Warum Kunden nicht vom Himmel fallen und Du eine Strategie brauchst

Warum Kunden nicht vom Himmel fallen (c) Positionierungscoach Jasmin Grigutsch

Kunden fallen leider nicht einfach so vom Himmel. Aber mit einer Strategie machst Du Dir die Kundengewinnung deutlich leichter.

Wir glauben oft, dass es ausreicht eine Webseite zu haben, Fans auf Facebook, Visitenkarten einzusammeln oder irgendwo Flyer auszulegen. Das ist das total schön, aber dadurch allein entstehen keine zahlenden Kunden. Auch eine suchmaschinenoptimierte Seite die immer wieder Besucher auf die Seite bringt, führt noch nicht dazu, dass Du Umsatz machst.

Du brauchst also einen Plan, wie aus diesen Besuchern, Fans oder Visitenkarten wirklich zahlende Kunden werden. Der Weg dahin führt immer über Vertrauensaufbau. Du musst immer überlegen, wie Du tatsächlich im Entscheidungsprozess Deines Kunden ankommst. Und selbst mit einem Plan ist es noch nicht getan. Er muss auch noch umgesetzt und vor allem durchgehalten werden.

In der heutigen Folge erkläre ich Dir genau, warum es nicht reicht einfach nur da zu sein, sondern dass Du aktiv etwas tun musst, wenn Du Kunden gewinnen willst

.

(Dauer: 09:49)

Leave a Reply 0 comments