5-teiliger Online-Kurs

Preis Evolution

Wie du nie wieder "zu teuer" von deinen Kunden hörst.

In diesem Kurs erkläre ich dir das Thema Preise nicht aus Verkaufs-/Marketingsicht, sondern aus Positionierungssicht. Du erfährst, welche Faktoren auf den Preis einwirken und wie du sie beeinflussen kannst. Du bekommst viele Tipps, wie du ganz entspannt Kunden gewinnst, ohne dich unter Wert zu verkaufen.

  • 5-teiliger Online-Kurs
  • Für Solo-Selbstständige, die eine Dienstleistung anbieten
  • Nie wieder "zu teuer" hören

Kommt dir das bekannt vor?


Du hast es endlich geschafft, als Coach, Berater, Heiler etc. mit einem Kunden ein Erstgespräch zu führen. Das Gespräch läuft super und dann ... kommt der Moment der Wahrheit ... und du nennst deinen Preis.

Statt freudestrahlend zu buchen, hörst du als Antwort: "ja... das ist ja alles schön und gut, aber es ist mir zu teuer". Oder "Ich kann mir das nicht leisten." Oder "Ich muss mir das erstmal ansparen." 

Alternativ passiert dir das vielleicht bei einem Launch deiner Online-Angebote, dass deine Conversion-Rate besser sein könnte ist und du vielfach als Feedback kommt, dass dein Angebot zu teuer ist.

Ärgerlich, oder?

Was die ganze Sache noch schlimmer macht: Du wirst mit jeder Absage unsicherer. Beim nächsten Mal sagst du den Preis schon mit einem kleinen Zögern. Danach gepaart, mit einem Schlucken, Seufzen und noch mehr Zögern. Irgendwann kannst du deinen Preis überhaupt nicht mehr selbstbewusst vertreten.

Was tun viele jetzt?


Was ist jetzt die typische Strategie, wenn Kunden häufig "zu teuer" sagen?

  • Mit den Preisen runtergehen ("Vielleicht sind meine Inhalte nicht gut genug. Oder offenbar bin ich wirklich zu teuer. Also muss ich günstiger werden.")
  • Krasser verkaufen lernen ("Offenbar kann ich einfach nicht verkaufen. Ich muss einfach krasser auftreten oder mehr manipulieren.")
  • Mehr Marketing ("Vielleicht brauch ich einfach eine bessere Headline, ein cooleres Bild oder bessere Werbung.")
  • Mehr bieten ("Offenbar biete ich einfach nicht genug und muss deswegen mehr Inhalte, mehr Boni oder mehr Rabatte integrieren.")
  • Innerlich resignieren ("Hach... in meinem Markt ist einfach nicht mehr drin. Die Preise steigen eben einfach. Kann man nichts machen.")

All DAS bringt dich nicht wirklich weiter! Besonders nicht, wenn das Problem eigentlich woanders ist.

Was passiert wirklich,
wenn du diese Strategien nutzt?


Wenn du mit den Preisen runtergehst, macht dich das immer kleiner, krasser zu verkaufen fühlt sich häufig einfach völlig falsch an und mehr Boni/Rabatte... signalisieren, dass dein Angebot allein es nicht wert ist. Mehr Marketing hilft oftmals auch nicht mehr, es verursacht häufig nur mehr Kosten.

Unterm Strich führen diese Strategien teilweise sogar zu einem kurzfristigen Erfolg, aber er ist nicht nachhaltig. Es wird immer einen Kunden geben, der dich darin bestätigt, dass deine Preise zu hoch sind. Damit setzt du eine Spirale in Gang, die dich langfristig kaputt macht, weil dich Kunden immer mehr Energie kosten werden und es sich nicht mehr in Balance anfühlt.

Lass dir von mir gesagt sein, diese Strategien bekämpfen nur ein Symptom, nicht aber die Ursache

Mit dir ist alles in Ordnung. Du bist gut genug und deine Inhalte sind gut genug.
Du verkaufst sie nur nicht auf die richtige Art und Weise.

Wäre es nicht toll,
wenn verkaufen plötzlich leicht wäre?


Die Wahrheit ist, wenn du "zu teuer" von deinen Kunden hörst, ist das ein Zeichen, für mieses KundenKarma. Mieses KundenKarma entsteht immer dann, wenn du bei den Dingen, die du als Dienstleister tust, irgendwo Fehler gemacht hast.

Wäre es nicht toll, wenn ...

  • ... du endlich Kunden anziehen könntest, die deine Preise bezahlen können und wollen?
  • ... du keine Preisdiskussionen mehr führen müsstest?
  • ... Verkaufen plötzlich super entspannt wäre?
  • ... du keine Tricks oder Manipulationen einsetzen müsstest?
  • ... deine Produkte einen "haben wollen"-Effekt auslösen würden?

Wenn du verstehst, was genau dafür sorgt, dass du das bisher nicht hast, also warum du mieses KundenKarma hast, wird dir das ganz Thema verkaufen und sogar Marketing deutlich leichter fallen - und auch was bringen. Und genau DAS erfährst du in diesem Kurs.

Dieser Kurs ist ein Deep-Dive in dein KundenKarma, was dir kein anderer da draußen so erklären wird.

Was passiert in diesem Kurs?


In diesem Kurs erkläre ich dir genau, welche 4 Faktoren auf den Preis einwirken, woran du erkennst, ob sie dich betreffen und wie du sie ändern kannst.

Was machen wir im Detail: 

  • Teil 1: Wie setzt sich der Preis für eine Dienstleistung zusammen? Wie findest du den richtigen Preis? Wie kommt Mehrwert in dein Angebot?
  • Teil 2: Wie kannst du deinen Preis selbstbewusst vertreten?
  • Teil 3: Wie ziehst du die richtigen Kunden an, die deinen Preis bezahlen wollen? Wer sind die Kunden, die sich dein Angebot leisten können
  • Teil 4: Wie baust du dein Marketing auf, so dass du im Verkauf nicht mehr manipulieren musst?
  • Teil 5: Wie entwickelst du Angebote, die deine Kunden gern haben wollen?

Ich gebe dir konkrete Empfehlungen für die richtige Reihenfolge bei der Umsetzung mit.

Was gewinnst du durch diesen Kurs?


  • Einen Einblick, warum du in der der Vergangenheit so häufig "zu teuer" gehört hast.
  • Eine andere Sichtweise auf das Thema Preis und die Themen Verkaufen und Marketing.
  • Mehr Sicherheit und mehr Selbstbewusstsein im Verkaufsprozess.
  • Ein anderes Gefühl von Wert für dich, deine Kunden, Angebote und Preise.
  • Viel mehr Entspannung und Leichtigkeit.

Wie läuft der Kurs ab?


  • Dieser Kurs ist im Rahmen eines 5-Tägigen Workshops entstanden. Du kannst jetzt die Aufzeichnung erwerben. (Keine Sorge, es lohnt sich)
  • Jeder Teil geht etwa 1-1,5 Stunden und der Kurs enthält viele Erfahrungsberichte, Boni und Tipps von Experten
  • Jeden Teil führt dich durch unterschiedliche Themen und Zusammenhänge mit einer etwas anderen Perspektive als sonst üblich.

Hol dir jetzt den Kurs:


115 €

Preise zzgl. 19% MwSt.

Kurs "Preis Evolution"

  • Dieser Kurs hilft dir das Thema Preis anders zu sehen.
  • 5-Teile je 1Stunde
  • Du bekommst zusätzlich viele Tipps von meinen Experten (Selbstwert, Memerships, Verhandlungstipps)
  • inkl. Handouts

Die Abrechnung erfolgt über Digistore24

Buch den Workshop, wenn...


  • ... du als Solo-Unternehmer eine Dienstleistung anbietest (z.B. Coach, Trainer, Heiler).
  • ... du merkt, dass dich die aktuellen Preise oder Kunden energetisch aussaugen.
  • ... du eigentlich gern höhere Preise verlangen möchtest, aber sie bisher "nicht drin" waren.
  • ... du künftig keine Preisdiskussionen führen willst.
  • ... du endlich Kunden haben willst, die deinen Preis freudig bezahlen.

Lass es lieber, wenn...


  • ... du physische Produkt anbietest (die Einflussfaktoren sind zwar die gleichen, müssen aber anders interpretiert werden)
  • ... die Reaktionen auf deine Preise für dich in Ordnung sind.
  • ... du das Gefühl hast, schon die richtigen Kunden mit den richtigen Angeboten anzuziehen. 
  • ... du das Opfer deiner Umstände bleiben willst ("das ist bei meinem Markt/Kunden halt so")

Warum bin ich die Richtige für dich?


In meiner Angestelltenzeit im Business Development und als Produktmanagerin hatte ich nie ein Marketingbudget zur Verfügung. Meine Strategie war daher immer, ein besonders gutes Angebot zu entwickeln, was sich quasi von allein vermarktet. Das hat super gut funktioniert und meinen Blickwinkel auf den Markt verändert. 

Ich gucke immer aus der Kunden-Perspektive auf alles drauf. Egal, was dir deine Kunden spiegeln, du hast irgendwas getan, um das auszulösen. Du hast irgendwas getan, um mieses KundenKarma zu haben. 

Ich analysiere diese Kundenreaktionen, versuche wirklich den Kern und die Ursache herauszufiden und nicht nur das Symptom zu behandeln. Da Business etwas sehr vielschichtiges und komplexes ist, ist die Antwort nicht so naheliegend, wie man glaubt. Häufig sehe ich, dass immer genau das Falsche getan wird und sich viele dann wundern, warum es nicht besser wird. 

Dieser Workshop bringt das jetzt für einen konkreten Fall auf den Punkt. Eben aus der Perspektive deiner Kunden und zum Thema Preis.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes das auf diese Art und Weise erklärt. Freu dich auf neue Impulse, das Thema Preis mal aus ganz verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. 

Das sagen meine Kunden zu ähnlichen Angeboten



Mir hat der Workshop total gut gefallen

Mir hat der Workshop total gut gefallen. Besonders Jasmin mit ihrer erfrischenden lustigen Art hat dem ganzen das Sahnehäupchen aufgesetzt. Ich hab super viel über Preise gelernt und in dem Kurs ein völlig neues Angebot entwickelt.


Rudrun Rehn-Göstenmeier Künsterin

Du packst so viel wertvolles rein

Ich fand den Kurs mega toll. Auch die Präsentationen und Meetings waren richtig cool. Ich musste schon so oft in mich hineingrinsen, weil ich mich schon ein wenig ertappt gefühlt habe. Meine 1er Linie (Human Design) jubelt und singt die ganze Zeit, weil du eben nicht nur Bla Bla lieferst um einen Tagespunkt voll zu kriegen, sondern soo unglaublich viel wertvolle Infos da reinpackst. Ich war nach jedem Teil wirklich total befriedigt - ohne erschlagen zu sein. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Kerstin Müller Caira Handwoven

"Jasmin hat ein unglaubliches Wissen"

Auch wenn ich meine Positionierung schon klar habe, fällt es mir doch immer noch schwer, eine geeignete Marketingstrategie zu finden. Jasmin nimmt da den Druck raus, was ich sehr angenehm finde. Sie hat sehr wertvolle Tools und ein unglaubliches Wissen zu Preisfindung, Markenwert, Marketing und Kunden-Mehrwert. Sie zeigt ganz klar, wie ich meinen Preis erstelle und ihn sicher vertrete - und auf was ich zukünftig lieber verzichte. Und das mit ganz viel Humor und Wertschätzung.


Ulrike Nedwed

Häufig gestellte Fragen


Wie läuft der Kurs ab?

Du bekommst Zugang zu einer Aufzeichnung eines Workshops, der jeden Tag stattgefunden hat. Jeden Tag gab es einen neuen Teil mit ca. 1 Stunde. Meine Empfehlung ist, es nicht zu binge-watchen sondern die Teile und Infos auch wirklich durchzuarbeiten.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Jeder Teil dauert etwa eine Stunde. Es ist so gedacht, dass du direkt mitmachen kannst und nur wenig Zeit zur Nachbereitung benötigst. Aber plane dir dafür pro Teil trotzdem nochmal 30-60 Minuten ein

Wie funktioniert der Bezahlvorgang?

Wenn du auf den Kaufen-Button klickst, wirst du zu Digistore24 weitergeleitet. Das ist mein Bezahlanbieter. Ich habe ihn ausgesucht, weil ich dir so die Möglichkeit geben kann mit Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen. Keine Sorge, es ist ein deutscher Anbieter, der die DSGVO beachtet und sehr sicher arbeitet.

Nachdem du bezahlt hast, bekommst du aus meinem System die Zugangsdaten zu meinem Membership-Bereich zugeschickt. Falls du keine Zugangsdaten zugeschickt bekommst, melde dich bitte noch mal. Diese Informationen brauchst du, um Zugriff auf die Aufzeichnung zu bekommen.

Wann bekomme ich Zugang zum Kurs und wie lange habe ich Zugriff?

Nachdem du bezahlt hast, bekommst du aus meinem System die Zugangsdaten zu meinem Membership-Bereich zugeschickt.

Der Kurs ist dort als Aufzeichnung hinterlegt.

Ich kann dir keinen lebenslangen Zugriff garantieren, aber ich plane aktuell nicht die Kursplattform abzustellen. Solange ich das System nicht ändere, hast du Zugang zu den Kursmaterialen und allen Updates der Inhalte.

Wie funktioniert es mit dem Recht auf Widerruf?

Da du direkt Zugang zum Kurs hast, verzichtest du mit dem Kauf auf dein Recht auf Widerruf


Wäre es nicht toll, ein entpanntes Verkaufsgespräch zu führen, 

ohne Angst vor der Preisdiskussion zu haben?

Ich freue mich auf dich.