Ist es möglich, sich einzigartig am Markt zu positionieren ohne sich einzuschränken?

Gerade als Scanner oder vielseitig interessierte Person ist es nicht so leicht, eine Positionierung zu finden. Diese Personen wissen und können unfassbar viel.

Das widerspricht wirklich der Definition eines Experten. Schließlich haben wir im Kopf, dass so ein Experte NUR EIN THEMA haben darf. Für NUR EINE SACHE stehen soll.

Dazu kommt, je fokussierter wir im Marketing auftreten, desto leichter ist wird es Kunden zu finden. Je eher wir uns positionieren, desto eher können uns andere einordnen, weiterempfehlen und so weiter.

Ein Expertenthema ist eine gute Sache.

Ich sage dir jetzt heute, dass du auch als Scanner ein Expertenthema haben kannst.

Was viele nicht wissen, dass es nicht nur eine ODER-Positionierung gibt, sondern auch eine UND-Positionierung. Das heißt, es geht nicht nur darum, sich möglichst maximal zu reduzieren und klein zu machen, sondern eine kluge Kombination aus deinen Fähigkeiten zu finden. Es geht darum, einen roten Faden zu finden, der alle deine Aktionen und Fähigkeiten bündelt.

Und gerade für Scanner und Vielseitige geht es eben darum, dass dieses Expertenthema groß genug ist. Dass es genügend Spielraum für Wachstumspotential, für das Erlernen neuer Dinge gibt.

Ja… ich weiß, das klingt jetzt leicht daher gesagt. Wie das funktioniert erfährst du in diesem Video.

Du erfährst in diesem Video: –

Du erfährst in diesem Video:

  • Was die UND-Positionierung ist
  • Worauf es dabei ankommt
  • Wo ihre Grenzen liegen.

Tipp: Ich empfehle dir für mehr Informationen meinen Online-Kurs Vision-Quest:

Und jetzt du:

Erzähl mir doch, wie es dir mit dieser Information geht und mich interessiert brennend ob du schon dein Thema gefunden hast.

Shownotes:

Wenn Du gerne mehr Tipps wie diesen haben möchtest, abonniere doch meinen
-> YouTube-Kanal oder mach mein Quiz mit.

About the Author Jasmin Grigutsch

Meine Leidenschaft sind Themen wie Strategisches Marketing, Corporate Identity, Positionierung und Marketing. Ich unterstütze Selbstständige Powerfrauen dabei ihre Großartigkeit zu entdecken und diese am Markt so zu positionieren, damit sie die richtigen Kunden erreichen.

Folge mir auf

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch interessieren

Jetzt Newsletter abonieren um laufende Updates zu bekommen