5-Tägiger Live-Workshop (06.06. - 10.06.2022)

Preis Evolution

Wie du nie wieder "zu teuer" von deinen Kunden hörst.

In diesem Workshop erkläre ich dir, welche Faktoren auf einen Dienstleistungspreis einwirken und wie du sie beeinflussen kannst, damit du endlich entspannt Kunden gewinnst, ohne dich weiter unter Wert zu verkaufen.

  • Live 5-Tages-Workshop vom 06.06. bis 10.06.2022
  • Für Solo-Selbstständige, die eine Dienstleistung anbieten
  • Nie wieder "zu teuer" hören

Kommt dir das bekannt vor?


Du hast es endlich geschafft, als Coach, Berater, Heiler etc. mit einem Kunden ein Erstgespräch zu führen. Das Gespräch läuft super und dann ... kommt der Moment der Wahrheit ... und du nennst deinen Preis.

Statt freudestrahlend zu buchen, hörst du als Antwort: "ja... das ist ja alles schön und gut, aber es ist mir zu teuer". Oder "Ich kann mir das nicht leisten." Oder "Ich muss mir das erstmal ansparen." 

Alternativ passiert dir das vielleicht bei einem Launch deiner Online-Angebote, dass deine Conversion-Rate besser sein könnte ist und du vielfach als Feedback kommt, dass dein Angebot zu teuer ist.

Ärgerlich, oder?

Was aber schlimmer ist, als das ein Kunde dein Angebot zu teuer findet: Du wirst mit jeder Absage unsicherer. Beim nächsten Mal sagst du den Preis schon mit einem kleinen Zögern. Danach gepaart, mit einem Schlucken, Seufzen und noch mehr Zögern. Irgendwann kannst du deinen Preis überhaupt nicht mehr selbstbewusst vertreten.

Was tun viele jetzt?


Was ist jetzt die typische Strategie, wenn Kunden häufig "zu teuer" sagen?

  • Mit den Preisen runtergehen ("Vielleicht sind meine Inhalte nicht gut genug. Oder offenbar bin ich wirklich zu teuer. Also muss ich günstiger werden.")
  • Krasser verkaufen lernen ("Offenbar kann ich einfach nicht verkaufen. Ich muss einfach krasser auftreten oder mehr manipulieren.")
  • Mehr bieten ("Offenbar biete ich einfach nicht genug und muss deswegen mehr Inhalte, mehr Boni oder mehr Rabatte integrieren.")
  • Innerlich resignieren ("Hach... in meinem Markt ist einfach nicht mehr drin. Die Preise steigen eben einfach. Kann man nichts machen.")

All DAS bringt dich nicht wirklich weiter!

Was passiert wirklich,
wenn du diese Strategien nutzt?


Was passiert, wenn du das was ich oben beschrieben habe tust: Wenn du mit den Preisen runtergehst, macht dich das immer kleiner, krasser zu verkaufen fühlt sich häufig einfach völlig falsch an und mehr Boni/Rabatte... signalisieren, dass dein Angebot allein es nicht wert ist. 

Unterm Strich führen diese Strategien teilweise sogar zu einem kurzfristigen Erfolg, aber er ist nicht nachhaltig. Es wird immer einen Kunden geben, der dich darin bestätigt, dass deine Preise zu hoch sind. Damit setzt du eine Spirale in Gang, die dich langfristig kaputt macht, weil dich Kunden immer mehr Energie kosten werden und es sich nicht mehr in Balance anfühlt.

Lass dir von mir gesagt sein, diese Strategien bekämpfen nur ein Symptom, nicht aber die Ursache

Mit dir ist alles in Ordnung. Du bist gut genug und deine Inhalte sind gut genug.
Du verkaufst sie nur nicht auf die richtige Art und Weise.

Wäre es nicht toll,
wenn verkaufen plötzlich leicht wäre?


Die Wahrheit ist, wenn du "zu teuer" von deinen Kunden hörst, ist das ein Zeichen, für mieses KundenKarma. Mieses KundenKarma entsteht immer dann, wenn du bei den Dingen, die du als Dienstleister getan hast, irgendwo Fehler gemacht hast.

Wäre es nicht toll, wenn ...

  • ... du endlich Kunden anziehen könntest, die deine Preise bezahlen können und wollen?
  • ... du keine Preisdiskussionen mehr führen müsstest?
  • ... Verkaufen plötzlich super entspannt wäre?
  • ... du keine Tricks oder Manipulationen einsetzen müsstest?
  • ... deine Produkte einen "haben wollen"-Effekt auslösen würden?

Wenn du verstehst, was genau dafür sorgt, dass du das bisher nicht hast, also warum du mieses KundenKarma hast, wird dir das ganz Thema verkaufen und sogar Marketing deutlich leichter fallen. Und genau DAS machen wir in diesem Workshop.

Dieser Workshop ist ein Deep-Dive in dein KundenKarma, was dir kein anderer da draußen so erklären wird.

Was passiert in diesem Workshop?


In diesem Workshop erkläre ich dir genau, welche 3 Faktoren auf den Preis einwirken, woran du erkennst, ob sie dich betreffen und wie du sie ändern kannst.

Was machen wir im Detail: 

  • Tag 1: Wie setzt sich der Preis für eine Dienstleistung zusammen? Wie findest du den richtigen Preis?
  • Tag 2: Wie kannst du deinen Preis selbstbewusst vertreten?
  • Tag 3: Wie ziehst du die richtigen Kunden an, die deinen Preis bezahlen wollen?
  • Tag 4: Wie baust du dein Marketing auf, so dass du im Verkauf nicht mehr manipulieren musst?
  • Tag 5: Wie entwickelst du Angebote, die deine Kunden gern bezahlen wollen?

Ich gebe dir konkrete Empfehlungen für die richtige Reihenfolge bei der Umsetzung mit.

Was gewinnst du durch diesen Kurs?


  • Einen Einblick, warum du in der der Vergangenheit so häufig "zu teuer" gehört hast.
  • Eine andere Sichtweise auf die Themen Verkaufen und Marketing.
  • Mehr Sicherheit und mehr Selbstbewusstsein im Verkaufsprozess.
  • Ein anderes Gefühl von Wert für deine Kunden, Angebote und Preise.
  • Viel mehr Entspannung und Leichtigkeit.

Wie läuft der Workshop ab?


  • Der Workshop findet von 06.06.2022 bis 10.06.2022 live statt
  • Jeden Tag führe ich dich im Workshop eine Stunde durch unterschiedliche Themen und Zusammenhänge
  • Du bekommst hinterher die Aufzeichnung in meinem Memberbereich zur Verfügung gestellt, um es nacharbeiten zu können
  • Es gibt eine begleitende Gruppe für den Austausch untereinander.

Mach jetzt beim Workshop mit:


115 €

Preise zzgl. 19% MwSt.

Workshop "Preis Evolution"

  • Dieser Workshop ist live vom 06.06. - 10.06.2022  
  • 5-Tage je 1Stunde Workshop
  • Die Workshops werden online durchgeführt.
  • Die Aufzeichnung findest du danach in meinem Memberbereich
  • inkl. Handouts und Austausch in der Gruppe

Die Abrechnung erfolgt über Digistore24

Buch den Workshop, wenn...


  • ... du als Solo-Unternehmer eine Dienstleistung anbietest (z.B. Coach, Trainer, Heiler).
  • ... du merkt, dass dich die aktuellen Preise oder Kunden energetisch aussaugen.
  • ... du eigentlich gern höhere Preise verlangen möchtest, aber sie bisher "nicht drin" waren.
  • ... du künftig keine Preisdiskussionen führen willst.
  • ... du endlich Kunden haben willst, die deinen Preis freudig bezahlen.

Lass es lieber, wenn...


  • ... du physische Produkt anbietest (die Einflussfaktoren sind zwar die gleichen, müssen aber anders interpretiert werden)
  • ... die Reaktionen auf deine Preise für dich in Ordnung sind.
  • ... du das Gefühl hast, schon die richtigen Kunden mit den richtigen Angeboten anzuziehen. 
  • ... du das Opfer deiner Umstände bleiben willst ("das ist bei meinem Markt/Kunden halt so")

Warum bin ich die Richtige für dich?


In meiner Angestelltenzeit im Business Development und als Produktmanagerin hatte ich nie ein Marketingbudget zur Verfügung. Meine Strategie war daher immer, ein besonders gutes Angebot zu entwickeln, was sich quasi von allein vermarktet. Das hat super gut funktioniert und meinen Blickwinkel auf den Markt verändert. 

Ich gucke immer aus der Kunden-Perspektive auf alles drauf. Egal, was dir deine Kunden spiegeln, du hast irgendwas getan, um das auszulösen. Du hast irgendwas getan, um mieses KundenKarma zu haben. 

Ich analysiere diese Kundenreaktionen, versuche wirklich den Kern und die Ursache herauszufiden und nicht nur das Symptom zu behandeln. Da Business etwas sehr vielschichtiges und komplexes ist, ist die Antwort nicht so naheliegend, wie man glaubt. Häufig sehe ich, dass immer genau das Falsche getan wird und sich viele dann wundern, warum es nicht besser wird. 

Dieser Workshop bringt das jetzt für einen konkreten Fall auf den Punkt. Eben aus der Perspektive deiner Kunden und zum Thema Preis.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes das auf diese Art und Weise erklären wird. Freu dich auf neue Impulse, das Thema Preis mal aus ganz verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. 

Das sagen meine Kunden zu ähnlichen Angeboten



Jasmins herzliche Art, ist das Sahnehäubchen

Jasmins Kurs hat mir jetzt viel mehr Klarheit verschafft, wer meine Kunden sind und wie ich mein Angebot auf diese zu schneidern kann. Die Verbindung von Intuition und Strategie hat es mir viel leichter gemacht auf die entsprechenden Antworten zu kommen und ich weiß jetzt meine Inhalte strategisch zu verbreiten. Jasmins herzliche Art Wissen zu vermitteln hat dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.


Edith Maria Coach

Jasmin beschreitet auch mal ungewöhnliche Wege

Jasmin Grigutsch hat eine sehr angenehme, offene Art mit Menschen umzugehen. Gleichzeitig hat sie sehr viel Wissen im Bereich Marketing, Branding und Positionierung. Was mir besonders gut getan hat, ist dass sie zusätzlich zu den fachlichen Themen auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal ungewöhnliche Wege beschreitet.


Katlin Huhs Coach und Trainerin

Die Zusammenarbeit mit Jasmin war für mich sehr wertvoll.

Besonders gefallen hat mir ihre authentische Art, die wirklich hilfreichen Tipps für den Vertrieb, ihre Flexibilität sich auf meine Kundenwünsche einzustellen und nicht zuletzt unser gemeinsamer Durchbruch für meine künftige Positionierung!
Die kompetente und individuelle Beratung von Jasmin hat es mir ermöglicht mein 'Kundenkarma' zu entwickeln. Ein großes DANKESCHÖN nochmals dafür!


Andrea Ries Trainerin und Coach

"Bei ihr kriegt man keinen Stempel aufgedrückt"

Jasmin hat die einzigartige Gabe vielfältige Interessen und Ideen ihrer Kunden im Prozess der Positionierung mit einzubeziehen. Bei ihr kriegt man keinen "Stempel aufgedrückt" oder wird in eine "Ecke gedrängt", nur weil man etwas gut kann und ein Markt dafür vorhanden ist.
Sie betrachtet ihre Kunden als Ganzes mit all' ihren Ideen, Leidenschaften, Wünschen, Wissen und Stärken. 🙏
Sie wertet nicht, sondern hilft ihren Kunden dabei die Antwort in sich selbst zu finden. Dabei nutzt sie auch (wenn man mag) spirituelle Methoden, was ich sehr einzigartig finde.
Erstaunlich ist zudem ihr technisches Know-How, mit WordPress & Co. macht ihr so leicht keiner etwas vor. 😉


Kristin Holm Social Media Expertin

Der Kurs zeigt dir genau, worauf es ankommt...

...wenn du dein Business als Coach aufbaust und wie du die für dich relevanten Entscheidungen treffen kannst ohne dass du schlaflose Nächte bekommst und dich ewig gedanklich im Kreis drehst. Sogar das leidige Thema "Lieblingskunden" wird sehr anschaulich und verständlich vermittelt und du weißt am Ende was du anbieten solltest und wem. Jasmin hat einen sehr klare, anschauliche und sympathische Art komplexe Inhalte zu vermitteln und gleichzeitig mit so viel Humor gewürzt, dass ich öfter laut lachen musste. Klasse!


Sonja Schnatzer Coach

Häufig gestellte Fragen


Wie läuft der Workshop ab?

Der Workshop findet vom 06.06.2022 bis 10.06.2022 live statt. In diesem Zeitraum gibt es jeden Tag einen Workshop. Meine Empfehlung ist, ihn live mitzumachen, damit du direkt Fragen stellen kannst. Jeder Termin dauert etwa eine Stunde. 

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Jeder Workshop dauert etwa eine Stunde. Es ist so gedacht, dass du direkt mitmachen kannst und nur wenig Zeit zur Nachbereitung benötigst. Aber plane dir dafür pro Tag nochmal 30-60 Minuten ein

Wie funktioniert der Bezahlvorgang?

Wenn du auf den Kaufen-Button klickst, wirst du zu Digistore24 weitergeleitet. Das ist mein Bezahlanbieter. Ich habe ihn ausgesucht, weil ich dir so die Möglichkeit geben kann mit Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen. Keine Sorge, es ist ein deutscher Anbieter, der die DSGVO beachtet und sehr sicher arbeitet.

Nachdem du bezahlt hast, bekommst du aus meinem System die Zugangsdaten zu meinem Membership-Bereich zugeschickt. Falls du keine Zugangsdaten zugeschickt bekommst, melde dich bitte noch mal. Diese Informationen brauchst du, um Zugriff auf die Aufzeichnung zu bekommen.

Wann bekomme ich Zugang zum Workshop und wie lange habe ich Zugriff?

Nachdem du bezahlt hast, bekommst du aus meinem System die Zugangsdaten zu meinem Membership-Bereich zugeschickt.

Der Workshop findet Live vom 02.05.2022 bis zum 06.05.2022 statt. Danach werden die Aufzeichnungen in dem Member-Bereich zur Verfügung gestellt.

Ich kann dir keinen lebenslangen Zugriff garantieren, aber ich plane aktuell nicht die Kursplattform abzustellen. Solange ich das System nicht ändere, hast du Zugang zu den Kursmaterialen und allen Updates der Inhalte.

Wie funktioniert es mit dem Recht auf Widerruf?

Du hast ganz normal die gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage Zeit deinen Kauf zu widerufen. Die Rückgabe muss mindestens bis zum 01.05.2022 erfolgen. Wenn du das in Anspruch nehmen willst, kannst du das nach deinem Kauf bei bei Digistore24 tun.


Wäre es nicht toll, ein entpanntes Verkaufsgespräch zu führen, 

ohne Angst vor der Preisdiskussion zu haben?

Ich freue mich auf dich.