zu fokussieren und dir gut überlegst, was wirklich zu tun ist, um dein Ziel zu erreichen. Wenn du weißt, was dran ist, wirst du dich auch nicht ständig vom nächsten Shiny Object ablenken lassen, sondern dich nur noch mit den Themen beschäftigen, die gerade wichtig sind. Das wird dir mittelfristig auch viel Geld sparen, weil du weißt, welches Angebot und welchen Coach du wirklich brauchst und kaufst nicht irgendwas, weil du es später vielleicht mal brauchen könntest. 

Aber weil ich die eingangs genannte Frage nach einem Plan immer wieder höre, habe ich jetzt mal all mein Wissen und meine Erfahrung mit meinen Kunden genommen und eine Anleitung für den Aufbau eines (Online) Business entwickelt. 

Mit diesem Fahrplan hast du eine Orientierung, was gerade jetzt wirklich dran ist und lernst das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Damit kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren und hast viel weniger Stress.


Dieser Guide hilft dir, dich auf das Wesentliche zu fokussieren und so viel entspannter agieren zu können.

Wie baust du dir ein Wohlfühlbusiness auf?


Jeder von uns hat andere Vorstellungen davon, wie unser Business aussehen soll und wie wir arbeiten wollen.

  • Vielleicht möchtest du mit skalierbaren online Angeboten unabhängig werden, Zeit frei einteilen und von überall arbeiten.
  • Vielleicht möchtest du möglichst viele Menschen mit deiner Vision erreichen, Bücher schreiben oder als Speaker auftreten.
  • Vielleicht möchtest du möglichst keine Technik oder Social Media einsetzen, weil dich das aus deiner Energie bringt. 

Egal, wie dein Wohlfühlbusiness aussieht, der Business-Aufbau verläuft in Phasen. Du erreichst nichts davon aus dem Stand heraus und du brauchst in allen Fällen ein gutes Fundament.

Es ist wie beim Hausbau. Auch das braucht ein gutes Fundament. Das heißt, du musst dir überlegen wo du den Grundstein legst, wie du dein Business ausrichtest und je nachdem, was du aufbauen willst, deinen Start und dein Fundament entsprechend gestalten.

Und das Aufbauen eines Fundaments folgt bestimmten Regeln.

Deswegen ist der Kurs auch so super. Ich erkläre dir hier die Basics und sage dir, warum du dich auf dies oder jenes konzentrierst und in welcher Phase du was idealerweise tust. Denn du kannst hier viel richtig machen, dich richtig fokussieren und schneller sein. Oder du kannst viele Fehler machen, mühsam aus deinen Fehlern lernen und langsamer sein. 


In diesem Kurs unterstütze ich dich dabei, den Grundstein für dein Wohlfühlbusiness zu legen.

Was ist wann wichtig?


Meiner Beobachtung nach folgt der Business-Aufbau diesen Phasen:

  • Phase 1: Klarheit. In dieser Phase, ist es wichtig, zunächst einen Proof of Concept zu entwickeln. Du brauchst einen Zugang zu deinen potentiellen Kunden und eine Idee, ob das was du dir vorstellst funktionieren kann. In dieser Phase baust du das Fundament für deinen späteren Erfolg. Ohne gutes Fundament, wird es dir schwer fallen darauf aufzubauen und erfolgreich zu werden.
  • Phase 2: Struktur. In dieser Phase geht es darum, Schritt für Schritt daran zu arbeiten, die ersten Strukturen zu schaffen und ggf. Tools und Automationen zu integrieren. Wenn du verpasst, rechtzeitig die notwendigen Strukturen zu schaffen, hast du später keine Zeit mehr dafür und dein Business wächst dir übern Kopf.
  • Phase 3: Wachstum. Jetzt geht es darum, die geschaffenen Strukturen auszubauen und in Wachstum zu investieren. Jetzt kannst du anfangen mit Werbung zu skalieren und als Experte sichtbar zu werden. Jetzt hast du die Basis, deine großen Visionen und Ziele umzusetzen. Es ist auch ok, wenn du einfach nur von deinem Business leben willst und keine großen Visionen und Ziele hast. Dann lässt du diese Phase einfach weg.

Wenn du dich auf deine aktuelle Phase konzentrierst, wirst du viel weniger Zeit verlieren, keine Dinge doppelt machen und viel entspannter wachsen können.


Wie sich diese Phasen genau gestalten, erfährst du hier im Kurs.

Woher weißt du, was jetzt dran ist?


Vielen meiner Kunden fällt es schwer zu entscheiden, was wirklich wichtig für sie ist und worauf sie sich jetzt gerade konzentrieren sollten. Deswegen habe ich in diesem Kurs folgende Dinge vorbereitet, damit dir die Fokussierung leichter fällt:

  • Analyse: Ich hab ein tolles Tool eingebaut, mit dem du genau erkennen kannst, wo du mit deinem Business stehst und deine nächsten Schritte ableiten kannst. Das Beste daran ist, dass du damit sogar deinen Fortschritt beobachten kannst.
  • Plan: Für jede Phase bekommst du einen Übersichtsplan ergänzt mit konreten Tipps, was dein Ziel in dieser ist, worauf du in dieser Phase achten musst und was in dieser Phase besonders gut funktioniert (zb bei Kundengewinnung, Tools und Content).
  • Online oder offline: In diesem Kurs erfährst du, welche Vor- und Nachteile ein Online Business hast und bekommst Infos an die Hand, um für dich den richtigen Weg zu finden. Je nachdem, für welche Variante du dich entscheidest, sind andere Dinge für dich wichtig.
  • Priorisierung: Wenn du dir vorher sowas wie Regeln überlegst, was wann Priorität hat, fällt es dir in der jeweiligen Situation leichter, dich auf das richtige zu konzentrieren. In dem Kurs zeige ich dir, wie du dir deine eignen Regeln definieren kannst.
  • Zeitmanagement: Ich habe einige Tipps für dich, wie du dir den Tag, deine Woche oder auch deinen Monat gestalten kannst, wie du deinen Rhytmus findest und dir erreichbare Ziele setzt.


In anderen Worten, der Kurs ist vollgepackt mit wertvollen Informationen, Werkzeugen und Tipps, 
die dir helfen, dich auf das Wesentliche zu fokussieren und viel entspannter zu wachsen. 

Was bekommst du in diesem Kurs?


Ich beantworte dir je Phase ganz konkret diese Fragen:

  • Wie löst du das Kernproblem einer Phase? (Bspw. wie findest du eine klare Positionierung, wie baust du Strukturen auf und was heißt es zu skalieren?)
  • Wie funktioniert Kundengewinnung in dieser Phase?
  • Welche Tools und Technik brauchst du jetzt wirklich?
  • Welchen Content kannst du erstellen? (z.B. für Blog oder Social Media)
  • Worin investierst du idealerweise?
  • Was sind die jeweiligen Do's und Don'ts?

Außerdem sind noch viele Tipps für den Aufbau eines Wohlfühlbusiness, Mindset, Selbstorganisation und Zeitmanagement dabei.

Du bekommst viele Videos, ein tolles Workbook mit Anleitungen, Vorlagen und vor allem einen genialen Übersichtsplan

Wie ist die Vorgehensweise in diesem Kurs?


1. Teil
"Business analysieren"

Je nach Phase und Business-Typ hast du einen anderen Fokus und daraus ergeben sich andere ToDos. Deswegen ist es wichtig zu wissen, wo du hin willst, damit du dich auf die richtigen Dingen fokussieren kannst. Hier sind viele Tools, enthalten, die dir helfen herauszufinden, wo du stehst und was du willst. 

2. Teil
"Wahre ToDos herausfinden"

Du bekommst einen Übersichtsplan für deine Phase, wo alles, was wichtig ist, auf eine Seite dargestellt ist. Dazu erkläre ich dir in vielen Videos, wie Kundengewinnung oder Contenterstellung in jeder Phase funktioniert, welche Herauforderungen du meisterst und welche Tools und Technik du brauchst.

3. Teil
"Im Alltag anwenden"

Hier erkläre ich dir meine Tricks, wie ich es schaffe, wirklich in die Umsetzung zu kommen und gebe dir Vorlagen für deine tägliche Arbeitsorganisation mit. Außerdem habe ich noch einiges an Mindset-Tipps parat und erkläre dir, wie du besser dran bleiben kannst und die richtigen Prioritäten findest.


Ich habe hier wirklich viel Komlexität rausgenommen, damit du es viel leichter hast.

Was hast du von dem
StartSmart-Kurs?


  • Du hast einen Fahrplan und weißt ab jetzt immer, worauf du dich aktuell fokussieren solltest.
  • Du weißt genau, was du wirklich brauchst und kannst leichter "Nein" sagen, weil etwas einfach noch nicht dran ist oder nicht zu dir passt.
  • Du weißt, wie du dein Jahr, deinen Monat, deine Woche und deinen Tag so organisierst, dass du wirklich etwas schaffst und dich am Ende produktiv fühlst.
  • Du wirst weniger gestresst sein, weil du merkst, dass es wirklich vorwärts geht, wenn auch vielleicht manchmal in kleinen Schritten.
  • Du wirst endlich durchatmen können und viel entspannter an deinem Business Aufbau arbeiten.
  • Du kannst aus dem Hamsterrad heraustreten und dich darauf konzentrieren in deine wahre Größe zu kommen.
  •  Du wirst die Basics vom (online) Business-Aufbau verstanden haben und endlich die Zusammenhänge verstehen.

Hier bekommst du die Übersicht und Struktur, die du dir immer gewünscht hast.

Buch den Kurs und 
fange an, entspannt dein Business aufzubauen


StartSmart
für 150 €

Preise zzgl. 19% MwSt.

  • Umfangreicher Video-Kurs mit Anleitungen zur Selbstanalyse, Tipps zum Business-Aufbau, Selbstorganisation, Mindset und Zeitmanagement
  • Workbook mit Vorlagen, Zusammenfassung und Übersichtsplänen
  • Alles direkt zum Ausdrucken, Mitmachen und Umsetzen
  • Hier bekommst du die Struktur, die du dir immer schon gewünscht hast.

Die Abrechnung erfolgt über Digistore24.
Dieser Kurs ist ein reiner Online Kurs, ohne Begleitung oder Erfolgskontrolle.

Warum bin ich die Richtige für dich?


Ich bin Positionierungscoach und Business-Mentorin. Ich kann dir helfen, Klarheit und Struktur in dein Kopfchaos zu bringen und dein Wohlfühl-Angebot daraus zu entwickeln.

Offenbar bin ich mit der Gabe das Chaos zu strukturieren geboren worden. Die Lösung springt mich irgendwie immer an und für mich ist es nie das Problem zu sehen, was als nächstes dran ist.

Früher habe ich meine Fähigkeit als Projektmanagerin genutzt, um aus dem Kopfchaos der Kunden Software-Konzepte zu entwickeln und heute nutze ich es, um meinen Kunden dabei zu unterstützen, herauszufinden was sie wirklich wollen. Außerdem erinnere ich sie immer wieder an das, was sie erreichen wollen und unterstütze sie dabei, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Meine Kunden schätzen an mir, dass sie mit mir die Struktur und die Klarheit bekommen, nach der sie sich schon so lange sehnen.

So kompakt wirst du die Tipps nirgends bekommen.

Das sagen meine Kunden


Ich war vorher total verwirrt & unsicher, was ich nun tun soll. Jeder erzählt irgendwas, doch durch deine Videos ist mir klar geworden, dass es nicht immer auch das für mich & meine Situation passende ist. Jetzt bin ich da auch viel klarer. Ich bin gerade mit einer Freundin zusammen im Austausch, die auch gerade im Anfangsstadium ist. Ich musste natürlich sofort meine Begeisterung mit ihr teilen & habe ihr gleich deinen Blogartikel weitergeleitet. Ich danke dir so sehr für deine Leichtigkeit, die du da rein gebracht hast. Du hast eine so tolle Art, das ganze rüberzubringen, so dass selbst der Beginn jetzt mehr Spaß macht.

Sabrina Schreibe  | 

Jasmin führt dich klar und konkret durch die einzelnen Stufen. Erklärt alles nachvollziehbar und verständlich. Und ihre lockere Art motiviert einen zusätzlich, auch wirklich umzusetzen. 

Katlyn Goergens  | 

Ich bin sehr begeistert von dem StartSmart Kurs. Da ich noch ganz am Anfang meiner Selbstständigkeit stehe wusste ich nicht wo genau ich anfangen soll und war überfordert mit einem Haufen Fragen. Jetzt habe ich einen klaren Plan und weiß was ich als Nächstes machen muss. Mit Jasmins lustigen und ehrlichen Art hatte ich viele Aha Momente.

Simone Holzmann  | 

Als ich meine Sprachdienstleistungen ausbauen wollte, wurde ich von den vielen Experten im Internet etwas überfahren. Es gibt unzählige Informationen, was man alles gleich am Anfang braucht und machen sollte. Das Ergebnis: man verzettelt sich. Jasmins Kurs StartSmart strukturiert die notwendigen Schritte in einem 3-Phasen-Modell und macht klar, auf was man sich in welcher Phase konzentrieren sollte. Und sie erklärt jeden Schritt sehr detailliert. Egal ob es um Möglichkeiten der Kundengewinnung geht oder um Tools, mit denen man sich die Arbeit erleichtern kann. Ich kann diesen Kurs nur jedem ans Herz legen, der sich ein (Online-)Business aufbauen möchte. Neben den Inhalten fand ich die Art, wie du die einzelnen Schritt vermittelst, sehr ansprechend und kurzweilig.

Angela Zimmermann  | Übersetzerin

Wenn du Klarheit in deinem Business suchst und nicht weißt welche Schritte als nächstes wichtig sind, dann ist Start Smart der richtige Einstieg für Dich.

Diana Mader  | Ernährungsberaterin

Du hast noch Fragen?


Wie funktioniert die Buchung?

Wenn du auf "Buchen" klickst wirst du auf ein Bestellformular von Digistore24 weitergeleitet, wo du bequem mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen kannst und bekommst von ihnen eine Buchungsbestätigung und die Rechnung zugeschickt. 


Wenn du einen Gutschein hast, kannst du ihn dort eingeben.


Nach der Bestellung kommst du automatisch deinen Zugang zu meinem Mitgliederbereich zugeschickt und du bekommst einige zusätzliche Tipps per Mail.

Wann geht der Kurs los?

Der Kurs startet sobald du ihn gebucht hast. Du hast auch sofort Zugang zu allen Lektionen. Deswegen ist es wichtig, dass du bei der Bestellung auf dein Wiederrufrecht verzichtest. 

Wie lange habe ich Zugang zum Kursmaterial?

Du kannst den Kurs in deinem Tempo durcharbeiten.


Der Kurs bleibt für dich ein Jahr freigeschaltet. 

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Das ist schwierig einzuschätzen. Du solltest dir ca. einen Tag Zeit für die Vorbereitung und Analyse nehmen und dann ca. einen Tag, um die Tipps für deine Phase durchzuarbeiten. Alles andere ist optional. Wenn du es richtig machst, nimmst du dir jeden Monat Zeit, um erneut über deinen aktuellen Status und deine Ziele nachzudenken und zu prüfen, ob du noch auf dem richtigen Weg bist.

Ich bin kein Business-Anfänger mehr, ist der Kurs trotzdem was für mich?

Mir ist aufgefallen, dass auch Solo-Selbstständige, die schon recht lange im Business sind auch nach vielen Jahren immer noch nicht sagen können, mit wem sie gern arbeiten und was sie besonders macht, sich immer noch im Weg stehen oder sich plötzlich neuerfinden müssen, weil ihnen die Arbeit keinen Spaß mehr macht.


Besonders wenn man es am Anfang verpasst, sich auf das Richtige zu konzentrieren, kann es sein, dass man jetzt von der schieren Masse an Dingen, um die man sich jetzt kümmern muss, überrollt wird. Bzw. dass man jetzt völlig gestresst und keine Zeit hat Strukturen aufzubauen oder Dinge abzugeben.


In all diesen Fällen profitierst du von diesem Kurs. Und natürlich besonders dann, je früher du damit startest.


Hast du schon mein Quiz gemacht? Falls ja und du in Phase 1 oder 2 bist, ist der Kurs für dich.

Werden hier Pauschal-Anleitungen gegeben, die nur funktionieren, wenn man sich 100% daran hält?

Nein.


Klar gibt es viele solcher Anleitungen da draußen, die nach dem Motto arbeiten "Hier hast du ein System und wenn du dich wirklich 100% daran hältst, garantiere ich dir den Erfolg!" Ich finde Erfolgsgarantien schwierig. Ich kann ja nicht wissen, wie viel Zeit du für deinen Businessaufbau hast, wo du stehst und was sonst so bei dir los ist.


Außerdem halte ich nichts von diesen "nur mein Weg funktioniert"-Mist. Was dabei rauskommt ist ein starres Korsett, was auf die wenigsten passt. Ich glaube dagegen, dass es viele Wege gibt, die nach Rom führen und nicht nur den einen. Ist halt wichtig herauszufinden, was für DICH funktioniert.


Deswegen ist der Kurs ein wenig wie ein Buffet aufgebaut. Du nimmst dir raus, was du brauchst. Ich gebe dir viele Hintergründe mit und erkläre dir genau, wann bestimmte Dinge funktionieren, welche Vorbedingungen wichtig sind warum du in welcher Situation etwas lassen solltest. Ich gebe dir Tipps mit, wie du herausfindest, was zu dir passt. Ich zeige Vor- und Nachteile auf und du kannst selbst abwägen. 


Mir geht es nicht darum wie ein Guru Lemmige zu produzieren, die mir alles unreflektiert nachbeten, was sich sage. Mir ist es wichtig, dich handlungsfähiger und entscheidungsfähiger zu machen, dir zu helfen zu eigenen Schlüssen zu kommen und dein Selbstbewusstsein, den Glauben an dich und deine eigene Größe zu stärken.


Ich will dich empowern, nicht einengen.


Ich will dass du mehr "du" bist und deinen eigenen Weg gehst.


Gibt es die Infos nicht auch frei verfügbar?

Ja, natürlich kannst du dir die Infos alle so zusammensammeln. Es wird dich allerdings sehr viel Zeit kosten und vor allem wirst du viel Zeit mit Trial und Error verbringen. Wenn du diesen Kurs kaufst, profitierst du enorm von meiner Erfahrung und meiner Beobachtung bei meinen Kunden. Du wirst weniger Fehler machen, die dich monatelang zurückwerfen und dadurch insgesamt schneller vorwärts kommen. Außerdem sehe ich viele Dinge sehr viel anders, als andere Business Coaches. So dass du hier eine andere Perspektive bekommen wirst.

Hab ich direkten Support von Jasmin?

Nein, tut mir leid. Dies ist ein Do-It-Yourself-Programm, ohne Facebook-Gruppe oder Feedback von mir. Deswegen ist der Kurs auch nicht zulassungspflichtig bei der ZFU. Wenn du mehr Unterstützung willst, sprich mich gern an

Kann ich schon mal irgendwo einen Blick in den Kurs werfen?

Selbstverständlich. Auf dieser Seite findest du die konkreten Inhalte im Kurs.

Entstress dein Business.
Das ist der Guide, auf den du schon lange wartest.