​Buch jetzt deine KundenKarma-Analyse

​Was du hier vor dir hast, ist meine Art, ein Strategie-Gespräch zu führen.
​Damit du mehr ​Klarheit darüber bekommst, was du genau als nächstes tun ​solltest,
damit es mit deinem Business endlich ​besser läuft.

​​Wann hilft dir eine KundenKarma-Analyse ​weiter?


Immer, wenn du nicht verstehst, warum deine Kunden genau so reagieren wie sie reagieren,
ist die KundenKarma-Analyse genau für dich gemacht.
Hier ein paar Beispiele: 

  • ​Du ​hast das Gefühl, dich unter Wert zu verkaufen oder ​hörst immer wieder "Das ist mir zu teuer".
  • ​​Du schaffst es noch nicht nicht verlässlich genug, aus Interessenten zu Kunden zu machen.
  • Deine Empfehlungen sind zurückgegangen und du weißt nicht wieso.
  • Deine Kunden verstehen ​dich und dein Angebot ​nicht und du verbringst viel Zeit mit langen Erklärungen, die doch nicht fruchten.
  • Es gelingt dir nicht regelmäßig neue Kunden zu gewinnen.
  • Deine Marketingaktionen verpuffen oft ohne Effekt und du weißt nicht wieso.
  • ​​Du verlierst deine Interessenten immer an einer bestimmten Stelle z.B. im Erstgespräch und du weißt nicht, ​wie du es ändern kannst. 
  • ​Du bist grundsätzlich unsicher, was dein Thema ist, welches Angebot du entwickeln sollst oder welche Kunden zu dir passen.

Es ist dabei nicht wichtig, wie lange du schon im Business bist.
Du wirst wissen, ​dass es da noch irgendwo im Getriebe knirscht.

​​Woran liegt es?


Oft ist eine unklare Positionierung der Grund für fehlende Umsätze. Deswegen helfen dir die gängigen Marketing- und Vertriebstipps ​meist nicht weiter, weil ​sie das Problem nicht an der Ursache beheben. Du kannst tolle Flyer machen, wenn sie deine Kunden nicht erreichen, helfen sie dir nicht.


Eine unklare Positonierung kann die Ursache sein, muss es aber nicht.


​Wenn du ​nicht genau weißt, woran es bei dir liegt, zweifelst du vielleicht völlig unnötig an dir, deinem Thema, deinem Angebot, deinen Kunden oder deiner Strategie. Immer wenn du an dir ​zweifelst, kannst du nicht selbstbewusst und authentisch auftreten und deine Kunden​ mit deiner Lösung überzeugen. Du verunsicherst deine Kunden. Und verunsicherte Kunden kaufen nicht.​


Im Grunde kannst du den ​Business-Aufbau ​mit einer Quiz-Show vergleichen. Wenn du ​die Herausforderung auf der ersten Stufe noch nicht ​gelöst hast, bringt dich die Lösung für die übernächste Stufe ​jetzt nicht weiter.


Erst wenn du wirklich an dem akuten und richtigen Problem arbeitest, wirst du das Gefühl haben, vorwärts zu kommen.


Mir ist es wichtig, dass du erkennst, auf welcher Ebene dein Problem ganz konkret ist,
damit du die richtige Lösung finden kannst.

​​So gehe ich vor:


KundenKarma bedeutet, dass alles was du als Unternehmer*in tust,
in Form von Kundenreaktionen wieder zu dir zurück kommt.


Ich bin Meisterin darin, die Kundenreaktionen zu analysieren und dir zu spiegeln, wo ​die Ursachen für eine ​(unerwünschte) Kunden-​Reaktion oder deine Unsicherheit sind. Dabei muss man meist noch gar nicht energetisch gucken, sondern es gibt oft eine logische Erklärung, warum du ​mieses KundenKarma hast.


Ich gehe nach dem Ausschlussprinzip vor, um zum Kern deines Problems vorzudringen.
Dazu betrachte ich in der KundenKarma-Analyse folgende Ebenen:

  • Deine Positionierung und alle dazu gehörigen Elemente (Kunden, Thema, Angebot, etc.)
  • ​Deinen Kundengewinnungsprozess und deine Kommunikation
  • ​Mentale oder energetische Blockaden

​Die KundenKarma-Analyse dauert ca. 1,5- 2 ​Stunden und wird über Zoom durchgeführt

​Auf welche Fragen bekommst du Antworten in diesem Gespräch ?


  • ​W​ie gut bist du bereits positioniert und wie gut kannst du es bereits nach außen vermitteln?
  • ​Woran liegt ​deine allgemeine Unsicherheit und woran musst du als nächstes arbeiten, damit du ​mehr Sicherheit gewinnst?
  • ​Nutzt du die richtigen Kanäle um auf dich aufmerksam zu machen? Passen sie zu deinem Charakter und ​​deiner Zielgruppe?
  • Warum biegen ​Interessente an einer ganz bestimmten Stelle immer wieder ab? Was stimmt mit deinem Kundengewinnungsprozess nicht?
  • Passen deine Angebote zum Problem deiner Kunden? ​Gibt der Preis deinen Wert korrekt wieder? ​
  • ​Welches Mindset, welche Blockade, welches Muster verhindert, dass du erfolgreich bist?
  • Wo könnten energetische/karmische Themen die Ursache sein, weswegen du noch nicht erfolgreich bist?

​Manchmal braucht man eben den Blick von außen. Das ist nicht schlimm. 

​Welches Ergebnis hast du nach unserem Gespräch?


​Du wirst genau wissen, auf welcher Ebene dein Problem liegt und ​hast ​​Tipps bekommen, was du als nächstes ​tun kannst, um weiter zu kommen und weißt genau
welche Strategie für dich besonders geeignet ist.


Ich werde dir eine Empfehlung geben, wie du dir ​deinen konkreten nächsten Schritt
leichter machen kannst bzw. welches Angebot von mir auf dich besonders gut passen könnte. Und keine Sorge... wir finden da eine Lösung, die du dir leisten kannst.


Du kannst mit mir zusammen den nächsten Schritt gehen - musst du aber nicht.



​​Deine Investition


Erstmal nichts. 0€. In Worten: Null EURO.


Die erste halbe Stunde ist komplett gratis.
Wir beschnuppern uns und wenn wir feststellen, ​es passt gar nicht, breche ich hier das Gespräch ab. 


Danach steigen wir tiefer ins Thema ein.


ACHTUNG:

Wenn du hinterher eines meiner Angebote buchst, geht die investierte Zeit komplett auf mich.
Quasi, als mein Invest in eine neue Kundenbeziehung.


Wenn du hinterher nichts buchst, ist das nicht schlimm. ​Es passt eben nicht immer.

​Ich empfehle dir auch nichts, wenn ich nicht glaube, dass es dir wirklich helfen könnte
​Aber dann kostet dieses Coaching 147€ (zzgl. MwSt).

Ich ​schreibe dir dann im Nachgang eine Rechnung.


Das mache ich zum einen, weil ich keine 0-8-15-Strategie-Gespräche führen möchte und mir wirklich viel Zeit nehmen will, um deine Situation und dein Business wirklich ​zu verstehen. Zum anderen wird dir die Klarheit die du in diesem Gespräch bekommst, auch ohne mein Angebot schon sehr viel weiter helfen. ​Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Interessenten, die nichts gebucht haben, super dankbar waren und sich gern revanchieren wollten.


Klingt das fair? Dann buch jetzt deinen Termin:


Was sagen meine Kunden?


Jasmin beschreitet auch mal ungewöhnliche Wege

Jasmin Grigutsch hat eine sehr angenehme, offene Art mit Menschen umzugehen. Gleichzeitig hat sie sehr viel Wissen im Bereich Marketing, Branding und Positionierung. Was mir besonders gut getan hat, ist dass sie zusätzlich zu den fachlichen Themen auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal ungewöhnliche Wege beschreitet.

Katlin Huhs , Coach und Trainerin

"Bei ihr kriegt man keinen Stempel aufgedrückt"

Jasmin hat die einzigartige Gabe vielfältige Interessen und Ideen ihrer Kunden im Prozess der Positionierung mit einzubeziehen. Bei ihr kriegt man keinen "Stempel aufgedrückt" oder wird in eine "Ecke gedrängt", nur weil man etwas gut kann und ein Markt dafür vorhanden ist.
Sie betrachtet ihre Kunden als Ganzes mit all' ihren Ideen, Leidenschaften, Wünschen, Wissen und Stärken. 🙏
Sie wertet nicht, sondern hilft ihren Kunden dabei die Antwort in sich selbst zu finden. Dabei nutzt sie auch (wenn man mag) spirituelle Methoden, was ich sehr einzigartig finde.
Erstaunlich ist zudem ihr technisches Know-How, mit Wordpress & Co. macht ihr so leicht keiner etwas vor. 😉

Kristin Holm , Social Media Expertin

"Sie hat eine unheimlich schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe"

Jasmin hat es geschafft mit mir, meinem kompakten Angebot an energetischen Werkzeugen und meiner Arbeit Klarheit und Ausdruck zu verleihen und nun ist es schon mal sehr viel einfacher die nächsten Schritte zu gehen.

Sie hat eine unheimlich schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe. Und gerade eben hat sie mich vollkommen erstaunt. Sie ist ein technisches Genie. Als wäre es das normalste der Welt hat sie bei mir in einem Programm dass für sie neu war Dinge umgebaut im Sekundentakt. Ein Geschenk des Himmels wer sich entscheidet mit ihr zu arbeiten. Danke dir von Herzen Jasmin!

Amanda Christine Trachsel , Coach

Ich bin von der Arbeit mit Jasmin sehr begeistert.

Jasmin hat die Gabe, die Essenz heraus zu kristallisieren, das Angebot auf den Punkt zu bringen und klar zu formulieren. Viele wertvolle Tipps helfen, die Webseite zu strukturieren und auf Social Media sichtbar zu werden. Dank der individuellen Unterstützung bin ich motiviert und ich kann erkennen, was als nächstes angepackt werden darf. Danke dir von Herzen❤️.

Rosi Gähwiler , Coach, Mentorin

Ich war total überrascht...

... wie Jasmin mir als Profi noch genau die Sache aus der Nase ziehen konnte, die ich nicht zu Papier bringen konnte. Danke für die tolle Unterstützung, das Dranbleiben und die Formulierungshilfen!

Martin Ledvinka , Unternehmensberater

Jasmin hilft Potentiale bewusst zu machen

Bevor ich als Berater Jasmin getroffen und beauftragt habe, war ich mir noch nicht ganz klar über meine Zielgruppe sowie der entsprechenden Kundenansprache. Das 3-monatige Coaching hat mir sehr bei meiner eigenen Positionierung geholfen. Basierend auf meinen persönlichen Werten, habe ich eine authentische sowie klare Kommunikation entwickelt, die mich zudem als Berater nun selbstbewusster auftreten lässt.

Jasmin ist detailliert auf meine Anliegen eingegangen, hat dabei aber nie den Blick für das große Ganze aus den Augen verloren. Sie ist nicht nur fachlich top, sondern kann mit ihrer herzlichen, mitreißenden und inspirierenden Art die Menschen dazu verleiten, sich ihrer Potenziale mehr bewusst werden zu lassen.

Ich bin mit den Erkenntnissen und Ergebnissen des Coachings äußerst zufrieden und kann daher Jasmin von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Jasmin kämpft für das, was sie begeistert

Jasmin half mir sogar mit einem Problem, das gar nicht ihrem eigenen Service entsprach, wo sie mir aber aufgrund ihrer Erfahrung helfen konnte. Sie ist sehr professionell, durchsetzungsfähig und kämpft für das, was sie begeistert. Das steckt auch mich als Kunden an.

Anna Hübner , Social Media Beraterin

​Wer ich bin?


Ich bin Jasmin Grigutsch, ​Diplom Ökonomin und Positonierungscoach und habe mittlerweile über 10 Jahre Marketing- und Vertriebs-Know-how. Vor KundenKarma habe ich Marktforschungskampagnen mit Unternehmen wie Vodafone und Telekom durchgeführt, Marken aufgebaut, Apps platziert und als Projektmanagerin gearbeitet. ​


Meine Stärke ist es, kompliziertes einfach zu machen und Strukturen (gerade im Marktgeschehen) zu erkennen, wo für andere nur Chaos ist. ​


​Ich unterstütz​e heute Coaches, Trainer, Berater und andere Solo-Selbstständige dabei, sich klar am Markt zu positionieren und mit ihren einzigartigen Thema erfolgreich zu sein.

​​Du hast immer noch Fragen?


Was passiert wenn ich auf den "​Buchen"-Button klicke

​Wenn du dich entschieden hast, dass die Kunden-Karma-Analyse wirklich das ist, was du gerade brauchst, klickst du auf den Buchen-Button. 


Als nächstes kannst du dir in meinem Kalender einen freien Termin aussuchen. Falls du keinen passenden Termin findest, schreib mich bitte ​an.


Nachdem du einen Termin ausgesucht hast, bitte ich dich noch darum einen kurzen Fragebogen auszufüllen, damit ich mich auf unseren Termin vorbereiten kann.


Du bekommst dann aus meinem System eine Bestätigung zugesendet und bekommst vor unserem Termin noch mal eine Erinnerung, mit dem Zoom Link.

Wie läuft die KundenKarma-Analyse ab?

​Du bekommst vor unserem Treffen einen Zoom-Link zugeschickt. Es wäre gut, wenn du zu unserem Meeting auch deine Kamera einschaltest, damit wir uns sehen können. 


Zuerst beschnuppern wir uns ein wenig und wenn die Chemie passt, steigen wir tiefer ins Thema ein.


Ich werde dir sehr viele Fragen stellen, um deine Situation und dein Business wirklich zu verstehen. Wenn ich das Gefühl habe, ich habe mir ein ausreichend klares Bild gemacht, ​bekommst du von mir eine Analyse deiner Problematik und den Ursachen. Ich werde dir auch ​Tipps geben, woran du genau arbeiten kannst, bzw. was dein aktuelles Thema sein sollte. 


Anschließend stelle ich dir vor, wo und wie ich dich bei der Lösung des Problems unterstützen kann. 


Es kann auch sein, dass du bspw. was ganz anderes brauchst, was nicht in meinem Kompetenzbereich liegt. Dann empfehle ich dich gern an jemandem aus meinem Netzwerk weiter, wenn ich da jemanden kenne.​

Kann ich die KundenKarma-Analyse auch buchen, wenn ich kein Coach bin?

​Ja, ​das ist möglich. ​Am liebsten arbeite ich mit Solo-Selbstständigen, die eine Dienstleistung anbiete​n.​


Ich fokussiere mich deswegen auf Solo-Selbstständige, weil sie selbst die Entscheidung treffen. Aber ein kleines Gründungsteam geht ​auch noch gut. 


Eine Dienstleistung ist mir deswegen wichtig, weil du als Person dann ​die Ware bist und die Verkaufswege für Dienstleistungen oft ganz ander​e sind, als für Produkte. ​


Falls du jetzt nicht in diese Gruppe gehörst, kannst du dennoch von der KundenKarma-Analyse profitieren. Du wirst trotzdem tolle und sehr hilfreiche Tipps bekommen. Aber nicht alle meine Angebote und Tipps sind dann auf dich anwendbar.  ​​Ich würde dann im Einzelfall entscheiden, ob ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen kann, bzw. ob sie für mich (naja... und für dich) Sinn macht.


Wichtig ist vor allem, dass du motiviert bist, an deinem Business zu arbeiten.

Wie funktioniert es mit der Bezahlung?

​Wenn du nach dem Gespräch etwas bei mir buchst, ist dieses Gespräch kostenlos. Wenn du nichts buchst, ist das ok, aber dann schreibe ich dir eine Rechnung über 147€ zzgl. MwSt. 

Kann ich es abbrechen, wenn es für mich nicht passt?

​Ja, auch du kannst das Gespräch abbrechen. Ist kein Problem für mich.

Ich hab immer noch eine Frage

​Auch das ist kein Problem, schreib mich einfach über mein Kontakt-Formular an. 

© 2020 KundenKarma (Inhaberin Jasmin Grigutsch)