Ist es möglich, sich einzigartig am Markt zu positionieren ohne sich einzuschränken?
Gerade als Scanner oder vielseitig interessierte Person ist es nicht so leicht, eine Positionierung zu finden. Diese Personen wissen und können unfassbar viel.
Das widerspricht wirklich der Definition eines Experten. Schließlich haben wir im Kopf, dass so ein Experte NUR EIN THEMA haben darf. Für NUR EINE SACHE stehen soll.
Dazu kommt, je fokussierter wir im Marketing auftreten, desto leichter ist wird es Kunden zu finden. Je eher wir uns positionieren, desto eher können uns andere einordnen, weiterempfehlen und so weiter.
Ein Expertenthema ist eine gute Sache.
Ich sage dir jetzt heute, dass du auch als Scanner ein Expertenthema haben kannst.
Was viele nicht wissen, dass es nicht nur eine ODER-Positionierung gibt, sondern auch eine UND-Positionierung. Das heißt, es geht nicht nur darum, sich möglichst maximal zu reduzieren und klein zu machen, sondern eine kluge Kombination aus deinen Fähigkeiten zu finden. Es geht darum, einen roten Faden zu finden, der alle deine Aktionen und Fähigkeiten bündelt.
Und gerade für Scanner und Vielseitige geht es eben darum, dass dieses Expertenthema groß genug ist. Dass es genügend Spielraum für Wachstumspotential, für das Erlernen neuer Dinge gibt.
Ja… ich weiß, das klingt jetzt leicht daher gesagt. Wie das funktioniert erfährst du in diesem Video.
Du erfährst in diesem Video: –
Du erfährst in diesem Video:
- Was die UND-Positionierung ist
- Worauf es dabei ankommt
- Wo ihre Grenzen liegen.
Tipp: Ich empfehle dir für mehr Informationen meinen Online-Kurs Vision-Quest:
Und jetzt du:
Erzähl mir doch, wie es dir mit dieser Information geht und mich interessiert brennend ob du schon dein Thema gefunden hast.
Shownotes:
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