KundenKarma-Analyse

In der KundenKarma-Analyse sehen wir uns deine Kundengewinnung und Auftragsabwicklung genauer an und du erfährst, warum deine Situation so ist wie sie ist und was genau du tun kannst, um es zu verbessern.

Es ist ein idealer Einstieg, wenn du mehr Antworten willst, als ich in meinem 30 Minuten Gratis Gespräch bieten kann.

  • Intensive Analyse deiner Situation
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • 1:1 mit mir persönlich

Wann hilft dir eine KundenKarma-Analyse weiter?


Immer wenn du Probleme mit Kundengewinnung oder Auftragsabwicklung hast, hast du im Grunde mieses KundenKarma. Hier einige Beispiele, die wir in der KundenKarma-Analyse bearbeiten können. 

  • Deine Kunden verstehen dich und dein Angebot nicht und du verbringst viel Zeit mit langen Erklärungen, die doch nicht fruchten.
  • Du schaffst es noch nicht nicht verlässlich genug, aus Interessenten in Kunden umzuwandeln.
  • Du hörst immer wieder "Das ist mir zu teuer", obwohl du dich gefühlt bereits unter Wert verkaufst.
  • Deine Empfehlungen sind zurückgegangen bzw. kommen nicht in dem Maß in dem du es dir wünschst.
  • Du machst Marketing, aber es erzielt nicht den gewünschten Effekt.
  • Du besuchst Marketingprogramme, aber die Tipps funktionieren nicht.
  • Es läuft eigentlich ok gut, aber du willst herausfinden, welches Optimierungspotential du bei Kundengewinnung und Abwicklung hast.

Ich kann dir helfen, wenn es bei Kundengewinnung oder Abwicklung noch nicht rund läuft.

Welche Ursachen kann mieses KundenKarma haben?


Wusstest du, dass eine unklare Positionierung das Chamäleon unter den Business-Problemen ist? Sie tarnt sich als Verkaufs- oder Marketingproblem. Deswegen helfen dir die gängigen Marketing- und Vertriebstipps meist nicht weiter, weil sie das Problem nicht an der Ursache beheben. 


Wenn du nicht genau weißt, woran es bei dir liegt, zweifelst du vielleicht völlig unnötig an dir, deinem Thema, deinem Angebot, deinen Kunden oder deiner Strategie. Immer wenn du an dir zweifelst, kannst du nicht selbstbewusst und authentisch auftreten und deine Kunden mit deiner Lösung überzeugen. Du stocherst im Nebel mit deinen Marketingaktivitäten, was für wenig Konsistenz im Außen führt.


Du verunsicherst deine Kunden. Und verunsicherte Kunden kaufen nicht.


Erst wenn du wirklich an dem akuten und richtigen Problem arbeitest, wirst du das Gefühl haben, vorwärts zu kommen.



Mir ist es wichtig, dass du erkennst, auf welcher Ebene dein Problem ganz konkret ist,
damit du die richtige Lösung finden kannst.

So gehe ich vor:


KundenKarma bedeutet, dass alles was du als Unternehmer*in tust,
in Form von Kundenreaktionen wieder zu dir zurück kommt.


Ich bin Meisterin darin, die Kundenreaktionen zu analysieren und dir zu spiegeln, wo die Ursachen für eine (unerwünschte) Kunden-Reaktion oder deine Unsicherheit sind. Dabei muss man meist noch gar nicht energetisch gucken, sondern es gibt oft eine logische Erklärung, warum du mieses KundenKarma hast.


Ich gehe nach dem Ausschlussprinzip vor, um zum Kern deines Problems vorzudringen.
Dazu betrachte ich in der KundenKarma-Analyse folgende Ebenen:

  • Deine Positionierung und alle dazu gehörigen Elemente (Kunden, Thema, Angebot, etc.)
  • Deinen Kundengewinnungsprozess und deine Kommunikation
  • Mentale oder energetische Blockaden

Die KundenKarma-Analyse dauert ca. 1,5Stunden und wird über Zoom 
oder live in meinem Büro in Burgdorf (bei Hannover) durchgeführt

Auf welche Fragen bekommst du Antworten in diesem Gespräch ?


  • Wie gut bist du bereits positioniert und wie gut kannst du es bereits nach außen vermitteln?
  • Woran musst du als nächstes arbeiten, damit du vorwärts kommst?
  • Nutzt du die richtigen Kanäle um auf dich aufmerksam zu machen? Passen sie zu deinem Charakter und deiner Zielgruppe?
  • Warum biegen Interessente an einer ganz bestimmten Stelle immer wieder ab? Was stimmt mit deinem Kundengewinnungsprozess nicht?
  • Passen deine Angebote zum Problem deiner Kunden? Gibt der Preis deinen Wert korrekt wieder?
  • Welches Mindset, welche Blockade, welches Muster verhindert, dass du erfolgreich bist?
  • Wo könnten energetische/karmische Themen die Ursache sein, weswegen du noch nicht erfolgreich bist?

Manchmal braucht man eben den Blick von außen. 

Welches Ergebnis hast du nach unserem Gespräch?


Du wirst genau wissen, auf welcher Ebene dein Problem liegt und hast Tipps bekommen, was du als nächstes tun kannst, um weiter zu kommen und weißt genau welche Strategie für dich besonders geeignet ist. 


Ich werde dir eine Empfehlung geben, wie du dir deinen konkreten nächsten Schritt
leichter machen kannst bzw. welches Angebot von mir auf dich besonders gut passen könnte


Du kannst mit mir zusammen den nächsten Schritt gehen - musst du aber nicht.



Deine Investition


147 € Netto


In diesem Gespräch kann ich mir Zeit nehmen, um deine Situation und dein Business wirklich zu verstehen. Zum anderen wird dir die Klarheit die du in diesem Gespräch bekommst, sehr viel weiter helfen. 



Bist du bereit? Dann buch jetzt deine Kunden-Karma-Analyse:


Die Abrechnung und Abbuchung erfolgt mit Digistore24.


Was sagen meine Kunden?


Nimm dir die Zeit, wenn du dich neu positionieren willst

Bei der Entwicklung einer neuen Marke und der dazugehörigen Marketingstrategie sind wir intern an unsere kreativen Grenzen gestoßen. In nur 1,5 Stunden hat Jasmin es geschafft (1) unser Anliegen und unsere Dienstleistungen zu verstehen (2) erste Ideen und konkrete Vorschläge für eine Strategie zu entwickeln und (3) uns charmant aber direkt auf unsere PainPoints zu stoßen. Ich kann nur jedem, der sich neu positionieren möchte oder seinem Angebot neuen Pepp verleihen möchte, sich die Zeit zu nehmen!

Sebastian Hoffmann , IT-Sicherheitsberater

Super Tipps

Falls du dir nicht sicher bist ob deine Kunden zu dir passen oder du dir andere Kunden wünschst dann mach die KundenKarma Analyse. Jasmin geht auf deine aktuelle Situation ein und erarbeitet bzw verfeinert mit dir zusammen eine Strategie. Absolut empfehlenswert.

Pierre Morzinkowski , Weinhändler

Jasmin hat mir zum Durchbruch geholfen

In den letzten Jahren habe ich viele Beratungen in Anspruch genommen, die mir bei der Positionierung und einer sinnvollen Businessstrategie helfen sollten, doch der entscheidende Durchbruch blieb aus. Bis ich Jasmins Angebot in Anspruch genommen habe. Mit ihrer analytischen, klaren Art gelingt es ihr, die Thematik ihres Kunden in kürzester Zeit auf den Punkt zu bringen. Einfach großartig. Das habe ich so bisher nicht erlebt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und empfehle Jasmin Jedem, der endlich eine klare Positionierung haben möchte, die zu ihm passt.

Christina Christiansen , Coach für Nachhaltigkeit

Ich bin von der Arbeit mit Jasmin sehr begeistert.

Jasmin hat die Gabe, die Essenz heraus zu kristallisieren, das Angebot auf den Punkt zu bringen und klar zu formulieren. Viele wertvolle Tipps helfen, die Webseite zu strukturieren und auf Social Media sichtbar zu werden. Dank der individuellen Unterstützung bin ich motiviert und ich kann erkennen, was als nächstes angepackt werden darf. Danke dir von Herzen❤️.

Rosi Gähwiler , Coach, Mentorin

Jasmin hat mich überzeugt

Ich bin zu Unternehmensberatern eher skeptisch eingestellt. Jasmin Grigutsch hat mich vom Gegenteil überzeugt. In nur wenigen Minuten hat sie erkannt, warum ich im Vertrieb nicht erfolgreich bin. Jasmin Grigutsch hat mir sehr viele Tipps gegeben an welchen Stellschrauben ich stellen kann, damit ich mehr Erfolg habe. Ich kann jeden Empfehlen einen Termin bei Jasmin Grigutsch zu buchen. Zum Kennenlernen eignet sich die KundenKarma-Analyse.

Martin Gietzold , Vertriebler

Wer ich bin?


Ich bin Jasmin Grigutsch, Diplom Ökonomin und Positonierungscoach und habe mittlerweile über 20 Jahre Marketing- und Vertriebs-Know-how. Vor KundenKarma habe ich Marktforschungskampagnen mit Unternehmen wie Vodafone und Telekom durchgeführt, Marken aufgebaut, Apps platziert und als Projektmanagerin gearbeitet.


Meine Stärke ist es, kompliziertes einfach zu machen und Strukturen (gerade im Marktgeschehen) zu erkennen, wo für andere nur Chaos ist.


Ich unterstütze heute Coaches, Trainer, Berater und andere Solo-Selbstständige dabei, sich klar am Markt zu positionieren und mit ihren einzigartigen Thema erfolgreich zu sein.

Du hast immer noch Fragen?


Was passiert wenn ich auf den "Buchen"-Button klicke

Wenn du dich entschieden hast, dass die Kunden-Karma-Analyse wirklich das ist, was du gerade brauchst, klickst du auf den Buchen-Button. 


Du wirst zu meiner Bezahlseite von Digistore24 weitergeleitet. Wenn du dort bezahlt hast, wird dir direkt ein Kalender und ein Fragebogen angezeigt. Am besten suchst du dir direkt einen Termin für deine KundenKarma-Analyse aus. Falls du keinen passenden Termin findest, schreib mich bitte an.


Nachdem du einen Termin ausgesucht hast, bitte ich dich noch darum einen kurzen Fragebogen auszufüllen, damit ich mich auf unseren Termin vorbereiten kann.


Du bekommst dann aus meinem System eine Bestätigung zugesendet und bekommst vor unserem Termin noch mal eine Erinnerung, mit dem Zoom Link.


Die Abrechnung erfolgt über Digistore24

Wie läuft die KundenKarma-Analyse ab?

Du bekommst vor unserem Treffen einen Zoom-Link zugeschickt. Es wäre gut, wenn du zu unserem Meeting auch deine Kamera einschaltest, damit wir uns sehen können. 


Zuerst beschnuppern wir uns ein wenig und wenn die Chemie passt, steigen wir tiefer ins Thema ein.


Ich werde dir sehr viele Fragen stellen, um deine Situation und dein Business wirklich zu verstehen. Wenn ich das Gefühl habe, ich habe mir ein ausreichend klares Bild gemacht, bekommst du von mir eine Analyse deiner Problematik und den Ursachen. Ich werde dir auch Tipps geben, woran du genau arbeiten kannst, bzw. was dein aktuelles Thema sein sollte. 


Anschließend stelle ich dir vor, wo und wie ich dich bei der Lösung des Problems unterstützen kann. 


Es kann auch sein, dass du bspw. was ganz anderes brauchst, was nicht in meinem Kompetenzbereich liegt. Dann empfehle ich dich gern an jemandem aus meinem Netzwerk weiter, wenn ich da jemanden kenne.

Wer profitiert von einer KundenKarma-Analyse am Meisten?

Am liebsten arbeite ich mit Solo-Selbstständigen und Unternehmer*innen, die eine Dienstleistung anbieten.


Eine Dienstleistung ist mir deswegen wichtig, weil die Verkaufswege für Dienstleistungen oft ganz andere sind, als für Produkte. Und Produkte verstehe ich nicht so gut.


Falls du kein Dienstleister bist, kannst du dennoch von der KundenKarma-Analyse profitieren. Du wirst trotzdem tolle und sehr hilfreiche Tipps bekommen. 


Wichtig ist vor allem, dass du motiviert bist, an deinem Business zu arbeiten.

Ich hab immer noch eine Frage

Auch das ist kein Problem, schreib mich einfach über mein Kontakt-Formular an.