SmartOffer:

Von der Idee zum genialen Angebot

Entwickle ein hochwertiges Angebot, was deine Wunschkunden lieben werden.

Das ist das perfekte Angebot für alle die in Phase 2 sind. Du kennst deine Phase nicht? Dann mach jetzt das Quiz mit und finde es heraus.

  • 1:1-Coaching (Warteliste für DIY)
  • Ziel: hochwertiges Angebot entwickeln
  • Begleitung von der Idee bis zur Salespage

Für wen ist SmartOffer gedacht?


Das Angebot ist für Solo-Selbstständige oder kleine Unternehmen gedacht, die eine Dienstleistung anbieten und ihre Angebotsstruktur optimieren wollen. 

  • Wenn du 1000 Ideen hast und nicht weißt, wie du die Idee findest, die bei deiner Zielgruppe am Besten funktioniert.
  • Wenn du jetzt aufhören möchtest, Zeit gegen Geld zu tauschen und schon länger vergeblich versucht hast, aus Einzelstunden ein Programm zu entwickeln.
  • Wenn du dich immer wieder bei der Entwicklung von Angeboten verzettelst und dich im Kreis drehst, statt Entscheidungen zu treffen.
  • Wenn du Struktur in deinen Bauchladen bringen und eine klare Positionierung entwickeln möchtest.
  • Wenn du mit einem Produkt online durchstarten willst und nicht weißt, wo du mit der Produktentwicklung anfangen sollst.

Zusammen gefasst:
Wenn du ein hochwertiges Angebot entwickeln willst, aber nicht weißt wie das geht. 

Warum brauchst du ein hochwertiges Angebot?


  • Mehr Zeit und mehr Umsatz: Mit einem hochwertigen Angebot kommst du aus der Abhängigkeit "Zeit gegen Geld" raus. Dadurch schaffst du mehr Umsatz und gewinnst mehr Freiheit für private Erlebnisse. 
  • Mehr Vertrauen: Mit einem Angebot zeigst, dass du dich strukturiert mit deinem Thema beschäftigt hast und den besten Weg für deine Kunden kennst.
  • Leichtere Akquise: Wenn du deinen Kunden eher ein Ziel verkaufst, als den nächsten Schritt musst du nicht jeden Tag bemühen, deine Kunden zum Weitermachen zu motivieren.
  • Mehr Transformation: Wenn du mit deinem Angebot ein klares Ziel verfolgst, kommen deine Kunden auch mit einer größeren Wahrscheinlichkeit dort an. Das ist befriedigender für dich und deine Kunden. 

Vermutlich leuchtet dir das auch alles ein und du willst es auch umsetzen. Und trotzdem tust du dich schwer damit.

Warum ist es so schwer ein verkaufbares Angebot zu entwickeln?


1. Zu große Herausforderung:
Oft ist die Entwicklung eines Angebotes wie ein riesig großer Berg und vielleicht geht es dir, wie vielen meiner Kunden, du hast keine Ahnung, wie du diesen Berg meistern sollst. Das liegt nicht so sehr an dir. Es hat dir bislang einfach keiner erklärt. Also dokterst du vor dich hin, nutzt gefrickelte Angebote, die dich nicht weiter bringen und wunderst dich dann, warum das mit der Vermarktung und dem Verkauf nur sehr zäh funktioniert. 

2. Entscheidungen machen Angst:
Oftmals gehören Entscheidungen dazu, überhaupt ein Angebot zu entwickeln und die machen Angst. Diese Entscheidungen machen deswegen Angst, weil sie meist zu groß und zu unübersichtlich sind. Es geht um die Angst dich festzulegen, um die Angst zu versagen und um die Angst dich zu irren.

3. Nutzen unklar:
Tatsächlich wissen die wenigsten die sich mit Coaching oder Heilarbeit beschäftigen, welches Ergebnis ihre Arbeit überhaupt bewirkt. Wenn du aktuell nur Einzelstunden anbietest, ist meist nicht klar, was das übergeordnete Ergebnis deiner Arbeit ist.

Woran merkst du, dass dein Angebot
noch nicht klar genug ist?


  • Es fällt dir schwer zu erklären, was du tust bzw. redest lange um den heißen Brei rum.
  • Deine Kunden verstehen einfach dich und deinen Mehrwert nicht
  • Du versuchst eine Webseite zu entwickeln und hängst immer wieder an den Texten fest.
  • Du versuchst Reichweite aufzubauen und du weißt einfach nicht was du posten sollst.
  • Du hast das Gefühl, dass du einfach nicht deine Wunschkunden erreichst.
  • Du führst ständig Preisdiskussionen oder erreichst immer nur Gratis-Jäger.
  • Du machst gefühlt schon alles und hast am Ende des Monats doch nicht genug Umsatz.

Die Liste kann ich beliebig weiterführen.  
Man könnte es mit "miesem KundenKarma" zusammenfassen.

Welche Fehler werden oft bei der Entwicklung von Angeboten gemacht?


  • Alles an Expertise sofort in EIN Angebot reinquetschen. Damit übernimmst du dich häufig, verzettelst dich und kommst nicht vorwärts. Ich helfe dir zu erkennen, mit welchen Aspekten du starten solltest.
  • Alle 1000 Ideen gleichzeitig umsetzen wollen. Meist wird dann gar nichts fertig und sorgt für maximale Frustration. In diesem Angebot erfährst du, woran du die beste Idee erkennst.
  • Am Kunden vorbei entwickeln. Wenn du nicht genau weißt, welche Kunden du erreichen willst und welches Problem sie haben, will dein Angebot niemand haben. Hier lernst du deine Kunden so genau kennen, dass sie denken werden, du könntest ihre Gedanken lesen.
  • Deine bestehenden Angebote nicht optimieren. Hier erfährst du, wie du deine bestehende Angebote überarbeiten und verbessern kannst, so dass sie leichter verkauft werden. 
  • Dich nicht raustrauen, WEIL du nicht klar genug bist. Der Trick ist aber, rauszugehen und eigene Erfahrungen zu machen, aus diesen zu lernen und damit immer mehr Klarheit zu entwickeln. Hier bekommst du die Unterstützung, die du brauchst, um mutig, den nächsten Schritt zu gehen. 

Du kannst es schaffen, ein super Angebot zu haben und mit einem guten Gefühl rauszugehen. Ich helf dir dabei.

Wie entwickelst du ein tolles Angebot?


In der Zusammenarbeit mit meinen 1:1 Kunden habe ich eine Struktur erarbeitet, die eine Orientierung bietet. Ein klares Angebot zu erarbeiten ist ein wenig Detektivarbeit und setzt einen Prozess in Gang der dir nicht nur ein klares Angebot bringt, sondern zusätzlich viel Selbstbewusstsein. 

Bei mir bekommst du den gesamten Angebots-Entwicklungs-Prozess in kleinere handhabbare Schritte aufgeteilt. Du lernst einmal ausführlich, wie der Prozess funktioniert und kann ihn dann ganz fix immer wieder auf neue Ideen und neue Angebote anwenden. 

Dabei gehen wir iterativ vor. Bei jedem Schritt wirst du lernen, wie du deine Annahmen in der realen Welt testen kannst.

Ich zeige dir, wie deine Unsicherheit reduzierst und fundierte Entscheidungen triffst. Und zwar nicht, indem ich dir sage, was du tun sollst, sondern indem ich dir helfe, es selbst herauszufinden.

Was sind die Inhalte von SmartOffer?


  • Zielkunden verstehen lernen. Du kannst kein Angebot entwickeln, ohne genau verstanden zu haben, wer deine Kunden wirklich sind und was sie wirklich wollen. Du lernst Gemeinsamkeiten erkennen und nutzt echte Menschen, keine künstlichen Avatare. 
  • Lösbare und goldene Probleme erkennen. Du musst wissen, welche Probleme deine Kunden haben, welche du grundsätzlich lösen kannst und mit welchen Problemen du Geld verdienen kannst. Dann entscheidest du dich für ein Problem für dein Angebot
  • Angebot entwickeln. Ich zeige dir, wie man ein Brainstorming macht, wie man seine Thesen mit Kundenbefragungen überprüfst und mit welchen Schritten du ein klares Angebot entwickelst. Das Ziel sollte sein, wenigstens ein 1500€-Angebot zu entwickeln. Warum mindestens 1500€? Wenn du das 3x/Monat verkaufst, ist das bereits ein gutes finanzielles Fundament.
  • Verkaufsstrategie erarbeiten. Ich zeige dir, welche Möglichkeiten du hast, dein Angebot zu verkaufen und wie du bspw. einen Launch vorbereitest.
  •  Angebot präsentieren und buchbar machen. Du erfährst, was alles auf die Salespage kommt, bekommst eine tolle Anleitung für die Texte und erfährst, wie deine Kunden dein Angebot buchen können. 

Du hast danach alles in der Hand, um immer wieder geniale Angebot zu entwickeln. 

Nach dem Programm...


  • ... hast du erkannt, wie großartig du bist, dich regelrecht empowert fühlen und damit dein Umfeld anstecken.
  • ... wirst du wissen, welche Kunden du anziehen willst und es wird dir leichter fallen, diese auch zu finden.
  • ... wirst du wissen, was du anbietest und damit leichter Kunden überzeugen können – ohne zu verkäuferisch zu sein.
  • ... hast du gelernt, wie du dein KundenKarma interpretieren kannst und wie du darauf basierend Entscheidungen fällst. Du hast die Angst verloren, dich überhaupt zu entscheiden und festzulegen zu müssen.
  • ... hast du einen Prozess gelernt, der es dir für die Zukunft leicht machen wird, immer wieder neue Angebote aus dem Ärmel zu schütteln.
  • ... bist du mit deiner Salespage "ready to go" und hast alles, um dein Angebot auch verkaufen zu können.

Ein klares Angebot ist wie ein Fundament, 
was dich trägt und dir immer wieder Sicherheit und Stabilität bietet. 

Buch jetzt SmartOffer


SmartOffer DIY
Voraussichtlich 900€

(Preise zzgl. 19% MwSt.)


Dies Angebot ist ideal für dich, wenn du Themen gut für dich erarbeiten kannst und gern in deinem Tempo arbeitest

  • Alle Module mit Videos und Arbeitsmaterial aufbereitet
  • Selbstlernkurs ohne Unterstützung von Jasmin

SmartOffer
1:1 Coaching
1.600€

(Preise zzgl. 19% MwSt.)


Dies Angebot ist ideal für dich, wenn jemanden brauchst, der dich durch den Prozess führt, als Sparringspartner funktioniert und dir Feedback gibt. 

  • 4 Sessions (je ca. 2h) im 1:1 
  • 4 Monate 1:1 Begleitung
  •  Individuell auf dich abgestimmt
  • Zugang zum DIY Video- und Arbeitsmaterial 

SmartOffer
1:1 Coaching + Fokustag
3.000€

(Preise zzgl. 19% MwSt.)


Dies Angebot ist ideal für dich, wenn du zusätzlich zum Coaching Unterstützung bei der Umsetzung der Salespage brauchst

  • 4 Sessions (je ca. 2h) im 1:1 
  • 4 Monate 1:1 Begleitung 
  • 1 Tag Fokus auf Umsetzung  1:1
  •  Individuell auf dich abgestimmt
  • Zugang zum DIY Video- und Arbeitsmaterial 

Warum ich die Richtige für dich bin


Ich bin Positionierungscoach und Business-Mentorin. Ich kann dir helfen, Klarheit und Struktur in dein Kopfchaos zu bringen und dein Wohlfühl-Angebot daraus zu entwickeln.

Als Angestellte habe ich sehr viele Angebote entwickelt, für die kein Marketing-Budget notwendig war, um sie zu verkaufen. Allerdings haben sich die Zeiten ein wenig geändert und heute ist ein wenig mehr Marketing notwendig. 

Viele meiner Kunden haben mit der Entwicklung ihres Angebotes Schwierigkeiten haben. Meist fehlt ihnen die Vorstellung was sie machen können, Klarheit über ihre Ausrichtung, der Mut Entscheidungen zu treffen oder das Handwerkszeug, um in die Umsetzung zu gehen. All das fällt mir leicht und ich gebe auch gern mein Wissen dazu weiter

Anders als meine Kollegen beziehe ich nicht zur Zahlen, Daten und Fakten ein, sondern achte darauf, dass du etwas anbietest, wo auch dein Herz drin steckt, wo du deine Intiution einbringen kannst und was sich für dich wirklich gut anfühlt. Und dass du in deiner Zeit und ohne Stress an deinem Business arbeiten kann. 

Mir ist es wichtig, dass du ein Business aufbaust, indem Herz, Kopf und Geldbeutel im Einklang stehen.

Das sagen meine Kunden



Jasmins herzliche Art, ist das Sahnehäubchen

Jasmins Angebot hat mir jetzt viel mehr Klarheit verschafft, wer meine Kunden sind und wie ich mein Angebot auf diese zu schneidern kann. Die Verbindung von Intuition und Strategie hat es mir viel leichter gemacht auf die entsprechenden Antworten zu kommen und ich weiß jetzt meine Inhalte strategisch zu verbreiten. Jasmins herzliche Art Wissen zu vermitteln hat dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.


Edith Maria Coach

"Ich kann jetzt klar kommunizieren, wofür ich stehe"

Jasmin hat mir bei meiner Positionierung zu ganz viel Klarheit verholfen. Ihre Geduld und Empathie haben mir sehr geholfen, meine Arbeitsweise und meinen USP bewusst zu verstehen, so dass ich nun klar kommunizieren kann, wofür ich stehe (und wofür nicht!) Ich liebe ihre Struktur und ihren Humor. Nach mehreren Coaches, die viel mit Druck gearbeitet haben, empfand ich es als unbezahlbar, diesen geduldigen Entwicklungsraum bei Jasmin zu erleben. Ich bin mir sicher, dass wir nicht das letzte Mal zusammen gearbeitet haben und kann sie absolut von Herzen weiter empfehlen. Danke für alles!



"Du wirst deine Lieblingskund_innen kennenlernen"

Wenn du mit Jasmin Grigutsch arbeitest wirst du regelrecht an die Hand genommen und lernst Schritt für Schritt, was es braucht, um in deinem Business erfolgreich zu sein. Die einzelnen Module sind so aufgebaut, dass sie verständlich und gut nachvollziehbar sind. Wenn du sie durcharbeitest, wirst du genau herausfinden, wer deine Lieblingskund_innen sind, welche Probleme sie haben und was sie beschäftigt. Ich bin begeistert und auch wenn ich noch nicht alles durchgearbeitet habe, kann ich Jasmin nur empfehlen.


Christel Smaluhn Coach

Eine bereichernde Herangehensweise an das Thema Kundengewinnung

Du hast mir dabei geholfen, mehr Klarheit über meine Zielgruppe zu bekommen, meine optimal passenden Patientinnen zu erkennen und meine Themen dahingehend zu ordnen. Ich bin fokussierter und plane gezielter meine nächsten Schritte. Durch Deine wertvollen Fragen tauchten die Ideen ganz von alleine auf. Unglaublich, welches verborgene Potenzial in mir steckte. Deine positive Art, Deine Leichtigkeit und Deine bildhafte Sprache hatten eine ungeheuer große Wirkung. Ich empfehle Dein Programm unbedingt denjenigen, die mit ihrem Business nicht zufrieden sind und sich dadurch gestresst, deprimiert und blockiert fühlen. Nach jeder Session hatte ich unendlich viel Tatkraft. Danke, liebe Jasmin!



Jasmin arbeitet mit Liebe zu ihren Teilnehmern

Mir hat Jasmin mehr Klarheit darüber gebracht , wie meine Kunden mein Thema sehen. Mir haben vor allem die Aufgaben gut gefallen, bei denen ich dazu aus der Intuition heraus Antworten gefunden habe - ohne zu grübeln. Es haben sich ganz viele Punkte gezeigt, an denen ich noch genauer hinspüren will, was zu mir passt und wie die Probleme aus Sicht meiner Kunden aussehen. Das wird auch nach Ende des Kurses noch weitergehen.
Bei allem was Jasmin macht, hatte ich den Eindruck, dass sie es aus vollem Herzen tut, mit Liebe zu den Teilnehmern.


Judith Pfeiffer Aufblühcoach

Jasmin beschreitet auch mal ungewöhnliche Wege

Jasmin Grigutsch hat eine sehr angenehme, offene Art mit Menschen umzugehen. Gleichzeitig hat sie sehr viel Wissen im Bereich Marketing, Branding und Positionierung. Was mir besonders gut getan hat, ist dass sie zusätzlich zu den fachlichen Themen auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal ungewöhnliche Wege beschreitet.


Katlin Huhs Coach und Trainerin

FAQ


Wie funktioniert es mit der Buchung?

Du buchst dir ein Beratungsgespräch. Dabei legen wir fest, welche Module und Bausteine du brauchst und bekommst noch mal eine Zusammenfassung zugeschickt. Nach deiner Buchung bekommst du eine Rechnung zugeschickt, die du vor der ersten Session begleichst. Ratenzahlung ist möglich.

Wann und wie erhalte ich Zugang?

Du bekommst nach der Buchung eine Mail von meinem Kurs-System. Da sind alle Informationen enthalten, wie du dich anmelden kannst.

Für den DIY-Kurs werden dir alle Module in der aktuell verfügbaren Version SOFORT freigeschaltet. Achtung, demnächst wird der Kurs noch mal deutlich überarbeitet. 

Wenn du ein Coaching gebucht hast, bekommst du ebenfalls den DIY-Kurs für die Dauer der Begleitung freigeschaltet. Du kannst ihn als Ergänzung nutzen, musst es aber nicht komplett durcharbeiten. Ich sage dir gern genau, welches Handout relevant ist und welche Videos passend wären.       

Ich hab das Quiz gemacht, zu welcher Phase passt der Kurs?

Der Smart-Offer Kurs ist für dich gemacht, wenn du in Phase 2 (Kommunikation) bist.

Wenn du in Phase 1 (Positionierung) bist (z.B. als Start-up oder weil du dich neu-erfinden oder thematisch umorientieren willst), empfehle ich dir SmartConcept zu buchen.

Wenn du in Phase 3 bist, empfehle ich dir StartOnline zu buchen. Die Methode, um Angebote zu entwickeln, funktioniert auch für OnlineKurse, allerdings werde ich die ganze Thematik rund ums OnlineBusiness in StartOnline bereit stellen. 

Habe ich direkten Zugang zu Jasmin?

Nur wenn du 1:1 buchst. Da hast du die Möglichkeit für den entsprechenden Zeitraum alle Fragen zu stellen und konkretes Feedback zu deiner Situation zu bekommen. Gern auch zwischen den Sessions via Messenger. 

Im DIY hast du die Möglichkeit nicht.

Kann ich schon mal in den Kurs reinsehen?

Selbstverständlich. Hier hast du einen Link zu meinem Member-Bereich. Dort kannst du sehen, wie die einzelnen Module aufgebaut sind und einen Eindruck bekommen. Achtung, der Kurs wird demnächst komplett überarbeitet.

Lass uns gemeinsam deinen nächsten Kundenhit entwickeln