SmartFoundation

Von der klaren Positionierung bis zur Webseite

In diesem Programm begleite ich dich zum einen dabei, dich klar zu positionieren, ein konkretes Angebot zu entwickeln und dies auf der Webseite zu erklären.

Zum anderen lernst du, wie der Positionierungs- und Angebotsentwicklungsprozess funktioniert, so dass du immer wieder an Marktsituationen anpassen kannst. 

  • Kombi aus DIY und Gruppenprogram
  • Ziel 1: Angebot entwickeln und auf der Webseite anbieten.
  • Ziel 2: lernen, wie du dich selbst positionierst und Angebote entwickelst.

Für wen ist SmartFoundation gedacht?


Das Angebot ist für Solo-Selbstständige oder kleine Unternehmen gedacht,
die eine Dienstleistung anbieten.

  • Wenn du weißt, dass mehr in dir steckt und du dich jetzt endlich im Außen zeigen willst.
  • Wenn du wissen willst, was genau deine Expertise oder dein Thema ist und was dich besonders macht
  • Wenn du ein Signature Angebot entwickeln willst oder überhaupt ein konkretes Angebot haben willst, was sich auch finanziell lohnt. 
  • Wenn du endlich dein ganzes Kopf-Chaos strukturieren willst und dir wünschst, dass die ganzen Puzzleteile endlich Sinn machen.
  • Wenn du aufhören willst, dir die Korsetts von anderen überstülpen zu lassen und endlich dein Ding und deine Herangehensweise finden willst.
  • Wenn du auch auf der Webseite oder in Gesprächen mit Kunden überzeugend sein willst und wirklich dazu stehen, was dich wirklich im Kern ausmacht.
  • Wenn du ein stabiles Fundament für dein Business haben willst, weil du weißt, da soll am Ende ein großes Empire drauf stehen.

Der Kurs ist sowohl für Business Anfänger, als auch für Fortgeschrittene.
Denn eine klare Positionierung ist nicht von deinem Business-Level abhängig, sondern von deiner Klarheit.

Was ist das geniale an SmartFoundation 
(Achtung, Video ist nicht in allen Punkten aktuell! Es gilt, was auf dieser Seite steht)


(Wenn du das Video nicht abspielen kannst, prüf noch mal, ob du alle Cookies akzeptiert hast.)

Positionierung ist das Chamäleon
unter den Business-Problemen


In vielen Fällen, wenn du mit dem Business nicht so gut vorwärts kommst, wie du es dir wünschst, ist eine unklare Positionierung die eigentliche Ursache. Es kommt dann zu Unstimmigkeiten im Marketing, die verhindern dass du die richtigen Kunden gewinnen kannst. Dazu gehört, dass du versuchst, etwas zu verkaufen, was du nicht verkörperst oder Angebote hast, die nicht die richtigen Kunden anziehen.

Du erkennst eine unklare Positionierung unter anderem an folgenden Dingen: 

  • Du hast das Gefühl, du bist wie alle anderen und an dir ist nichts besonderes
  • Es fällt dir schwer zu erklären, was du tust bzw. redest lange um den heißen Brei.
  • Du hast Kunden, die nerven oder nicht richtig zu passen.
  • Du führst ständig Preisdiskussionen oder glaubest, dass du den höheren Stundensatz nicht wert bist.
  • Du drehst dich im Kreis und hast immer wieder das Gefühl, als würde es dich wieder zurück an den Anfang werfen.
  • In deinem Kopf ist Chaos und du hast keinen Plan, wie du das strukturieren sollst oder "dein Ding" finden sollst.
  • Du versuchst eine Webseite zu entwickeln und hängst immer wieder an den Texten fest.
  • Du hast bereits viele Programme gekauft, bist aber immer in den ersten 2-3 Modulen stecken geblieben.

All diese Themen lassen sich mit einer klaren Positionierung lösen.

Warum es nicht reicht, einmal
eine Positionierung zu entwickeln


Viele glauben, dass sie einmal eine Positionierung entwickeln und dann passt sie für immer. Das stimmt aber nicht. Hier einige Beispiele, die dazu führen, dass du deine Positionierung anpassen musst: 

  • Globale Entwicklungen, die andere Angebote, anderes Marketing oder Wechsel in der Zielgruppe notwendig machen (z.B. Corona)
  • Technische Entwicklungen, auf die du mit anderen Angeboten oder anderer Herangehensweise reagieren solltest (z.B. Künstliche Intelligenz, Digital-Fotografie...)
  • Branchenspezifische Entwicklungen, auf die du reagieren musst, weil dich die Konkurrenz plötzlich überholt (z.B. Online Kurse statt 1:1 Coachings)
  • Plattformspezifische Entwicklungen, die dazu führen, dass du dein Marketing anpassen musst (z.B. Facebook ändert den Algorithmus)
  • Persönliche Entwicklungen, die dazu führen, dass du mit anderen Kunden arbeiten oder andere Dinge anbieten willst (z.B. Burnout, mehr Erfahrung, andere Ausbildungen)

Je nachdem, was du als deinen Kern bzw. als deine Positionierung definierst, kann eine solche Entwicklung sogar zu einer Identitätskrise führen.

Deswegen ist es wichtig, ein Fundament zu entwickeln, was anpassbar und stabil aber nicht starr ist. 

Positionierung ist ein Prozess. Du solltest immer wieder prüfen, ob deine Position immer noch passt.

Welche Themen klären wir in SmartFoundation


Wenn du langfristig mit deinem Business Erfolg haben willst, brauchst du ein solides Fundament. Und dafür solltest du für diese Themen gute Antworten haben: 

  • Zielsetzung: Was willst du mit deinem Business erreichen, wie groß soll es werden und wie sieht deine Exitstrategie aus? Dein Ziel bestimmt die Richtung deines Business und damit Zielgruppe,  Angebote und Strategie.
  • X-Faktor: Was unterscheidet dich wirklich im Kern von anderen, was machst du anders als andere, was ist deine einzigartige Sichtweise und wie kannst du sie möglichst gewinnbringend einsetzen? Dein X-Faktor bestimmt welche Zielgruppe sich angesprochen fühlt, welche Angebote passen und welches Marketing du brauchst. 
  • Zone of Genius: Was brauchst du, damit du gut arbeiten kannst und wie findest du für dich die ideale Herangehensweise? Dies hat Auswirkungen deine Zielgruppe, die Angebote und wie die Arbeit mit Kunden gestaltet sein muss. 
  • Zielgruppe: Mit welchen Menschen willst du arbeiten, welche Probleme haben sie, wer ist bereit deinen Preis zu bezahlen? Das hat Auswirkungen auf deine Angebote, dein Marketing und deine Strategie.
  • Angebote: Was genau verkaufst du und zu welchem Preis, was ist der Nutzen, was sind Merkmale, wie unterscheidet sich das von deiner Konkurrenz? Dein Angebot ist die Grundlage für dein Marketing und sorgt dafür, dass du überhaupt deine finanziellen Ziele erreichen kannst. 
  • Strategie: Was ist deine Verkaufsstrategie, wie arbeiten unterschiedliche Angebote zusammen, wie erreichst du deine Kunden am besten? Die Strategie ist Grundlage deines Marketings und gibt dir Ideen für weitere Angebote

Ich helfe dir in diesem Kurs, zu all diesen Themen Antworten zu finden und helfe dir Entscheidungen fällen, mit denen du dich wohl fühlst.

Mit diesem Kurs helfe ich dir, verschiedene Aspekte zu beleuchten und eine gute Entscheidungsgrundlage zu haben.

Was sind die konkreten Inhalte?


Alle zwei Wochen wird ein neues Modul freigeschaltet

1. Worauf es dir wirklich ankommt

Du erarbeitest das Zielbild für dein Business und was du bewirken willst. Du erarbeitest, was du brauchst, um in deiner Zone of Genius zu sein. 

2. Was dich unterscheidet

Du findest deinen X-Faktor, deinen USP, deine Stimme und entwickelst Konzepte, wie du das in deinem Business integrieren kannst.

3. Wen du anziehen willst

Du lernst deine Zielgruppe auf tiefer Ebene verstehen, erkennst, welche Probleme du löst, wo du ihn findest und wie du deinen Kunden aus der Seele zu sprichst. 

4. Was du verkaufen willst

Du lernst wie Angebote so entwickelst, dass sie zu dir und deiner Strategie passen und verpackst, dass deine Kunden es dir aus den Händen reißen. 

5. Wie du wirken willst

Du erarbeitest dir Farben, Schriften, Bildsprache, lernst, wie du deine Werte in Emotionen umsetzt und baust dir deine eigenen Vorlagen.

6. Was du auf die Webseite schreibst

Du erarbeitest Struktur und Aufbau deiner Webseite, erarbeitest spielen Texte für die einzelnen Seiten und lernst deinen Webentwickler zu briefen.

Was ist unser gemeinsames Ziel


  • Kontinuierlich den Umsatz steigern: Jeder Schritt soll dich dahin führen, dass deine Umsätze immer regelmäßiger, planbarer und höher werden und du damit ein Fundament baust, was dich gut schlafen lässt. 
  • Angebote entwickeln: Du bekommst ganz viele Ideen, welche Modelle für dich geeignet sind und Anleitungen, wie du das für dich umzusetzen kannst.
  • Deine Stimme finden: Das ganze Programm ist darauf ausgelegt, dass du dir bewusst machst, was du zu sagen hast und dann wirklich ins Reden zu kommen. 
  • Deinen individuellen Weg finden: Hier gibt es keine Blaupausen, die du nachmachen kannst. Ich gebe dir eher alles mit, damit du selbst für dich entscheiden kannst, was zu dir passt und deine eigene Herangehensweise zu finden - die dich von anderen abgrenzen wird. 
  • Business Skills entwickeln: Du entwickelst hier die notwendigen Skills entwickelst, die dich langfristig (ohne mich) im Online Business unterstützen. 
  • Gute Entscheidungen treffen (lernen): Business ist Veränderung und es ist wichtig sich ständig anzupassen, um langfristig erfolgreich zu sein und dazu gehören gute Entscheidungen dazu.

Wir bauen hier gemeinsam ein solides Fundament, von dem du noch lange profitieren wirst. 

Was hast du von einem soliden Fundament?


Jetzt denkst du dir sicher: Oh man... das klingt anstrengend. Aber keine Sorge ich nehme dich an die Hand und vor allem lohnt es sich für dich wirklich!

  • Mehr Umsatz: Wenn du mehr DU in deinem Business bist, ziehst du mehr die passenden Kunden an und mit den richtigen Angeboten, kannst du mehr Umsatz machen. 
  • Mehr Wiederkäufer: Wenn du eine konkrete Strategie hast, wie einem Kunden mehr helfen kannst, weil du ja genau weißt, was du kannst, kannst du den Umsatz pro Kunde steigern, hast mehr Wiederholungskäufer, langfristige Kundenbeziehungen und dein Marketing wird leichter. 
  • Mehr Empfehlungen: Wenn du genau weißt, wofür du stehst, kannst du es auch deinen Kunden leichter erklären, so dass sie das besser in Worte fassen können und dich leichter empfehlen oder geben bessere Testimonials. 
  • Leichteres Marketing: Je besser du dich und deine Kunden kennst, desto leichter wird es, den richtigen Content zu finden und die passenden Kunden anzuziehen. 
  • Angenehmere Kunden: Stell dir vor, deine Kunden sind immer TOP angenehm, super comitted und zahlen das was du willst ohne Diskussion? Das funktioniert, weil du jetzt weißt, was du im Marketing sagen musst, damit du die passenden Kunden erreichst. 
  • Mehr Selbstbewusstsein: Wenn du weißt wofür du stehst und wofür nicht und immer mehr glaubst, dass du wirklich großartig bist, bekommst du besseres Feedback mehr Reichweite und es ist ein enormer Boost für dein Selbstbewusstsein. 
  • Mehr Struktur und Klarheit: All diese Dinge in deinem Fundament sorgen dafür, dass du geplanter, zielgerichteter und strukturierter vorgehst. Dein Kopfchaos wird sich auflösen. 

Ich nehme dich bei allem an die Hand und leite dich durch den Prozess, so dass du lernst, dir selbst zu helfen.

Du bestimmst wo deine Reise hingeht


Nicht jeder will das vollautomatische Business, den Millionenumsatz oder das große Team. Du bestimmst selbst, was du erreichen willst. Ich bau mit dir ein solides Fundament, was dich langfristig trägt.

Wie ist das Programm aufgebaut?


  • Grundgerüst mit festen Themen (alle 14 Tage ein neues Modul): Wenn du ein solides Fundament aufbauen willst, geben dir diese Themen Struktur und es sind Dinge, die du grundlegend erarbeiten solltest.  
  • Bausteine als Video-Kurs: Du bekommst 6 Themen als DIY-Kurs aufbereitet. Die Kurse bauen aufeinander auf und sind in kleine Häppchen ca. 5-20 Minuten aufgeteilt. Dort bekommst du Hintergrundwissen, Zusammenhänge und kleine Aufgaben.
  • Unterrichtsmaterial: Ich glaube nicht an Vorlagen. Deswegen bekommst du von mir Handouts und Anleitungen, um dir deine Inhalte selbst zu erarbeiten. Am Wichtigsten ist hier meine geniale Mindmap, die du nutzen kannst, um dein Angebot zu strukturieren und die als Vorlage für Webseiten-Texte dient.
  • 2x pro Monat Live Meeting: Hier hast du Gelegenheit, deine Erkenntnisse mit mir und den anderen Teilnehmenden zu diskutieren und Fragen zu stellen. Das Reden über dich, deine Kunden und dein Angebot im sicheren Rahmen, führt zu mehr Klarheit und mehr Sicherheit. 
  • 6x Demo-Beispiele (nur jetzt in der ersten Runde!!): Von echten Beispielen lernt man am meisten. Deswegen möchte ich zu jedem Modul einer*m Teilnehmer*in die Gelegenheit geben, ein akutes Thema als Demo mit mir im 1:1 zu erarbeiten, was als Lernbeispiel für die anderen Teilnehmenden dient.
  • Messenger-Gruppe: für den gemeinsamen Austausch wird es eine Whatsapp-Gruppe geben, wo du immer einen Ansprechpartner hast und auch von mir Antworten bekommst.
  • Wöchentliche Inspirationen: Ich schick jede Woche in der Gruppe eine Sprachnachricht, um dich in deinem aktuellen Prozess zu unterstützen, dich zu inspirieren und zu motivieren.
  • Dauer des Programms: Der Inhalt ist für 3 Monate ausgelegt. Der Support geht 6 Monate. Es besteht die Möglichkeit früher auf ein fortgeschrittenes Programm upzugraden oder die Laufzeit des Programms kostenpflichtig zu verlängern. Das heißt du kannst alles in deiner Zeit erarbeiten. Egal, ob du schnell oder langsam bist.

Ich nehme dich hier wirklich an die Hand und sorge dafür, dass du vorwärts kommst.

Termine für die Gruppentermine sind entweder Donnerstag 14h oder Montag 17h (wird nach Mehrheit festgelegt) 

Nach dem Programm...


  • ... hast du das Gefühl, du hast dein Business wirklich im Griff und fühlst dich nie wieder verloren.
  • ... hast du das Gefühl vorwärts zu kommen und verschwendest weniger Zeit.
  • ... bist du unabhängiger von der Meinung anderer.
  • ... hast du ein solides Fundament für dein Business aufgebaut, wovon du noch lange profitieren wirst.
  • ... hast du für dich eine klare Positionierung gefunden und klare Angebote entwickelt.
  • ... bist du wirklich in die Umsetzung gekommen und hast deine Ideen Realität werden lassen.
  • ... weißt du auch künftig, was dein nächster Schritt ist.

Eine klare Positionierung ist dein Fundament, 
was dich trägt und dir immer wieder Sicherheit und Stabilität bietet. 

Buch jetzt SmartFoundation


Du bekommst alle 14 Tage ein neues Modul freigeschaltet. Start des Programms ist der 13.08.2024.
Im September gibt es eine 14-tägige Pause, weil ich da im Urlaub bin.
Gruppen-Meetings sind alle 2 Wochen am Donnertag um 18h für ca. 2 Stunden.
Die Abrechnung erfolgt über CopeCart. 

Basis  
6 Monate für je 222€/Monat
statt 333 €/Monat ab 01.10.2024

(Preise zzgl. MwSt.)

  • 6 Themen als DIY-Kurs aufbereitet, die dich als Grundgerüst durch den Aufbau deines Fundamentes leiten
  • Meine geniale Angebots-Mindmap
  • 1x Kickoff-Meeting in der Gruppe
  • 2Meetings in der Gruppe pro Monat (Außer im September, da gibt es nur 1 Meeting)
  • Jederzeit die Möglichkeit im Messenger Fragen zu stellen
  • Dauerhafter Zugang zu den Inhalten
  • Fast Action Bonus (bis 07.08.2024 um 22h): 2h 1:1 Session mit mir, wo wir deinen individuellen Fahrplan erstellen
  • Nur in der ersten Runde hast du die Möglichkeit im 1:1 dein Thema als Demo für andere zu erarbeiten (optional. Bei mehr Interessenten für ein Thema entscheidet das Los)

VIP
Basis plus 1:1
6 Monate je 444€/Monat

statt 666€/Monat ab 01.10.2024

(Preise zzgl. MwSt.)


Dies Angebot ist ideal für dich, wenn du zusätzlich
1:1 Betreuung wünschst.

  • Alles vom Gruppen-Programm
  • 1 Stunde 1:1 Coaching jeden Monat
  • Alle 14 Tage Checkups über Messenger mit persönlichem Feedback

Du bist dir nicht sicher, ob es das richtige für dich ist? Komm in einen kurzen Call mit mir.

Warum ich die Richtige für dich bin


Ich bin Positionierungscoach und Business-Mentorin. Ich kann dir helfen, Klarheit und Struktur in dein Kopfchaos zu bringen und dein Wohlfühl-Angebot daraus zu entwickeln.

Angebotserstellung: Ich habe inzwischen 20 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Angeboten, die Kunden haben wollen, so dass man kaum Marketing braucht und sie sich fast von allein verkaufen.

User Experience und Marktforschung: Ich habe jahrelang in der IT-Branche Software im Marktforschungsbereich entwickelt, wo ich gelernt habe, wie Kunden geführt werden müssen, was du tun kannst, um ihnen eine super Experience zu bieten und wie du herausfindest, was Kunden wollen.

Projektmanagerin: Ich hab 15 Jahre als Projektmanagerin gearbeitet, wo ich gelernt habe, große Projekte in kleine Arbeitspakete aufzuteilen und komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären.

Business-Mentorin: Mein Wunsch ist es, gerade Unternehmerinnen dabei zu unterstützen, alle Skills im Business zur Verfügung zu haben, damit sie gute Entscheidungen treffen, effizienter werden, weniger Geld verschwenden und ihr Traumbusiness umsetzen können. Anders als meine Kollegen beziehe ich nicht zur Zahlen, Daten und Fakten ein, sondern achte darauf, dass du etwas anbietest, wo auch dein Herz drin steckt, wo du deine Intiution einbringen kannst und was sich für dich wirklich gut anfühlt. 

Mir ist es wichtig, dass du ein Business aufbaust, indem Herz, Kopf und Geldbeutel im Einklang stehen.

Das sagen meine Kunden


FAQ


Wie funktioniert es mit der Buchung?

Wenn du auf "buchen" klickst, wirst du zu Copecart weitergeleitet. Dort gibt es unterschiedliche Buchungsvarianten (Basis und VIP haben unterschiedliche Links). Du kannst dir aussuchen, ob du in Raten oder komplett zahlen willst. Such dir die Variante aus, die am ehesten zu dir passt. Dann gibst du deine Zahlungsdaten an und danach geht alles automatisch. 

Wann und wie erhalte ich Zugang? Wann startet der Kurs

Du bekommst nach der Buchung von CopeCart deine Rechnung, eine Bestätigungsemail und einen Zugang zu meinem Memberbereich zugesendet. Der Kurs selbst startet am 13.08.2024. Dann starten wir mit dem Kickoff um 15h. 

Die ersten Module bekommst du direkt nach Kauf freigeschaltet.

Ich hab das Quiz gemacht, zu welcher Phase passt der Kurs?

SmartFoundation ist besonders für Phase 1 ausgelegt. Aber auch in Phase 2 profitierst du von einem klaren Fundament. Hier schaffst du die Grunlagen, um mit deinem Business zu wachsen. 

Habe ich direkten Zugang zu Jasmin?

Du kannst jederzeit Fragen stellen, es gibt die gemeinsamen Start-Session mit mir persönlich und ansonsten beantworte ich deine Fragen in den Q&A, ich bin bei den Live-Runden dabei und leite dich durch den Prozess.

Wenn du VIP buchst, bekommst du zusätzlich alle 7 Tage einen persönlichen Impuls und Check-up und jeden Monate eine Stunde 1:1 mit mir.

Ich bin schon länger im Business, brauch ich den Kurs?

Das kommt drauf an: Hast du das Gefühl, deine Kunden verstehen dich? Du wirst ausreichend oft gefunden? Du fühlst dich mit deinem Thema und deiner Herangehensweise im Einklang? Wenn du hier mit "Nein" geantwortet hast, brauchst du den Kurs.

Wenn bei dir alles Tutti läuft und du skalieren willst, dann ist der Kurs NICHT das Richtige für dich.

Wenn du unsicher bist, buch doch ne kurze Beratungssession mit mir.

Ich hab schon so viel in anderen Kursen erarbeitet und viel aufgeschrieben, brauch ich den Kurs?

Wenn du es noch nicht hinbekommst, spielend coole Angebote zu entwickeln und deine Kunden zu erreichen, hast du vermutlich hier noch konzeptionelle Lücken.

Außerdem erlebe ich immer wieder, durch das Feedback meiner Kunden, dass viele andere Business Coaches, die Fragen aufwerfen, aber dir nicht helfen, die Notizen und Antworten zu strukturieren, aber sie bei mir innerhalb kurzer Zeit Antworten finden. 

Ich hab ein Verfahren entwickelt, wo du Struktur in deine Unterlagen bekommst und die wesentlichen Infos übersichtlich zur Verfügung hast. 

Bei vielen Themen hilft es enorm sie noch mal aus einer anderen Perspektive anzugucken. Ich erlebe es oft, dass genau das dann das finale Puzzelstück ist.

Du profitierst sicher von SmartFoundation.

Positionieren heißt doch bestimmt sich festzulegen oder zu reduzieren. Ich weiß nicht ob ich das will/kann

Bei mir geht es nicht darum, dass du dich auf eine möglichst kleine Nische festlegst. Ich möchte eher, dass du möglichst viel von dem einbringst, was dich ausmacht und interessierst. Denn genau das macht dich einzigartig. Aber du brauchst eine Klammer oder einen roten Faden, der alles zusammenhält. Dann wird daraus eine klare Positionierung. 

Tatsächlich ist es dann schon wichtig, eine Entscheidung zu treffen, womit du erstmal weitermachen willst und dies für eine Zeitlang wirklich beibehältst. Dadurch kannst du rausgehen, bist nicht mehr so blockiert und sammelst Erfahrungen. Wenn du dann nach 6 Monaten merkst, es ist doch nicht dein Ding, lernst du in diesem Kurs, welche Fragen du dir dann stellen solltest, um es mehr zu deinem Ding zu machen oder wie du die Ausrichtung ändern kannst.

Andere verkaufen Angebotsentwicklung in 2 Tagen, warum dauert das Programm so lange?

Wenn du dir erstmal ein inhaltliches und strukturelles Fundament gebaut hast, geht es wirklich fix ein neues Angebot zu entwickeln und auf dem Markt zu platzieren. Das fehlt den meisten. Deswegen entwickeln sie Angebote im Luftleeren Raum, ohne dass das Angebot zu dir, deinen Kunden oder deiner Zielsetzung passt. Du brauchst ein solides Fundament, um Angebote zu entwickeln, die deine Kunden wirklich haben wollen. Und dein Angebot, braucht eine Art Zuhause z.B. eine Webseite, wo du dein Angebot verkaufen kannst und Technik um es zu buchen.

Genau das machen wir in diesem Kurs.

Zusätzlich habe ich gemerkt, dass hier harte Fragen aufgeworfen werden, über die die meisten erst noch nachdenken und eine Entscheidung fällen müssen. Das kann manchmal länger dauern, sich hier sicher zu sein.

Wenn du dein Fundament gebaut hast, geht es mit dem nächsten Angebot auch ganz fix. Ich mache meine Angebote, die Salespage und die Kaufstruktur auch in 1-2 Tagen.

Muss ich meine Positionierung erst "fertig machen", bevor ich damit raus kann?

Nein. Deine Positionierung ist nichts, was du im stillen Kämmerlein für dich erarbeiten kannst. Du musst rausgehen, um deine Annahmen zu überprüfen und Erfahrungen zu machen. Erst dann kannst du aus deinen Erfahrungen lernen und es besser machen. Klarer werden.

Das heißt, deine Positionierung ist nichts, was du nur einmal entwickelst und dann für immer passt. Du musst sie eh immer wieder schärfen. Deswegen hilft es auch nichts, wenn du erst wartest, bis sie fertig ist, weil das nie der Fall sein wird. 😉

Eine Positionierung ist doch total individuell. Geht das überhaupt in der Gruppe oder braucht man dafür 1:1?

Klar, kann ich mit dir im 1:1 eine Positionierung erarbeiten. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kunden von den Fragen, die ich auch außerhalb meiner Coachings aufwerfe, enorm profitieren. Häufig verbringe ich auch viel Zeit mit dem Vorstellen meiner Erklärungsmodelle und dem Lehren meiner Sichtweise. Ich weiß meist nie, welchen Impuls meine Kunden zusätzlich zu unseren Coachings brauchen. Und wenn ich all das, was ich theoretisch über die reinen Sitzungen noch tun und vermitteln könnte, in Rechnung stellen würde, wäre mein Angebot nicht mehr erschwinglich.

Ist die Webseite im Angebot enthalten?

Nein. Ich zeige dir, wie deine Webseite aufgebaut sein muss, wie du einzelne Seiten gestaltest, wie genau du die Texte für die Webseite schreibst und wie der Verkaufsprozess aussehen kann, aber um die Umsetzung musst du dich selbst kümmern. Entweder kannst du es selbst, bringst es dir bei (dafür hab ich einen Kurs) oder du beauftragst einen Webentwickler. Selbstverständlich habe ich einige Tipps für das Briefing für dich. 

Hast du keinen Webentwickler, kann ich dir meinen Lieblingsentwickler gern weiterempfehlen.

Wie sieht es mit dem Widerspruch aus?

Da dir innerhalb von 14 Tagen die ersten Inhalte zur Verfügung gestellt werden, musst du bei Buchung auf dein 14-tägiges Widerspruchrecht verzichten. 

Es gibt keine Refunds, wenn du unzufrieden bist.

Lass uns gemeinsam dein Fundament bauen,
damit du nach Außen zeigen kannst, was dich besonders macht.