Online Business Starter Guide

(Den ultimativen Fahrplan für deinen Business Aufbau)

Mit diesem Fahrplan weißt damit genau, worauf du dich wann fokussieren solltest und kannst ganz entspannt an den wesentlichen Dingen arbeiten. Funktioniert auch für ein offline Business
  • DIY-Kurs mit Workbook
  • Für Einsteiger
  • Struktur, Fokus und Klarheit

Wann ist das Angebot das richtige für dich?


  • Wenn dich die vielen Ratschläge, was du alles für ein Online Business angeblich jetzt sofort tun musst, langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben. 
  • Wenn dich die Masse an ToDos regelrecht überrollt und du nicht weißt wo du wirklich anfangen sollst und du entweder in blinden Aktionismus verfällst oder du gar nichts schaffst.
  • Wenn du Schwierigkeiten hast, dich tagtäglich zu motivieren oder du dich nicht auf das Wesentliche konzentrieren kannst und es dich stresst, dass sich einfach nichts bewegt.

oder:

  • Wenn du einfach nur an den richtigen Dingen arbeiten möchtest und den Business Aufbau entspannter angehen willst. 
  • Wenn du dir einen einfachen Plan wünschst, dem du vertrauen und folgen kannst.
  • Wenn du das Gefühl haben willst, du kommst endlich mit deinem Business vorwärts.


Für Solo-Unternehmer*innen, die eine Dienstleistung anbieten. 
(Coaches, Trainer, Berater, Heilpraktiker, Geistheiler, Yoga/Sport-Lehrer...)

Warum ich den Guide entwickelt habe


"Jasmin, ich weiß überhaupt nicht, wo ich mit meinem (online) Business anfangen soll. Gibt es hier nicht irgendwie eine Art Plan, wann ich was tun sollte?" Diese Frage höre ich tatsächlich ständig. 

Der Grund ist eine generelle Überforderung mit dem Business-Aufbau. Und das betrifft alle - auch die, die vorher verantwortungsvolle Jobs hatten. Diese Überforderung kommt von den vielen Angeboten am Markt, die alle super unübersichtlich sind und dir einreden, du brauchst dies oder jenes jetzt sofort, sonst wirst du sterben - Naja... oder wenigstens unerfolgreich in der Versenkung verschwinden. 

Also fängst du an, SEO, Social Media, Webseite, Freebie, Facebook Ads etc. gleichzeitig anzugehen. Und weil du alles gleichzeitig tust, machst du nichts fertig, sondern springst eher im Thema hin und her. Das sorgt dafür, dass du im Grunde nur beschäftigt, aber nicht produktiv bist. Und weil du das Gefühl hast, du schaffst nichts, bist du obendrein auch noch mega gestresst. Dadurch kommt es zu dem Gefühl im Hamsterrad festzustecken, nicht durchatmen zu können und den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Es ist super wichtig, dass du anfängst, dich auf das Wesentliche zu fokussieren und dir ein großes Bild zeichnest von dem wirklich zu tun ist, um dein Ziel zu erreichen. Dann wirst du dich auch nicht ständig vom nächsten Shiny Object ablenken lassen, sondern dich nur noch mit den Themen beschäftigen, die gerade wirklich für dich dran sind. Das wird dir mittelfristig auch viel Geld sparen, weil du weißt, welches Angebot und welchen Coach du wirklich brauchst und kaufst nicht irgendwas, weil du es später vielleicht mal brauchen könntest. 

Jetzt ist es aber so, dass zum Aufbau eines Online Business wirklich viele Dinge notwendig sind und es ist nicht leicht, dabei den Überblick zu behalten. Aber weil ich die eingangs genannte Frage nach einem Plan immer wieder höre, habe ich jetzt mal all mein Wissen und meine Erfahrung mit meinen Kunden genommen und einen Fahrplan für den Aufbau eines Online Business entwickelt. 

Mit diesem Fahrplan hast du eine Orientierung, was gerade wirklich dran ist und lernst das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Damit kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren und hast viel weniger Stress.


Dieser Guide hilft dir, dich auf das Wesentliche zu fokussieren und so viel entspannter agieren zu können.

Wie funktioniert dieser Guide?


Ich habe durch die Arbeit mit meinen Kunden erkannt, dass es der Aufbau eines Business in drei Phasen aufgeteilt werden kann:

  • Phase 1: Positionierung. Hier ist es wichtig, den Fokus auf Klarheit zu legen und wirklich mit deinen potentiellen Kunden in Kontakt zu kommen. In dieser Phase baust du das Fundament für deinen späteren Erfolg. 
  • Phase 2: Kommunikation. In dieser Phase geht es darum, Schritt für Schritt daran zu arbeiten, die richtigen Worte zu finden und bereits erste Strukturen zu schaffen, um online überhaupt arbeiten zu können.
  • Phase 3: Wachstum. Jetzt geht es darum, die geschaffenen Strukturen auszubauen und ggf. sogar zu automatisieren. Wenn deine Kundengewinnung automatisch funktioniert, kannst du dich darauf konzentrieren, ganz mit deinem Expertenthema sichtbar zu werden. 

Mit dem Starter Guide kannst du zum einen herauszufinden, in welcher Phase du gerade bist und bekommst zum anderen total übersichtlich auf einer Din A4 Seite dargestellt, auf was du dich in jeder Phase fokussieren solltest. 

Außerdem zeige ich dir, wie du dir den Plan auf deine Ziele anpassen kannst und wie du deine Zeit richtig in kleine Schritte einteilst, so dass du sie leichter abarbeiten kannst. Ich zeige dir auch meine Methode, mit der ich super produktiv bin und wirklich in die Umsetzung komme.


Wenn du einzelne Schritte überspringst, wirst du merken, dass sie dich später immer wieder einholen. Und vor allem holen dich Versäumnisse immer dann ein, wenn du eigentlich keine Zeit mehr für diese Themen hast.

Wie ist die Vorgehensweise?


1. Teil
"Ziele"

Ohne Ziele kannst du nicht dort ankommen, wo du willst und vor allem kannst du keinen Plan entwickeln. Ich zeige dir, wie du dir sinnvolle Ziele für dein Business definierst.

2. Teil
"Business Phase bestimmen"

Je nach Phase hast du einen anderen Fokus und daraus ergeben sich andere ToDos. Deswegen ist es wichtig, die Phase zu kennen, damit du die richtigen Dingen herausfiltern kannst. 

3. Teil
"Guide"

Du bekommst tolle Übersichten, wo auf jeweils einer Din A4 Seite dargestellt ist, was du in jeder Phase tun solltest. Damit hast du deinen aktuellen Fokus immer im Blick. 

4. Teil
"Im Alltag anwenden"

Hier erkläre ich dir meine Tricks, wie ich es schaffe, wirklich in die Umsetzung zu kommen und gebe dir Vorlagen für deine tägliche Arbeitsorganisation mit.

5. Teil
"Verstehen"

In diesem Teil erkläre ich dir einige Zusammenhänge und gebe dir Tipps für dein Mindset, damit du auch später immer fokussiert bleibst. 


Ich habe hier wirklich viel Komlexität rausgenommen und es sehr vereinfacht, damit du es viel leichter hast.

Was bekommst du in diesem Guide?


  • Workbook: 27-Seitiges Workbook mit Arbeitsblättern, Zusammenfassungen, Übersichten und Vorlagen.
  • Darin enthalten: Vier Din A4-Übersichten über Ziele, ToDos und Not-ToDos für deine Business-Phase zum Ausdrucken und Abhaken.
  • Schritt für Schritt Anleitung: Hier erfährst du genau, wie du dir mehr Struktur für dein Business erarbeitest  -> direkt zum Mitmachen.
  • Tipps und Tricks für dein Online Business: Zugang zu vertiefenden Videos mit Anleitungen, Tipps und Erklärungen.

Was hast du von dem Starter-Guide?


  • Du hast einen Fahrplan und weißt ab jetzt immer, worauf du dich aktuell fokussieren solltest.
  • Du weißt genau, welches Wissen du wirklich brauchst und kannst leichter "Nein" sagen, weil etwas einfach noch nicht dran ist.
  • Du weißt, wie du dein Jahr, deinen Monat, deine Woche und deinen Tag so organisierst, dass du wirklich etwas schaffst und dich am Ende produktiv fühlst.
  • Du wirst weniger gestresst sein, weil du merkst, dass es wirklich vorwärts geht, wenn auch vielleicht manchmal in kleinen Schritten.
  • Du wirst endlich durchatmen können und viel entspannter an deinem Business Aufbau arbeiten.
  • Du kannst aus dem Hamsterrad heraustreten und dich darauf konzentrieren in deine wahre Größe zu kommen.

Hier bekommst du die Übersicht und Struktur, die du dir immer gewünscht hast.

Mach jetzt mit und
fange an, entspannt dein Business aufzubauen



Online Business Starter Guide
für 27€

Preise zzgl. 19% MwSt.

  • Workbook mit Vorlagen, Zusammenfassung und Übersichten
  • darin enthalten: 4 Übersichtssichtseiten für jede Business Phase und Vorlagen für Jahres-, Monats- und Wochen-Planung
  • Video-Kurs mit Infos zu Anleitungen, Erklärungen und Tipps
  • Alles direkt zum Ausdrucken, Mitmachen und Umsetzen.
  • Hier bekommst du die Struktur, die du dir immer schon gewünscht hast.

Die Abrechnung erfolgt über Digistore24.

Warum bin ich die Richtige für dich?


Ich bin Positionierungscoach und Business-Mentorin. Ich kann dir helfen, Klarheit und Struktur in dein Kopfchaos zu bringen und dein Wohlfühl-Angebot daraus zu entwickeln.

Offenbar bin ich mit der Gabe das Chaos zu strukturieren geboren worden. Die Lösung springt mich irgendwie immer an und für mich ist es nie das Problem zu sehen, was als nächstes dran ist.

Früher habe ich meine Fähigkeit als Projektmanagerin genutzt, um aus dem Kopfchaos der Kunden Software-Konzepte zu entwickeln und heute nutze ich es, um meinen Kunden dabei zu unterstützen, herauszufinden was sie wirklich wollen. Außerdem erinnere ich sie immer wieder an das, was sie erreichen wollen und unterstütze sie dabei, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Meine Kunden schätzen an mir, dass sie mit mir die Strutur und die Klarheit bekommen, nach der sie sich schon so lange sehnen.

Hier hast du die Übersicht, die du dir schon so oft so dringend gewünscht hast.

Das sagen meine Kunden
zu ähnlichen Angeboten


Ich bin von der Arbeit mit Jasmin sehr begeistert.


Rosi Gähwiler Coach, Mentorin

Jasmin hat die Gabe, die Essenz heraus zu kristallisieren, das Angebot auf den Punkt zu bringen und klar zu formulieren. Viele wertvolle Tipps helfen, die Webseite zu strukturieren und auf Social Media sichtbar zu werden. Dank der individuellen Unterstützung bin ich motiviert und ich kann erkennen, was als nächstes angepackt werden darf. Danke dir von Herzen❤️.

"Das ist so schön persönlich"


Anja Weise Coach

Für mich gibt es neben dem natürlich erforderlichen Fachwissen 3 Kriterien, die einen wirklich guten Coach ausmachen: Empathie, schnelle Auffassungsgabe - also 'klug' 😉 und Humor! Für mich erfüllt Jasmin diese Kriterien zu 100 %. Außerdem hat mir das persönliche Miteinander gefallen, auch wenn wir online sind. Ich habe das Gefühl, wir führen ein persönliches Gespräch.

Die Zusammenarbeit mit Jasmin war für mich sehr wertvoll.


Andrea Ries Trainerin und Coach

Besonders gefallen hat mir ihre authentische Art, die wirklich hilfreichen Tipps für den Vertrieb, ihre Flexibilität sich auf meine Kundenwünsche einzustellen und nicht zuletzt unser gemeinsamer Durchbruch für meine künftige Positionierung!
Die kompetente und individuelle Beratung von Jasmin hat es mir ermöglicht mein 'Kundenkarma' zu entwickeln. Ein großes DANKESCHÖN nochmals dafür!

Du hast noch Fragen?


Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Wann geht der Kurs los?

Wie lange habe Zugang zum Kursmaterial

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Hab ich direkten Support von Jasmin für mein konkretes Thema?

Entstress dein Business.
Das ist der Guide, auf den du schon lange wartest.