5-Tage-Workshop (Online live vom 25.01. - 29.01.)

Easy Marketing, was zu dir passt

In diesem 5-Tage-Workshop lernst du, wie das
Thema "Marketing" kinderleicht und absolut DEINS wird.

Für wen ist dieses Angebot gedacht?


  • Wenn du das Gefühl hast, dass Marketing ein Buch mit 7 Siegeln ist.
  • Wenn dich die vielen Meinungen, Ratschläge, Tipps die du überall hörst, inzwischen komplett verwirrt haben. 
  • Wenn du das Thema Marketing gern strategischer und leichter angehen möchtest, aber nicht weißt wie. 
  • Wenn du dir einen einfachen Plan wünschst, dem du einfach folgen kannst und der dir trotzdem noch genug Raum für Spontaneität und Kreativität lässt.


Für Solo-Unternehmer*innen, die eine Dienstleistung anbieten. 
(Coaches, Trainer, Berater, Heilpraktiker, Geistheiler, Yoga/Sport-Lehrer...)

Warum du Marketing doch kannst


"Jasmin... ich weiß nicht, wie ich mich vermarkten soll." "Ich kann das mit dem Marketing einfach nicht." "Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll, jeder erzählt irgendwas anderes." "Gibt es nicht irgendwie einen einfachen Plan, an den ich mich halten kann - und gut?"

Das sind die Sätze, die ich oft von meinen Kunden höre. 

Ich merke immer wieder, dass vielen wirklich schwer fällt, das Thema Marketing in den Griff zu bekommen. Und das ist besonders ärgerlich, weil es ohne Marketing deutlich weniger Kunden gibt. Dazu kommt, dass du es immer wieder und wieder machen musst. Das bedeutet, dass du immer wieder und wieder aufs Neue kreativ sein musst. (Hey... kein Grund für die nächste Panikattake oder Schnappatmung. Das ist ein lösbares Problem. Wie, verrate ich dir im Workshop.)

Unterm Strich gibt es wirklich ganz einfache Grundsätze, wie das mit dem Marketing funktioniert. Es gibt quasi ganz einfache Entscheidungshilfen. Quasi Spielregeln. Einfach? Ja. Genau. Einfach. 

Die meisten Solo-Selbstständigen kennen diese Grundsätze nicht. Und wenn du die nicht kennst, ist klar, warum du ständig im Nebel rumstocherst, "irgendwas" machst und dich von dem Thema völlig überfordert fühlst. Und es erklärt auch, warum du immer wieder auf die Angebote mit dem Wunderrezepten reinfällst.

Es liegt also nicht am "Können". Auch du "kannst" Marketing - wenn du die Spielregeln verstanden hast.


Wenn du die Regeln verstanden hast, wird Marketing kinderleicht

Warum du Marketing brauchst, was zu dir passt


Meine Konkurrenten sagen oft sowas wie: "Folge meinem Wunderrezept und du wirst garantiert erfolgreich sein."

Klar... das klingt erstmal verlockend. Und du wärst nicht der*die Erste, die auf sowas reinfällt. Sorry, aber gibt es im Business keine Garantien. NIEMAND kann dir irgendwas garantieren.

Was allerdings oft mit diesen Wunderrezepten passiert ist folgendes: Diese ganzen Wunderrezepte folgen einem starren System und statt das System auf dich anzupassen, wird erwartet, dass du dich dem System anpasst.

Hm... und dann wundert es dich, wenn sich dieser Weg falsch für dich anfühlt? Oder eben nicht funktioniert?

Sollte sich nicht viel eher dein Marketing an dir orientieren? Die Strategie um deine Bedürfnisse herumformen? Das System an dein Business, deine Kunden und deinen Typ anpassen?


Du brauchst kein Wunderrezept (von anderen).
Du musst lediglich verstehen, wie du dir dein eigenes Rezept zusammenstellst.

In diesem Workshop erarbeitest du dir dein eigenes Marketing-Rezept


1. Tag
"Wo" machst du Marketing?

Wenn du bislang deine Kunden noch nicht richtig erreichst, kann es sein, dass du einfach am falschen Ort Marketing machst. Nein, du musst nicht überall sein. Und nein, du musst auch nicht jedem Trend folgen. Aber welche Kanäle passen zu deinem Business und wie nutzt du sie richtig?

  • Wo kannst du überall Marketing machen? Welche Wege passen zu deinem Charakter, deinen Kunden oder deinem Angebot? Wann entscheidest du dich für den einen oder für den anderen Kanal?
  • Wann solltest du eher auf bezahlte Werbung setzen oder Zeit in die Entwicklung von Content investieren?
    Wann solltest du eher auf SEO oder Social Media setzen? Was bringt dir mehr: Online oder Offline?
  • Mit welchen zwei Bausteinen kannst du dir künftig das Marketing leicht machen?

Ergebnis: Du weißt genau, warum ein Marketing-Kanal zu dir passt und welche Strategie du dort verfolgen solltest.

2. Tag
"Womit" machst du Marketing?

Kennst du den Gedanken: "Was soll ich nur posten?" Wenn du verstanden hast, was du mit deinem Marketing bewirken solltest, wird sich diese Frage in Luft auflösen.

  • Worin besteht der Unterschied zwischen Image- und Produktmarketing und woher weißt du, was du eigentlich brauchst, um deine Kunden besser zu erreichen?
  • Wie unterstützt du mit deinem Marketing die Kundengewinnung richtig und sorgst dafür, dass du dir das eigentliche "verkaufen" leichter fällt?
  • Wie findest du deine unerschöpfliche Quelle an Themen und sprudelst über mit Ideen?

Ergebnis: Du weißt genau, was dein Marketing bewirken muss, damit du leichter Kunden findest und hast Ideen ohne Ende, was du posten kannst. 

3. Tag
Warum ist es wichtig "du" zu sein?

Am dritten Tag erfährst du, was genau authentisches Marketing ausmacht und wieso es so wichtig ist, dich selbst ins Marketing einzubringen.

  • Wie findest du die richtigen Kunden, die wirklich zu dir passen?
  • Wie sorgst du dafür, dass du eine Beziehung zu deinen Kunden aufbaust?
  • Wie bringst du deine Intuition im Marketing richtig ein?

Ergebnis: Du weißt genau, was du tun musst, um auf deine Art Marketing zu machen und komplett "Du" zu sein. 

4. Tag
Der Funnel-Builder

Alle reden immer von Kundenreise und Verkaufs-Funneln und du verstehst nur Bahnhof? Ich gebe zu, das Thema zu durchblicken, ist nicht so leicht. Deswegen habe ich ein Baukasten-System entwickelt, was es dir leicht macht aus den unterschiedlichen Bestandteilen dir deinen eigenen Funnel immer wieder neu selbst zusammenzustellen.

  • Warum brauchst du überhaupt sowas wie einen "Funnel" (oder in anderen Worten einen Verkaufsprozess)? Was machst du gratis, was nicht?
  • Wann genau brauchst du einen "Launch" und wann eher eine andere Strategie?
  • Was macht einen guten Funnel aus und wie baust du dir selbst einen zusammen? (Übrigens, das macht dich unabhägig von irgendwelchen Wunderrezepten)

Ergebnis: Du weißt genau, wie du dein eigenes Marketing-System zusammenbaust, was genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

5. Tag
Der Easy-Peasy-Marketing-Plan

Du willst einen einfachen Plan haben, an den du dich halten kannst? Aber das soll alles nicht so wahnsinnig kompliziert sein? Und soll sich flexibel auf aktuelle Gegebenheiten anpassen? Klar. Kein Problem. Kriegst du.

Heute beantworte ich dir folgende Fragen:

  • Wie hilft dir ein Plan dabei, dir das Thema "Marketing" so leicht wie möglich zu machen?
  • Wie stellst du einen ganz einfachen Plan für das nächste Jahr auf, der genau auf dich abgestimmt ist und dir genügend Flexibilität und Freiraum lässt?
  • Wie brichst du deinen Jahresplan in einzelne Schritte runter und was tust du genau jeden Monat/Woche?

Ergebnis: Du weißt genau, wie du dir einen Plan selbst erstellst, der genau zu dir passt und weißt ab jetzt immer, was zu tun ist. 


Du merkst, es geht hauptsächlich um die richtige Strategie. Um eine Strategie, die du dir individuell zusammenstellst, damit sie zu dir passt.

Was hast du davon, wenn du mitmachst?


  • Du wirst verstehen, warum du deine Kunden bislang noch nicht richtig erreicht hast.
  • Du hast an ganz vielen Stellen Rezepte bekommen, die dir künfitge Marketingentscheidungen sehr leicht machen werden.
  • Du hast deine eigene Marketing-Strategie entwickelt und dich so unabhängig von Wunderrezepten machen.
  • Du weißt ab jetzt genau, "was" "wann" und "warum" zu tun ist und deswegen wirst du dich nicht mehr so verloren fühlen.  
  • Du wirst wissen, wie dich dein Marketing künftig viel besser beim Verkaufen unterstützen kann. 

Achtung: Du könntest die Art, wie du bislang Marketing gemacht hast, hinterfragen und das könnte zu einer anderen Herangehensweise führen 🙂

Online-Live-Workshop? Wie läuft das ab?


  • Der Workshop findet an 5 Tagen vom 25.01. - 29.01. (Montag bis Freitag) live in einer Facebook-Gruppe statt. 
  • Wir treffen uns am 24.01. um 16h zur Willkommensparty.
  • Jeden Tag um 14h mache ich online einen Live-Workshop, wo du direkt mitmachen und Fragen stellen kannst. (Dauer: jeweils ca. eine Stunde)
  • Die Workshops sind so ausgelegt, dass du vieles direkt während des Workshops erarbeitest und nur in gelegentlich etwas nacharbeiten musst. Zeitaufwand ca. 1-2 Stunden/Tag.
  • Selbstverständlich kannst du dir auch die Aufzeichnung ansehen.
  • Ab dem nächsten Tag wird dir das Video und alles Zusatzmaterial auch in meinem Memberbereich zur Verfügung stehen. (Dort kannst du auch mitmachen, wenn du kein Facebook nutzt.)
  • Du hast dauerhaft Zugriff auf den Kurs und kannst ihn dir immer wieder ansehen, wiederholen oder nochmal durcharbeiten.
  • Das ist ein Mitmach-Workshop. Ja... ich werde dir ganz viel Hintergründe erklären, aber ich werde dir auch Aufgaben zum Selbsterarbeiten mitgeben. Mir ist es wichtig, dass du wirklich was für dich umsetzt.

Mach jetzt mit und
finde das Marketing, das zu dir passt.


Statt 127 €

Jetzt zum Einführungspreis: 89 €

Preise inkl. 19% MwSt.

Easy-Marketing, was zu mir passt

  • 5 Workshops an 5 Tagen live vom 25.01. bis 29.01 jeweils um 14h.
  • Willkommensparty am 24.01. um 16h.
  • An allen Tagen wird es eine Aufzeichnung geben.
  • Zugang zum Mitgliederbereich, wo du auf den Kurs dauerhaft Zugriff hast.
  • Arbeitsmaterial zum direkten Mitmachen, während der Workshops.
  • Zeitaufwand ca. 1-2 Stunden pro Tag.
  • Austausch in der begleitenden Facebook-Gruppe.


Die Abrechnung erfolgt über Copecart

Nur noch:

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You missed out!

Warum ist der Workshop kostenpflichtig?


Ich merke bei meinen Kunden, dass sie sich immer häufiger in der Freebie-Hölle verlieren.

Warum ist das schlecht?

Hm... vielleicht hast du auch schon festgestellt, dass diese ganzen Gratis-Dinge, dir keine echten Antworten liefern. Ist auch klar. Keiner macht diese Gratis-Angebote aus Nächstenliebe, sondern weil es Bestandteil der Strategie ist, Umsatz zu machen.

Und vielleicht hast du auch schon festgestellt, dass du immer nur halb dabei bist, weil du noch 3 andere Challenges gleichzeitig machst. 

Ich merke einfach, dass ich immer weniger Lust darauf habe, so oberflächen Mist für Gratis Challenges zu machen. Ich will echten Mehrwert und Qualität bieten. Und ich hätte von dir gern wirklich echtes Commitment. 

Deswegen kostet der Workshop Geld.

Allerdings ist der Preis wirklich ein No-Brainer, wenn du dann am Ende wirklich verstanden hast, wie du dein Marketing strategisch angehen kannst.

Warum bin ich die Richtige für dich?


Ich bin Positionierungscoach und Business-Mentorin. Ich kann dir helfen, Klarheit und Struktur in dein Kopfchaos zu bringen und dein Wohlfühl-Angebot daraus zu entwickeln.

Als Diplom-Ökonomin habe ich nach dem Studium in der IT-Branche im Business Development, im Produktmanagement, im Marketing und im Projektmanagement gearbeitet. Eigentlich bestand die ganze Zeit über meine Aufgabe darin, aus vagen Ideen wirtschaftlich funktionierende Produkte zu entwicklen und diese ohne jegliches Marketing-Budget zu vermarkten. 

Jetzt schätzen meine Kunden, dass sie mit mir die Klarheit bekommen, nach der sie sich schon so lange sehnen. Anders als meine Kollegen beziehe ich nicht zur Zahlen, Daten und Fakten ein, sondern achte darauf, dass du etwas anbietest, wo auch dein Herz drin steckt, wo du deine Intiution einbringen kannst und was sich für dich wirklich gut anfühlt.

Mir ist es wichtig, dass du ein Business aufbaust, indem Herz, Kopf und Geldbeutel im Einklang stehen.

Das sagen meine Kunden
zu ähnlichen Angeboten


Jasmins Kurs schafft tiefgründiges Verständnis


Anke Lambrecht Business Coach

Der Kurs von Jasmin ist tiefgründig und schafft ein klares Verständnis für die Zielgruppe. Der Transfer dieser Erkenntnisse auf das Marketing ist sehr wertvoll und schafft den wichtigen strategischen Schritt von innen nach außen.

Jasmins herzliche Art, ist das Sahnehäubchen


Edith Maria Coach

Jasmins Kurs hat mir jetzt viel mehr Klarheit verschafft, wer meine Kunden sind und wie ich mein Angebot auf diese zu schneidern kann. Die Verbindung von Intuition und Strategie hat es mir viel leichter gemacht auf die entsprechenden Antworten zu kommen und ich weiß jetzt meine Inhalte strategisch zu verbreiten. Jasmins herzliche Art Wissen zu vermitteln hat dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.

Jasmin arbeitet mit Liebe zu ihren Teilnehmern


Judith Pfeiffer Aufblühcoach

Mir hat der Kurs mehr Klarheit gebracht darüber, wie meine Kunden mein Thema sehen. Mir haben vor allem die Aufgaben gut gefallen, bei denen ich dazu aus der Intuition heraus Antworten gefunden habe - ohne zu grübeln. Es haben sich ganz viele Punkte gezeigt, an denen ich noch genauer hinspüren will, was zu mir passt und wie die Probleme aus Sicht meiner Kunden aussehen. Das wird auch nach Ende des Kurses noch weitergehen.
Bei allem was Jasmin macht, hatte ich den Eindruck, dass sie es aus vollem Herzen tut, mit Liebe zu den Teilnehmern.

Jasmin beschreitet auch mal ungewöhnliche Wege


Katlin Huhs Coach und Trainerin

Jasmin Grigutsch hat eine sehr angenehme, offene Art mit Menschen umzugehen. Gleichzeitig hat sie sehr viel Wissen im Bereich Marketing, Branding und Positionierung. Was mir besonders gut getan hat, ist dass sie zusätzlich zu den fachlichen Themen auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal ungewöhnliche Wege beschreitet.

Die Zusammenarbeit mit Jasmin war für mich sehr wertvoll.


Andrea Ries Trainerin und Coach

Besonders gefallen hat mir ihre authentische Art, die wirklich hilfreichen Tipps für den Vertrieb, ihre Flexibilität sich auf meine Kundenwünsche einzustellen und nicht zuletzt unser gemeinsamer Durchbruch für meine künftige Positionierung!
Die kompetente und individuelle Beratung von Jasmin hat es mir ermöglicht mein 'Kundenkarma' zu entwickeln. Ein großes DANKESCHÖN nochmals dafür!

Eine bereichernde und nachhaltige Herangehensweise an das Thema Kundengewinnung


Vielen Dank für diesen bereichernden Kurs. Du hast mir dabei geholfen, mehr Klarheit über meine Zielgruppe zu bekommen, meine optimal passenden Patientinnen zu erkennen und meine Themen dahingehend zu ordnen. Ich bin fokussierter und plane gezielter meine nächsten Schritte. Durch Deine wertvollen Fragen tauchten die Ideen ganz von alleine auf. Unglaublich, welches verborgene Potenzial in mir steckte. Deine positive Art, Deine Leichtigkeit und Deine bildhafte Sprache hatten eine ungeheuer große Wirkung.

Ich empfehle Dein Programm unbedingt denjenigen, die mit ihrem Business nicht zufrieden sind und sich dadurch gestresst, deprimiert und blockiert fühlen. Nach jeder Session hatte ich unendlich viel Tatkraft. Danke, liebe Jasmin!

Du hast noch Fragen?


Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Wann geht der Kurs los?

Wie habe Zugang zum Kursmaterial

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Hab ich direkten Support von Jasmin für mein konrketes Thema?

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