Warteliste: Idea2Sale

Von der Idee zum Angbot

Entwickle ein Angebot, was dir deine Wunschkunden aus den Händen reißen. Den gesamten Prozess von der vagen Idee zur Salespage. 

  • Gruppenprogramm
  • 7 Module - 4 Monate
  • aktuell nicht verfügbar

Für wen ist dieses Angebot gedacht?


  • Wenn du 1000 Ideen hast und nicht weißt, wie du die Idee findest, die bei deiner Zielgruppe am Besten funktioniert.
  • Wenn du jetzt aufhören möchtest, Zeit gegen Geld zu tauschen und schon länger vergeblich versucht hast, aus Einzelstungen ein Coaching-Programm zu entwickeln.
  • Wenn du dich immer wieder bei der Entwicklung von Angeboten verzettelst und dich im Kreis drehst, statt Entscheidungen zu treffen.
  • Wenn du Strutktur in deinen Bauchladen bringen und strategische Produkttreppen bauen möchtest.
  • Wenn du ein klares und stabiles Fundament für dein Business bauen willst und endlich wissen willst, wofür du stehst.
  • Wenn du mit einem skalierbaren Produkt online durchstarten willst und nicht weißt, wo du mit der Produktentwicklung anfangen sollst.

Hör auf zu denken, dass du nicht verkaufen kannst!


In 70% der Fälle liegt es nicht daran, dass du nicht verkaufen kannst oder dass du nicht weißt, wie Marketing geht oder daran, dass Marketing bei dir einfach nicht "funktioniert" oder dass deine Kunden einfach nicht solvent sind.

Es liegt daran, dass du ein Angebot hast, was keiner will. Oder was so unklar ist, dass es keiner versteht. Oder was überhaupt nicht auf deine Wunschkunden abgestimmt ist. (Sorry, dass mit dem Klartext musste eben mal sein.)

Was du brauchst, ist ein gutes Angebot.
Eins was sich gerade heutzutage am besten strategisch überlegt und auch online vermarkten lässt. 

Denn zu einer Zeit wo jeder mit irgendeinem Online Programm raus geht, wird es immer schwerer deinen Mehrwert, deine Einzigartigkeit und deine Expertise wirklich gut zu verkaufen. Und gerade der Sprung von einem reinen offline-Business in die online-Welt ist schwieriger als als du denkst. Plötzlich reicht es nicht mehr, einfach nur sympatisch zu sein. Plötzlich brauchst du ein funktionierendes Marketing-Konzept.

Aber wie geht das?

Warum ist es so schwer ein verkaufbares Angebot zu entwickeln?


1. Oft ist die Entwicklung eines Angebotes wie ein riesig großer Berg und vielleicht geht es dir, wie vielen meiner Kunden, du hast keine Ahnung, wie du diesen Berg meistern sollst. Das liegt nicht so sehr an dir. Es hat dir bislang einfach keiner erklärt. Also dokterst du vor dich hin, nutzt gefrickelte Angebote, die dich nicht weiter bringen und wunderst dich dann, warum das mit der Vermarktung und dem Verkauf nur sehr zäh funktioniert. 

2. Oftmals gehören Entscheidungen dazu, überhaupt ein Angebot zu entwickeln und die machen Angst. Diese Entscheidungen machen deswegen Angst, weil sie meist zu groß und zu unübersichtlich sind. Es geht um die Angst dich festzulegen, um die Angst zu versagen und um die Angst dich zu irren.

3. Ein anderes Problem ist nicht zu wissen, welches Ergebnis deine Arbeit überhaupt bewirkt. Wenn du aktuell nur Einzelstunden anbietest, ist meist nicht klar, was das übergeordnete Ergebnis deiner Arbeit ist. Dann brauchst du Zeit, um Probleme zu sammeln und dich während der Arbeit zu beobachten und diese Zeit nehmen sich die wenigsten.

Woran merkst du, dass dein Angebot noch nicht klar genug ist?


  • Es fällt dir schwer zu erklären, was du tust bzw. redest lange um den heißen Brei rum.
  • Du versuchst eine Webseite zu entwickeln und hängst immer wieder an den Texten fest.
  • Du versuchst Reichweite aufzubauen und du weißt einfach nicht was du posten sollst.
  • Du hast das Gefühl, dass du einfach nicht deine Wunschkunden erreichst.
  • Du führst ständig Preisdiskussionen oder erreichst immer nur Gratis-Jäger.
  • Du machst gefühlt schon alles und hast am Ende des Monats doch nicht genug Umsatz.

Die Liste kann ich beliebig weiterführen.  
Man könnte es mit "miesem KundenKarma" zusammenfassen.

Wie kannst du klares Angebot entwickeln?


In der Zusammenarbeit mit meinen 1:1 Kunden habe ich eine Struktur erarbeitet, die uns eine Orientierung bietet und sicherstellt, dass wir nichts wichtiges übersehen. Ein klares Angebot zu erarbeiten ist manchmal ein wenig Detektivarbeit und setzt einen Prozess in Gang der dir nicht nur ein klares Angebot bringt, sondern zusätzlich viel Selbstbewusstsein. 

Was ich dir hier biete ist ein „Schritt für Schritt“-Vorgehen. Eins, was dir zum einen hilft, den gesamten Angebots-Entwicklungs-Prozess in kleinere handhabbare Schritte aufzuteilen und eins, was dir in vielen Fällen eine Entscheidungsgrundlage bereit stellt. 

Das heißt jetzt nicht, dass die Entscheidung komplett sicher sein wird oder dass ich dir die Entscheidung abnehmen werde. Aber ich kann dir zeigen, wie du die Zeichen, die dir deine Kunden geben, deuten kannst. 

In diesem Programm lernst du, wie deine Unsicherheit reduzierst und fundierte Entscheidungen triffst. Und zwar nicht, indem ich dir sage, was du tun sollst, sondern indem ich dir helfe, es selbst herauszufinden.

Welche Fehler werden oft bei der Entwicklung von Angeboten gemacht?


  • Alles an Expertise sofort in EIN Angebot reinquetschen. Damit übernimmst du dich häufig, verzettelst dich und kommst nicht vorwärts. Ich kann dir helfen zu erkennen, mit welchen Aspekten du starten solltest.
  • Alle 1000 Ideen gleichztig umsetzen wollen. Meist wird dann gar nichts fertig und sorgt für maximale Frustration. Ich kann dir helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. 
  • Am Kunden vorbei entwickeln. Wenn du nicht genau weißt, welche Kunden du erreichen willst und welches Problem sie haben, kann es passieren dass deine Angebote niemand haben will. In diesem Kurs lernst du deine Kunden super genau kennen.
  • Deine bestehenden Angebot nicht optimieren. In diesem Kurs lernst du, wie du deine bestehende Angebote überarbeiten und verbessern kannst, so dass sie leichter verkauft werden. 
  • Dich nicht raustrauen, WEIL du nicht klar genug bist. Der Trick ist aber, rauszugehen und eigene Erfahrungen zu machen, aus diesen zu lernen und damit immer mehr Klarheit zu entwickeln. Hier bekommst du die Unterstützung, die du brauchst. 

Du kannst es schaffen ein super Angebot zu haben und mit einem guten Gefühl rauszugehen. Ich helf dir dabei.

Was sind die Inhalte?


1. Modul:
Deine Wunschkunden finden

  • Du erfährst, wer genau deine Wunschkunden sind und erarbeitest ihre Gemeinsamkeiten.
  • Je genauer du das weißt, desto leichter wird dir die Angebotsentwicklung fallen.
  • Ich unterstütze dich dabei herauszufinden, wo du deine Kunden findest.

2. Modul:
Das dringeste Problem identifizieren

  • Du findest heraus, welche Probleme deine Kunden beschäftigten.
  • Du erfährst den Unterschied zwischen einem Problem lösen und einer Sehnsucht stillen.
  • Du erfährst, wie du herausfindest, welches Problem die größte Relevanz hat

3. Modul:
Dein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten

  • Wir sehen uns deine Stärken, Kenntnisse und deinen Werdegang an
  • Ich unterstütze dich dabei deine Essenz und deine Superpower kennenzulernen
  • Damit findest du heraus, was dich von anderen unterscheidet und was deine Kunden in dir sehen

4. Modul:
Angebot Teil 1 - Brainstorming

  • Du erfährst, wie du Lösungen für Probleme erarbeiten kannst.
  • Ich zeige dir, wie du herausfindest, welche Idee du jetzt weiter verfolgen solltest.
  • Du lernst, wie du mit Ängsten rund um dein Angebote umgehen kannst.

5. Modul:
Angebot Teil 2 - Testen

  • Du erfährst, welche Arten es gibt, deine Idee mit deinen Kunden zu testen.
  • Ich erkläre dir, woran du erkennst, dass eine Idee funktioniert. 
  • Du beginnst jetzt schon den Verkaufsprozess, indem du auf dein Angebot neugierig machst.

6. Modul:
Angebot Teil 3 - Konkretisieren

  • Du lernst, auf welche Art und Weise du ein Angebot erstellen kannst.
  • Du erfährst alles was du brauchst, rund um Preise, Dauer und Angebotsarten.
  • Du bekommst eine Anleitung, wie du dein Angebot ausgestaltest.

7. Modul:
Salespage und Verkaufsprozess

  • Du erfährst, was alles auf die Salespage gehört und wirst deine Texte dafür schreiben.
  • Ich erkläre dir, wie du einen Online-Verkaufsprozess umsetzt.
  • Du erarbeitest, was wichtig ist, um mit dem Verkauf starten zu können.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir eine klare Positionierung erarbeiten.
Durch die Klarheit, wirst du automatisch einzigartig. 

Was hast du am Ende erreicht?


  • Du wirst erkennen, wie großartig du bist, dich regelrecht empowert fühlen und damit dein Umfeld anstecken.
  • Du weißt, welche Kunden du anziehen willst und es wird dir leichter fallen, diese auch zu finden.
  • Weil du genau weißt, was du anbietest, wirst du leichter Kunden überzeugen können – ohne zu verkäuferisch zu sein.
  • Du hast gelernt, wie du dein KundenKarma deuten kannst und wie du darauf basierend Entscheidungen fällst. Du hast die Angst verloren, dich überhaupt zu entscheiden und festzulegen zu müssen.
  • Du hast einen Prozess gelernt, der es dir für die Zukunft leicht machen wird, immer wieder neue Angebote zu entwickeln.
  • Du bist mit deiner Salespage "ready to go" und hast alles, um deine Angebot auch verkaufen zu können.
  • Du weißt, wie du deine Produkttreppe weiter entwickeln kannst und machst dir das Marketing in Zukunft leicht.

Ein klares Angebot ist wie ein Fundament, 
was dich trägt und dir immer wieder Sicherheit und Stabilität bietet. 

Preis Aktuell nicht verfügbar: 
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Dieser Kurs ist aktuell nicht verfügbar. Komm auf die Warteliste und erfahre, wann er das nächste Mal verfügbar ist. 


Warum ich die Richtige für dich bin


Ich bin Positionierungscoach und Business-Mentorin. Ich kann dir helfen, Klarheit und Struktur in dein Kopfchaos zu bringen und dein Wohlfühl-Angebot daraus zu entwickeln.

Als Diplom-Ökonomin habe ich nach dem Studium in der IT-Branche im Business Development, im Produktmanagement, im Marketing und im Projektmanagement gearbeitet. Eigentlich bestand die ganze Zeit über meine Aufgabe darin, aus vagen Ideen wirtschaftlich funktionierende Produkte/Konzepte zu entwicklen und diese ohne jegliches Marketing-Budget zu vermarkten. 

Dieser Kurs ist entstanden, weil ich in Zusammenarbeit mit meinen 1:1 Kunden festgestellt habe, dass viele mit der Entwicklung ihres Angebotes Schwierigkeiten haben. Meist fehlt ihnen die Vorstellung was sie machen können, Klarheit über ihre Ausrichtung, der Mut Entscheidungen zu treffen oder das Handwerkszeug, um in die Umsetzung zu gehen. All das fällt mir leicht und ich gebe auch gern mein Wissen dazu weiter

Anders als meine Kollegen beziehe ich nicht zur Zahlen, Daten und Fakten ein, sondern achte darauf, dass du etwas anbietest, wo auch dein Herz drin steckt, wo du deine Intiution einbringen kannst und was sich für dich wirklich gut anfühlt. Und dass du in deiner Zeit und ohne Stress an deinem Business arbeiten kann. 

Mir ist es wichtig, dass du ein Business aufbaust, indem Herz, Kopf und Geldbeutel im Einklang stehen.

Das sagen meine Kunden



Jasmins herzliche Art, ist das Sahnehäubchen

Jasmins Angebot hat mir jetzt viel mehr Klarheit verschafft, wer meine Kunden sind und wie ich mein Angebot auf diese zu schneidern kann. Die Verbindung von Intuition und Strategie hat es mir viel leichter gemacht auf die entsprechenden Antworten zu kommen und ich weiß jetzt meine Inhalte strategisch zu verbreiten. Jasmins herzliche Art Wissen zu vermitteln hat dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.


Edith Maria Coach

Eine bereichernde Herangehensweise an das Thema Kundengewinnung

Du hast mir dabei geholfen, mehr Klarheit über meine Zielgruppe zu bekommen, meine optimal passenden Patientinnen zu erkennen und meine Themen dahingehend zu ordnen. Ich bin fokussierter und plane gezielter meine nächsten Schritte. Durch Deine wertvollen Fragen tauchten die Ideen ganz von alleine auf. Unglaublich, welches verborgene Potenzial in mir steckte. Deine positive Art, Deine Leichtigkeit und Deine bildhafte Sprache hatten eine ungeheuer große Wirkung. Ich empfehle Dein Programm unbedingt denjenigen, die mit ihrem Business nicht zufrieden sind und sich dadurch gestresst, deprimiert und blockiert fühlen. Nach jeder Session hatte ich unendlich viel Tatkraft. Danke, liebe Jasmin!



Jasmin beschreitet auch mal ungewöhnliche Wege

Jasmin Grigutsch hat eine sehr angenehme, offene Art mit Menschen umzugehen. Gleichzeitig hat sie sehr viel Wissen im Bereich Marketing, Branding und Positionierung. Was mir besonders gut getan hat, ist dass sie zusätzlich zu den fachlichen Themen auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal ungewöhnliche Wege beschreitet.


Katlin Huhs Coach und Trainerin

"Ich kann jetzt klar kommunizieren, wofür ich stehe"

Jasmin hat mir bei meiner Positionierung zu ganz viel Klarheit verholfen. Ihre Geduld und Empathie haben mir sehr geholfen, meine Arbeitsweise und meinen USP bewusst zu verstehen, so dass ich nun klar kommunizieren kann, wofür ich stehe (und wofür nicht!) Ich liebe ihre Struktur und ihren Humor. Nach mehreren Coaches, die viel mit Druck gearbeitet haben, empfand ich es als unbezahlbar, diesen geduldigen Entwicklungsraum bei Jasmin zu erleben. Ich bin mir sicher, dass wir nicht das letzte Mal zusammen gearbeitet haben und kann sie absolut von Herzen weiter empfehlen. Danke für alles!



Jasmin arbeitet mit Liebe zu ihren Teilnehmern

Mir hat Jasmin mehr Klarheit darüber gebracht , wie meine Kunden mein Thema sehen. Mir haben vor allem die Aufgaben gut gefallen, bei denen ich dazu aus der Intuition heraus Antworten gefunden habe - ohne zu grübeln. Es haben sich ganz viele Punkte gezeigt, an denen ich noch genauer hinspüren will, was zu mir passt und wie die Probleme aus Sicht meiner Kunden aussehen. Das wird auch nach Ende des Kurses noch weitergehen.
Bei allem was Jasmin macht, hatte ich den Eindruck, dass sie es aus vollem Herzen tut, mit Liebe zu den Teilnehmern.


Judith Pfeiffer Aufblühcoach

"Du wirst deine Lieblingskund_innen kennenlernen"

Wenn du mit Jasmin Grigutsch arbeitest wirst du regelrecht an die Hand genommen und lernst Schritt für Schritt, was es braucht, um in deinem Business erfolgreich zu sein. Die einzelnen Module sind so aufgebaut, dass sie verständlich und gut nachvollziehbar sind. Wenn du sie durcharbeitest, wirst du genau herausfinden, wer deine Lieblingskund_innen sind, welche Probleme sie haben und was sie beschäftigt. Ich bin begeistert und auch wenn ich noch nicht alles durchgearbeitet habe, kann ich Jasmin nur empfehlen.


Christel Smaluhn Coach

Du weißt nicht, womit du beim Business Aufbau anfangen sollst?

Mach jetzt das Quiz mit, finde heraus, in welcher Phase dein Business ist,
welche Themen aktuell wirklich dran sind und worauf du dich jetzt aktuell mit deinem Business-Wachstum fokussieren solltest.