Kunden fallen leider nicht einfach so vom Himmel. Aber mit einer Strategie machst Du Dir die Kundengewinnung deutlich leichter.

Wir glauben oft, dass es ausreicht eine Webseite zu haben, Fans auf Facebook, Visitenkarten einzusammeln oder irgendwo Flyer auszulegen. Das ist das total schön, aber dadurch allein entstehen keine zahlenden Kunden. Auch eine suchmaschinenoptimierte Seite die immer wieder Besucher auf die Seite bringt, führt noch nicht dazu, dass Du Umsatz machst.

Du brauchst also einen Plan, wie aus diesen Besuchern, Fans oder Visitenkarten wirklich zahlende Kunden werden. Der Weg dahin führt immer über Vertrauensaufbau. Du musst immer überlegen, wie Du tatsächlich im Entscheidungsprozess Deines Kunden ankommst. Und selbst mit einem Plan ist es noch nicht getan. Er muss auch noch umgesetzt und vor allem durchgehalten werden.

In der heutigen Folge erkläre ich Dir genau, warum es nicht reicht einfach nur da zu sein, sondern dass Du aktiv etwas tun musst, wenn Du Kunden gewinnen willst

(Dauer: 09:49)

Über mich

Ich bin Jasmin Grigutsch, Positionierungscoach aus Hannover und ich unterstütze großartige Coaches dabei, ihr Spezialgebiet zu finden, klarer zu kommunizieren und einfacher Kunden zu gewinnen. Falls Dich interessiert, wie das geht, sprich mich doch gerne unverbindlich an. Hier geht es zu meinem Kontakt-Formular.

 

Über die Autorin Jasmin Grigutsch

Meine Leidenschaft sind Themen wie Strategisches Marketing, Corporate Identity, Positionierung und Marketing. Ich unterstütze Selbstständige Powerfrauen dabei ihre Großartigkeit zu entdecken und diese am Markt so zu positionieren, damit sie die richtigen Kunden erreichen.

Folge mir auf

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch interessieren

Jetzt Newsletter abonieren um laufende Updates zu bekommen