Demnächst wieder verfügbar:

Deine authentische Webseite ganz
einfach selbst entwickeln

Hier bekommst du alles was du brauchst, um deine Webseite selbst in die Hand zu nehmen und dich dort ansprechend & überzeugend zu präsentieren.

Du bist interessiert?

Kommt dir das bekannt vor?


Du hast viel an dir gearbeitet, bist mit deinem Business gewachsen und jetzt soll deine Webseite das alles wiederspiegeln? Und plötzlichen geht es mit den Zweifeln los:

Du hast keine Ahnung, wo du anfangen und wie du deine Webseite aufbauen und strukturieren sollst, damit man wirklich alles findet, was man braucht. Bei dir ist irgendwie immer Kraut und Rüben und deine Kunden spiegeln dir wieder, dass sie nicht verstehen, was du anbietest.

Immer wenn du dich am Design versuchst, sieht es hinterher irgendwie immer wie Kindergarten aus. Farben, Schriften und Bilder wollen einfach kein einheitliches Bild ergeben und von Authentizität bist du meilenweit entfernt.

Und dann gibt es auch noch den nervigen Webseitenentwickler, der für dich nie Zeit hat und du deswegen für jeden Button, jedes Komma oder ausgetauschtes Bild eine Ewigkeit warten musst? Und allein bei dem Gedanken an die Kosten, weil du schon wieder jemanden beauftragen musst - und wieder - und wieder, wird dir ganz schlecht?

Wie genial wäre es, wenn du das mit der Webseite einfach selbst könntest? 
Ja... Warum denn eigentlich nicht?

Sagst du dir:
Ich würde es ja gern selbst machen, aber... 


  • Du hast keine Ahnung von der Technik und hast Angst etwas kaputt zu machen?
  • Dein Gehirn geht in eine Art Schockstarre, wenn du die leere Seite ansiehst und du kannst plötzlich gar nichts mehr denken?
  • Du hast einfach kein Händchen für Design?
  • Du hast irgendwie im Kopf, dass das mit der Webseite super schwierig sein soll, obwohl du es noch nie selbst versucht hast?
  • Du willst dich irgendwie kreativ ausleben und zeigen, dass du anders bist, hast aber keine Ahnung, wie du es anstellen sollst, ohne dass es albern aussieht?

Ich sage: Auch du kannst es lernen


Was wäre, wenn ich dir erzählen würde, dass man das alles lernen kann? Die meisten von uns, sind nicht mit Technik-Know-how geborgen worden und haben Design-Fähigkeiten auch nicht mit der Muttermilch aufgesogen.

Aber wenn du die Grundprinzipien verstanden hast, wird es super leicht, diese selbst anzuwenden. Und es ist wirklich nicht so schwer und vor allem nichts, wovor man Angst haben muss.

Wie das genau geht, zeige ich dir in diesem Kurs.

Mit der richtigen Herangehensweise, den richtigen Tools und ein wenig Übung ist es leicht, selbst eine authentische Webseite zu entwickeln.

Was zeichnet eine autentische Webseite meiner Meinung nach aus?


  • Sie spiegelt dich und deine Persönlichkeit wieder.
  • Farben, Schriften und Bilder unterstützen dich dabei, dein wahres Sein zu zeigen. Deinen Charakter zu auszudrücken.
  • Die Texte sind so geschrieben, dass sie das, was du tust, maximal wiederspiegeln und den richtigen Ton treffen. 
  • Der ganze Aufbau ist verständlich und deine Kunden finden genau das, was sie brauchen, um zu erfassen, was dich besonders macht und sich für dich zu interessieren. 
  • Sie öffnet eine Art Tür zu deinen Kunden und holst sie wirklich ab. Deine Kunden tauchen wirklich in deine Seite ein und freuen sich, dass sie wahrhaftig gesehen werden.


Der Witz ist, wenn du die Kern-Regeln verstanden hast, eröffnet dir das Freiräume, um deine Kreativität fließen zu lassen. 

Was gewinnst du durch diesen Kurs?


  • Das Handwerkszeug, um ohne Technik-Angst arbeiten zu können und damit frei zu sein, um dich auf die Inhalte konzentrieren zu können.
  • Durch die Unterstützung, wie du Inhalte und Design richtig angehst, bekommst du die Chance, authentisch zu wirken und eine moderne und ansprechende Seite zu gestalten.
  • Wenn du die Regeln verstehst, eröffnen sich dir richtigen Freiräume, um dich genau dort mit deiner ganzen Persönlichkeit zu entfalten.
  • Eine authentische Webseite, wo sich deine Kunden maximal gut zurechtfinden und Antworten auf ihre Fragen finden, macht deine Kundengewinnung um so vieles leichter. 

Mach deine Webseite zum Werkzeug für deinen Selbstausdruck.

Für mehr Kreativität. Für mehr Leichtigkeit. Für mehr Kunden. 

Du lernst in diesem Kurs:


Du lernst in diesem Kurs, wie du dir selbst deine eigene Webseite gestaltest. Ich zeige dir, mit welchen Tools ich mir das Leben leicht mache und erkläre dir genau, wie du sie anwenden kannst.

  • Wie du die gesamte Webseite strukturierst und so aufbaust, dass sie dich maximal beim Verkauf deiner Produkte/Dienstleistungen unterstützt.
  • Wie du die Texte für einzelne Seiten aufbaust, so dass sie deine Kunden wirklich abholen und überzeugen und du trotzdem "du" bleibst.
  • Wie du einzelne Seiten optisch so gestaltest, dass sie dir wirklich 100%ig entsprechen.
  • Wie du Farben, Schriften und Bilder richtig einsetzt und wirklich schöne Seiten gestaltest, die deine persönliche Marke untermauern.
  • Wie du dir mit meinem Lieblingstool Thrive Architect die Umsetzung der Seiten super leicht machst und sehr schnell deine Ideen umsetzen kannst.
  • Wie WordPress grundsätzlich funktioniert und was bei der Bedienung der Technik wichtig ist, so dass du keine Angst mehr davor haben musst, etwas kaputt zu machen.
  • Wie du das mit deinem Hoster, SSL, FTP, Updates und Backups machst.
  • Was bzgl. DSGVO zu beachten ist und bekommst Tipps, wie du es umsetzen kannst.

Das sagt meine Beta-Testerin


Aktuell ist der Kurs leider nicht verfügbar. 

Komm auf die Warteliste: