1:1 Fokustag

Du hast quasi fertige Konzepte in der Schublade liegen, die du nur im Alltag nicht umsetzen kannst? Lass uns zusammen einen Tag lang, das inhaltliche, technische und strukturelle Fundament bauen, damit aus der Idee endlich Realität wird. 

Lass uns drüber reden, was an so einem Tag für dich möglich ist:

  • Schluss mit "müsste mal"
  • Einen Tag meine volle Expertise nutzen
  • Gemeinsam Dinge möglich machen

Warum hab ich den Fokustag entwickelt?


Eine Idee, ein cooles Produkt oder ein Konzept, das in der Schublade versauert, bringt ungefähr genauso viel, wie ein verbrannter Geldschein.

Mir tut es fast schon körperlich weh, wenn ich sehe, wie viele großartige und weltverändernde Ideen, Produkte und Konzepte, nie an den Kunden gebracht werden, nie Geld einbringen, nie ihr Potential ausschöpfen, weil immer etwas dazwischen kommt. 

Ich möchte dich gern ermutigen, deine Konzepte wirklich in die Tat umzusetzen und dich mit allem befähigen, was du dafür brauchst.

Wann brauchst du Fokustag?


Du brauchst unbedingt den Fokustag, wenn du ein fertiges Konzept oder tolle Ideen hast, sie aber nicht umsetzt, weil dich immer diese oder ähnliche Dinge abhalten:

  • Ich müsste mich nur mal mit der Technik auseinander setzen, aber das wirkt immer alles so kompliziert und aufwendig.
  • Ich müsste nur mal das Konzept konkretisieren, aber in meinem Kopf ist Chaos und ich kriege es einfach nicht strukturisiert. 
  • Ich müsste nur X angehen, aber ich finde in meinem Alltag keine Zeit dafür

Schluss mit man "müsste mal". Lass es uns einfach angehen.

Was sind die Hauptverhinderer?


Du glaubst, du bist einfach nicht gut genug organisiert? Weit gefehlt. Du prokrastinierst auch nicht. Vermutlich liegt es an diesen Gründen, warum du deine Idee bisher noch nicht umgesetzt hast:

  • Die Idee ist noch nicht reif genug - häufig gibt es irgendeinen Hemmschuh im Kopf, irgendein Problem mit dem Konzept, weswegen du es noch nicht angegangen hast. Wenn du das lösen würdest, würde es fast von allein flutschen.
  • Dein eigener Perfektionismus stellt dir ein Bein -  Häufig haben wir so krass hohe Erwartungen an uns selbst und an die Qualität die wir liefern wollen, dass wir die Einstiegshürden extra hoch legen. Dabei ist es besser, mit etwas nicht ganz Perfektem zu starten und es später zu optimieren, als es gar nicht anzugehen. Nur Angebote, die dein Kunde buchen kann, bringen dir einen Vorteil ein.
  • Die Technik macht dich fertig - Völlig verständlich. Es ist auch nicht leicht, sich in bestimmte Tools einzuarbeiten oder sie initial einzurichten.  

Was bekommst du beim Fokustag?


Stell dir vor, du hättest einen Tag lang, alle Hilfe die du brauchst, um dein Konzept rund zu bekommen, die Technik einzurichten, Feedback zu bekommen. Stell dir vor, du wärst einen Tag nicht allein, sondern hättest jemanden an deiner Seite, der mit dir einen Plan macht und gemeinsam mit dir die Ärmel hochkrempelt, so dass am Ende des Tages auch wirklich was passiert ist. Wäre das nicht genial? Überleg mal, was du dann alles erreichen könntest.

Warum ist der Fokustag so eine geniale Idee?

  • Ich bin für alles dein Sparringspartnerin. Ich diskutiere mit dir dein Konzept, gebe dir Feedback und helfe dir deine Idee rund zu machen
  • Ich bin deine Möglich-Macherin.  Wir überlegen gemeinsam, welche Schritte wir brauchen, um deine Idee umzusetzen.
  • Die Technik macht dich fertig - Völlig verständlich. Es ist auch nicht leicht, sich in bestimmte Tools einzuarbeiten. Aber deswegen hast du ja mich. Ich helfe dir eine neue Plattform einzurichten, einzubinden oder zu optimieren.
  • Du weißt nicht, wie du es ausdrücken sollst? Kein Thema. Zusammen finden wir die richtigen Worte, damit deine Kunden verstehen, worum es geht.
  • Deine Webseite ist der Hemmschuh? Egal. Dann bauen wir die Webseite eben um. (Achtung, um eine komplette Webseite zu arbeiten, brauchen wir mehr als einen Fokustag. Aber kleinere Anpassungen gehen meist ganz leicht - besonders, wenn du WordPress nutzt)
  • Du brauchst Ideen für Grafiken, Handouts. Prima, dann zeig ich dir, wie Canva die meisten deiner Grafik-Probleme lösen kann. 

Ich bin gern für einen Tag dein individuelles Schweitzer Taschenmesser

Was ist das Konzept hinter dem Fokustag?


Das Ziel von dem Fokustag ist ganz klar, arbeitsfähig zu werden, Hemmschuhe abzulegen und aus dem Hamsterrad rauszukommen. Das geht allerdings nur, wenn wie uns an diese Dinge ganz klar halten:  

  • "Rapid Prototyping" - Viele Ideen haben noch kein Proof of Concept. Das heißt, du weißt noch nicht, ob das was du dir überlegt hast, überhaupt funktioniert. Das kann dir auch keiner sagen. Wir können mit einer guten These starten, aber trotzdem muss man es ausprobieren. Um es auszuprobieren, braucht es meist weniger, als man denkt und das ist ein schneller Prototyp. 
  • "Better done, than perfect" - Hier geht es nicht um das bestmögliche Ergebnis, sondern darum, einen Meilenschritt nach vorne zu machen. Darum, überhaupt ein Ergebnis zu bekommen. Das heißt der Perfektionismus hat einen Tag Urlaub. Wenn das Konzept erstmal steht, können wir immer noch alles optimieren und verbessern. Aber du wirst merken, dass du dann vielleicht schon wieder die nächste Idee hast.
  • "80-20" - Mit dem Fokus auf die 80% die in 20% der Zeit fertig werden, können wir den Tag maximal gut nutzen und maximal viel aus dem Tag rausholen. Meist hast du dann eine gute Basis, auf der du dann allein weiter machen und die letzten 20% rauskitzeln kannst. 
  • Agiles Vorgehen - Der Witz an agilen Methoden ist eine clevere Aufteilung in kleine handhabbare Arbeitspakete, die nach Priorität sortiert werden. Und wenn man ein Paket abgearbeitet hat, hat man bereits ein brauchbares, kleines Erfolgserlebnis. Wir würden mit Kanban den Tag planen und dann die Steps gemeinsam Schritt für Schritt abarbeiten. 

Nur wenn du dich darauf einlässt, gehst du einen riesen Schritt nach vorn.

Wie läuft der Fokustag ab?


Du buchst mich für einen Tag.

Auch wenn ich gut bin, ich kann das nicht allein. Du musst dir ebenfalls Zeit einplanen und Entscheidungen treffen, Vorarbeit machen und mitarbeiten. Ja, auch du musst die Ärmel hochkrempeln. Außerdem macht es zusammen echt viel Spaß - ja, selbst die Technik. Und es ist viel leichter, sich einen Tag freizuschaufeln, als immer wieder kleine Häppchen zu finden. Dazu kommen, einen Tag konzentriert zu arbeiten ist leichter, als sich immer wieder neu eindenken zu müssen. 

Wir starten morgens früh mit der Planung für den Tag. Das heißt wir überlegen uns Arbeitspakete, Zuständigkeiten und Prioritäten. Wir legen auch das Ziel für den Tag fest. 

Es wird Phasen geben, in den wir Co-Working-mäßig zusammenarbeiten und bspw. diskutieren und Phasen, wo jeder für sich allein arbeitet.

Selbstverständlich machen wir Pausen. 

Wenn du in Hannover und umzu wohnst, können wir uns gern live treffen, ansonsten geht das auch hervorragend Online über Zoom. 

Was ist an so einem Tag möglich?


  • One-Page-Webseite oder Salespage bauen (mit ThriveThemes-Produkten)
  • Das Newsletter-Tool oder Kalender-Tool einrichten und einbinden
  • Ein Freebie oder einen Leadmagneten entwickeln und gestalten
  • Texte für die Webseite überarbeiten
  • Produkttreppe entwickeln und Strategie festlegen
  • Ein konkretes Angebot ausgestalten
  • .... 

Wo steckst du fest? Was brauchst du?
Lass uns darüber reden, wo du stehst, und was für dich möglich ist.  
In vielen Fällen macht es Sinn, Coaching und den Fokustag zu kombieren. Wir schaffen die Umsetzung nur, wenn du bereits viel Klarheit hast.

Warum mit mir?


Ich komme hier mit einem Blumenstrauß an Fähigkeiten um die Ecke. Oder wie ich oben bereits sagte: Schweizer Taschenmesser. 

  • Ich kann mich fast jedes Tool einarbeiten. Und wenn ein Tool zu kompliziert ist, nimmt man eben ein anders. Natürlich hab ich einige Lieblings-Tools, weil es damit besonders schnell und einfach geht. Was auch toll für dich ist, wenn du damit später selbstständig weiter arbeiten willst, ist es auch für dich leicht.  
  • Ich bringe unfassbar viel Struktur mit und kann dir helfen Klarheit und Orientierung zu finden.
  • Ich mach seit Jahren Angebotsentwicklung. Sogar als Angestellte habe ich das bereits gemacht und kann dich dazu bringen innerhalb kurzer Zeit aus deinem Gedankenkarussell zu kommen.
  • Ich war jahrelang Projektmanagerin im Agilen Bereich. Ich habe immer den Überblick und kann mit Leichtigkeit ein großes Thema in kleine handhabbare Schritte aufteilen.
  • Ich habe eine extem ausgeprägte Lösungskompetenz. Es gibt immer eine Lösung auch wenn man dafür das Problem neu betrachten muss. 
  • Ich hab super oft super viel gute Laune, die ansteckend ist und mit der die meisten Themen viel leichter gehen.

Was gibt es hier NICHT?


  • Ich bin keine Arbeitsbiene, sondern jemanden, die wirklich mit viel Grips strategische Themen durchdenken und in die Umsetzung bringen kann.  
  • Ich arbeite nicht für dich, sondern mit dir. Wenn du nicht bereit bist, auch Zeit zu investieren, kann ich dir nicht helfen. 
  • Ich kann dir keine Ergebnisgarantie bieten. Manchmal stößt man in der Umsetzung auf Herausforderungen, die nicht so leicht gelöst werden können und für die man bspw den Support oder einfach deutlich länger braucht. Ich kann dir bieten, nicht locker zu lassen.

Insgesamt kann ich Dienstleistern besser helfen, als Produktanbietern.
Produkte verkaufen sich anders, haben andere Mechanismen und brauchen andere Tools - und davon hab ich keine Ahnung. 

Was ist dein Investment?


1.600€

Preise in EUR zzgl. 19% MwSt.

Fokustag

  • Dauer: 1 Tag (Mindestens 8 Stunden)
  • inkl. Vorgespräch, um dein Thema und das Ziel zu bestimmen
  • Sparringspartnerin für Inhalte, Technik und Struktur
  • Gemeinsam dein Thema in die Umsetzung bringen

Das sagen meine Kunden über mich



Jasmin hilft Potentiale bewusst zu machen

Bevor ich als Berater Jasmin getroffen und beauftragt habe, war ich mir noch nicht ganz klar über meine Zielgruppe sowie der entsprechenden Kundenansprache. Das 3-monatige Coaching hat mir sehr bei meiner eigenen Positionierung geholfen. Basierend auf meinen persönlichen Werten, habe ich eine authentische sowie klare Kommunikation entwickelt, die mich zudem als Berater nun selbstbewusster auftreten lässt.

Jasmin ist detailliert auf meine Anliegen eingegangen, hat dabei aber nie den Blick für das große Ganze aus den Augen verloren. Sie ist nicht nur fachlich top, sondern kann mit ihrer herzlichen, mitreißenden und inspirierenden Art die Menschen dazu verleiten, sich ihrer Potenziale mehr bewusst werden zu lassen.

Ich bin mit den Erkenntnissen und Ergebnissen des Coachings äußerst zufrieden und kann daher Jasmin von ganzem Herzen weiterempfehlen!



Ich war total überrascht...

... wie Jasmin mir als Profi noch genau die Sache aus der Nase ziehen konnte, die ich nicht zu Papier bringen konnte. Danke für die tolle Unterstützung, das Dranbleiben und die Formulierungshilfen!


Martin Ledvinka Unternehmensberater

"Bei ihr kriegt man keinen Stempel aufgedrückt"

Jasmin hat die einzigartige Gabe vielfältige Interessen und Ideen ihrer Kunden im Prozess der Positionierung mit einzubeziehen. Bei ihr kriegt man keinen "Stempel aufgedrückt" oder wird in eine "Ecke gedrängt", nur weil man etwas gut kann und ein Markt dafür vorhanden ist.
Sie betrachtet ihre Kunden als Ganzes mit all' ihren Ideen, Leidenschaften, Wünschen, Wissen und Stärken. 🙏
Sie wertet nicht, sondern hilft ihren Kunden dabei die Antwort in sich selbst zu finden. Dabei nutzt sie auch (wenn man mag) spirituelle Methoden, was ich sehr einzigartig finde.
Erstaunlich ist zudem ihr technisches Know-How, mit WordPress & Co. macht ihr so leicht keiner etwas vor. 😉


Kristin Holm Social Media Expertin

Jasmin beschreitet auch mal ungewöhnliche Wege

Jasmin Grigutsch hat eine sehr angenehme, offene Art mit Menschen umzugehen. Gleichzeitig hat sie sehr viel Wissen im Bereich Marketing, Branding und Positionierung. Was mir besonders gut getan hat, ist dass sie zusätzlich zu den fachlichen Themen auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal ungewöhnliche Wege beschreitet.


Katlin Huhs Coach und Trainerin

Die Zusammenarbeit mit Jasmin war für mich sehr wertvoll.

Besonders gefallen hat mir ihre authentische Art, die wirklich hilfreichen Tipps für den Vertrieb, ihre Flexibilität sich auf meine Kundenwünsche einzustellen und nicht zuletzt unser gemeinsamer Durchbruch für meine künftige Positionierung!
Die kompetente und individuelle Beratung von Jasmin hat es mir ermöglicht mein 'Kundenkarma' zu entwickeln. Ein großes DANKESCHÖN nochmals dafür!


Andrea Ries Trainerin und Coach

"Sie hat eine unheimlich schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe"

Jasmin hat es geschafft mit mir, meinem kompakten Angebot an energetischen Werkzeugen und meiner Arbeit Klarheit und Ausdruck zu verleihen und nun ist es schon mal sehr viel einfacher die nächsten Schritte zu gehen.

Sie hat eine unheimlich schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe. Und gerade eben hat sie mich vollkommen erstaunt. Sie ist ein technisches Genie. Als wäre es das normalste der Welt hat sie bei mir in einem Programm dass für sie neu war Dinge umgebaut im Sekundentakt. Ein Geschenk des Himmels wer sich entscheidet mit ihr zu arbeiten. Danke dir von Herzen Jasmin!


Amanda Christine Trachsel Coach

Ich bin von der Arbeit mit Jasmin sehr begeistert.

Jasmin hat die Gabe, die Essenz heraus zu kristallisieren, das Angebot auf den Punkt zu bringen und klar zu formulieren. Viele wertvolle Tipps helfen, die Webseite zu strukturieren und auf Social Media sichtbar zu werden. Dank der individuellen Unterstützung bin ich motiviert und ich kann erkennen, was als nächstes angepackt werden darf. Danke dir von Herzen❤️.


Rosi Gähwiler Coach, Mentorin

Die vielen TODOs machen dich fertig?
Du weißt nicht, was du als erstes machen sollst?

Mach jetzt das Quiz mit, finde heraus, in welcher Phase dein Business ist,
welche Themen aktuell wirklich dran sind
und worauf du dich jetzt aktuell mit deinem Business-Wachstum fokussieren solltest.