KundenKarma-Analyse

Wenn du jetzt schon weißt, dass dir 30 Minuten Gratis Gespräch nicht reichen oder du gern eine ausführliche Analyse hättest.

  • Intensive Analyse deiner Situation
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • 1:1 mit mir persönlich

Wann hilft dir eine KundenKarma-Analyse weiter?


Immer, wenn du nicht verstehst, warum deine Kunden genau so reagieren wie sie reagieren,
ist die KundenKarma-Analyse genau für dich gemacht.
Hier ein paar Beispiele: 

  • Du hast das Gefühl, dich unter Wert zu verkaufen oder hörst immer wieder "Das ist mir zu teuer".
  • Du schaffst es noch nicht nicht verlässlich genug, aus Interessenten zu Kunden zu machen.
  • Deine Empfehlungen sind zurückgegangen und du weißt nicht wieso.
  • Deine Kunden verstehen dich und dein Angebot nicht und du verbringst viel Zeit mit langen Erklärungen, die doch nicht fruchten.
  • Es gelingt dir nicht regelmäßig neue Kunden zu gewinnen.
  • Deine Marketingaktionen verpuffen oft ohne Effekt und du weißt nicht wieso.
  • Du verlierst deine Interessenten immer an einer bestimmten Stelle z.B. im Erstgespräch und du weißt nicht, wie du es ändern kannst. 
  • Du bist grundsätzlich unsicher, was dein Thema ist, welches Angebot du entwickeln sollst oder welche Kunden zu dir passen.

Es ist dabei nicht wichtig, wie lange du schon im Business bist.
Du wirst wissen, dass es da noch irgendwo im Getriebe knirscht.

Woran liegt es?


Oft ist eine unklare Positionierung der Grund für fehlende Umsätze. Deswegen helfen dir die gängigen Marketing- und Vertriebstipps meist nicht weiter, weil sie das Problem nicht an der Ursache beheben. Du kannst tolle Flyer machen, wenn sie deine Kunden nicht erreichen, helfen sie dir nicht.


Eine unklare Positonierung kann die Ursache sein, muss es aber nicht.


Wenn du nicht genau weißt, woran es bei dir liegt, zweifelst du vielleicht völlig unnötig an dir, deinem Thema, deinem Angebot, deinen Kunden oder deiner Strategie. Immer wenn du an dir zweifelst, kannst du nicht selbstbewusst und authentisch auftreten und deine Kunden mit deiner Lösung überzeugen. Du verunsicherst deine Kunden. Und verunsicherte Kunden kaufen nicht.


Im Grunde kannst du den Business-Aufbau mit einer Quiz-Show vergleichen. Wenn du die Herausforderung auf der ersten Stufe noch nicht gelöst hast, bringt dich die Lösung für die übernächste Stufe jetzt nicht weiter.


Erst wenn du wirklich an dem akuten und richtigen Problem arbeitest, wirst du das Gefühl haben, vorwärts zu kommen.


Mir ist es wichtig, dass du erkennst, auf welcher Ebene dein Problem ganz konkret ist,
damit du die richtige Lösung finden kannst.

So gehe ich vor:


KundenKarma bedeutet, dass alles was du als Unternehmer*in tust,
in Form von Kundenreaktionen wieder zu dir zurück kommt.


Ich bin Meisterin darin, die Kundenreaktionen zu analysieren und dir zu spiegeln, wo die Ursachen für eine (unerwünschte) Kunden-Reaktion oder deine Unsicherheit sind. Dabei muss man meist noch gar nicht energetisch gucken, sondern es gibt oft eine logische Erklärung, warum du mieses KundenKarma hast.


Ich gehe nach dem Ausschlussprinzip vor, um zum Kern deines Problems vorzudringen.
Dazu betrachte ich in der KundenKarma-Analyse folgende Ebenen:

  • Deine Positionierung und alle dazu gehörigen Elemente (Kunden, Thema, Angebot, etc.)
  • Deinen Kundengewinnungsprozess und deine Kommunikation
  • Mentale oder energetische Blockaden

Die KundenKarma-Analyse dauert ca. 1,5- 2 Stunden und wird über Zoom durchgeführt

Auf welche Fragen bekommst du Antworten in diesem Gespräch ?


  • Wie gut bist du bereits positioniert und wie gut kannst du es bereits nach außen vermitteln?
  • Woran liegt deine allgemeine Unsicherheit und woran musst du als nächstes arbeiten, damit du mehr Sicherheit gewinnst?
  • Nutzt du die richtigen Kanäle um auf dich aufmerksam zu machen? Passen sie zu deinem Charakter und deiner Zielgruppe?
  • Warum biegen Interessente an einer ganz bestimmten Stelle immer wieder ab? Was stimmt mit deinem Kundengewinnungsprozess nicht?
  • Passen deine Angebote zum Problem deiner Kunden? Gibt der Preis deinen Wert korrekt wieder?
  • Welches Mindset, welche Blockade, welches Muster verhindert, dass du erfolgreich bist?
  • Wo könnten energetische/karmische Themen die Ursache sein, weswegen du noch nicht erfolgreich bist?

Manchmal braucht man eben den Blick von außen. Das ist nicht schlimm. 

Welches Ergebnis hast du nach unserem Gespräch?


Du wirst genau wissen, auf welcher Ebene dein Problem liegt und hast Tipps bekommen, was du als nächstes tun kannst, um weiter zu kommen und weißt genau
welche Strategie für dich besonders geeignet ist.


Ich werde dir eine Empfehlung geben, wie du dir deinen konkreten nächsten Schritt
leichter machen kannst bzw. welches Angebot von mir auf dich besonders gut passen könnte. Und keine Sorge... wir finden da eine Lösung, die du dir leisten kannst.


Du kannst mit mir zusammen den nächsten Schritt gehen - musst du aber nicht.



Deine Investition


147 € Netto


In diesem Gespräch kann ich mir Zeit nehmen, um deine Situation und dein Business wirklich zu verstehen. Zum anderen wird dir die Klarheit die du in diesem Gespräch bekommst, sehr viel weiter helfen. 



Bist du bereit? Dann buch jetzt deine Kunden-Karma-Analyse:


Die Abrechnung und Abbuchung erfolgt mit Digistore24.


Was sagen meine Kunden?


Ich bin von der Arbeit mit Jasmin sehr begeistert.

Jasmin hat die Gabe, die Essenz heraus zu kristallisieren, das Angebot auf den Punkt zu bringen und klar zu formulieren. Viele wertvolle Tipps helfen, die Webseite zu strukturieren und auf Social Media sichtbar zu werden. Dank der individuellen Unterstützung bin ich motiviert und ich kann erkennen, was als nächstes angepackt werden darf. Danke dir von Herzen❤️.

Rosi Gähwiler , Coach, Mentorin

"Leicht verständlich, super strukturiert"

Ich war es leid, von der Zeit und dem Können eines Webdesigners abhängig zu sein und wollte meine Website selbstständig bedienen können. Der Webseitenkurs von Jasmin war leicht verständlich, super strukturiert und enthielt viele Tipps, die ich jetzt nach und nach umsetzen und verändern werde. Der Kurs ist so vollgepackt mit praktischem Wissen, dass ich mich für die verschiedensten Fälle gut gerüstet fühle.

"Sie hat bei mir genial aufgeräumt"

Jasmin hat bei mir vor einem guten Jahr genial schön aufgeräumt. Sie hat mich und meine ganze Arbeit an einem Punkt vorgefunden, wo ich dachte, ich schmeisse alles in den Wind. Sie hat den Überblick über meine vielen Angebote gewonnen und alles klar geordnet und dieses Struktur auch auf die Webseite übertragen. Sie hat einen klaren Blick und sie eignet sich sehr auch bei spirituellen Angeboten, weil sie versteht. Das darf an dieser Stelle einmal laut gesagt werden. Meine Internetseite bekommt seitdem nur noch Komplimente! Danke Jasmin! Ich finde du hast es im Griff!

Amanda Christine Trachsel , Coach

"Bei ihr kriegt man keinen Stempel aufgedrückt"

Jasmin hat die einzigartige Gabe vielfältige Interessen und Ideen ihrer Kunden im Prozess der Positionierung mit einzubeziehen. Bei ihr kriegt man keinen "Stempel aufgedrückt" oder wird in eine "Ecke gedrängt", nur weil man etwas gut kann und ein Markt dafür vorhanden ist.
Sie betrachtet ihre Kunden als Ganzes mit all' ihren Ideen, Leidenschaften, Wünschen, Wissen und Stärken. 🙏
Sie wertet nicht, sondern hilft ihren Kunden dabei die Antwort in sich selbst zu finden. Dabei nutzt sie auch (wenn man mag) spirituelle Methoden, was ich sehr einzigartig finde.
Erstaunlich ist zudem ihr technisches Know-How, mit Wordpress & Co. macht ihr so leicht keiner etwas vor. 😉

Kristin Holm , Social Media Expertin

Ein Geschenk des Himmels

Jasmin hat es geschafft mit mir, meinem kompakten Angebot an energetischen Werkzeugen und meiner Arbeit Klarheit und Ausdruck zu verleihen und nun ist es schon mal sehr viel einfacher die nächsten Schritte zu gehen. Sie hat eine unheimlich schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe. Sie ist ein technisches Genie. Als wäre es das normalste der Welt hat sie bei mir in einem Programm dass für sie neu war Dinge umgebaut im Sekundentakt. Ein Geschenk des Himmels wer sich entscheidet mit ihr zu arbeiten. Danke dir von Herzen Jasmin!

Amanda Christine Trachsel , Coach

Wer ich bin?


Ich bin Jasmin Grigutsch, Diplom Ökonomin und Positonierungscoach und habe mittlerweile über 10 Jahre Marketing- und Vertriebs-Know-how. Vor KundenKarma habe ich Marktforschungskampagnen mit Unternehmen wie Vodafone und Telekom durchgeführt, Marken aufgebaut, Apps platziert und als Projektmanagerin gearbeitet.


Meine Stärke ist es, kompliziertes einfach zu machen und Strukturen (gerade im Marktgeschehen) zu erkennen, wo für andere nur Chaos ist.


Ich unterstütze heute Coaches, Trainer, Berater und andere Solo-Selbstständige dabei, sich klar am Markt zu positionieren und mit ihren einzigartigen Thema erfolgreich zu sein.

Du hast immer noch Fragen?


Was passiert wenn ich auf den "Buchen"-Button klicke

Wenn du dich entschieden hast, dass die Kunden-Karma-Analyse wirklich das ist, was du gerade brauchst, klickst du auf den Buchen-Button. 


Du wirst zu meiner Bezahlseite von Digistore24 weitergeleitet. Wenn sie dort bezahlt hast, wird dir direkt ein Kalender und ein Fragebogen angezeigt. Am besten suchst du dir direkt einen Termin für deine KundenKarma-Analyse aus. Falls du keinen passenden Termin findest, schreib mich bitte an.


Nachdem du einen Termin ausgesucht hast, bitte ich dich noch darum einen kurzen Fragebogen auszufüllen, damit ich mich auf unseren Termin vorbereiten kann.


Du bekommst dann aus meinem System eine Bestätigung zugesendet und bekommst vor unserem Termin noch mal eine Erinnerung, mit dem Zoom Link.


Die Abrechnung erfolgt über Digistore24

Wie läuft die KundenKarma-Analyse ab?

Du bekommst vor unserem Treffen einen Zoom-Link zugeschickt. Es wäre gut, wenn du zu unserem Meeting auch deine Kamera einschaltest, damit wir uns sehen können. 


Zuerst beschnuppern wir uns ein wenig und wenn die Chemie passt, steigen wir tiefer ins Thema ein.


Ich werde dir sehr viele Fragen stellen, um deine Situation und dein Business wirklich zu verstehen. Wenn ich das Gefühl habe, ich habe mir ein ausreichend klares Bild gemacht, bekommst du von mir eine Analyse deiner Problematik und den Ursachen. Ich werde dir auch Tipps geben, woran du genau arbeiten kannst, bzw. was dein aktuelles Thema sein sollte. 


Anschließend stelle ich dir vor, wo und wie ich dich bei der Lösung des Problems unterstützen kann. 


Es kann auch sein, dass du bspw. was ganz anderes brauchst, was nicht in meinem Kompetenzbereich liegt. Dann empfehle ich dich gern an jemandem aus meinem Netzwerk weiter, wenn ich da jemanden kenne.

Kann ich die KundenKarma-Analyse auch buchen, wenn ich kein Coach bin?

Ja, das ist möglich. Am liebsten arbeite ich mit Solo-Selbstständigen, die eine Dienstleistung anbieten.


Ich fokussiere mich deswegen auf Solo-Selbstständige, weil sie selbst die Entscheidung treffen. Aber ein kleines Gründungsteam geht auch noch gut. 


Eine Dienstleistung ist mir deswegen wichtig, weil du als Person dann die Ware bist und die Verkaufswege für Dienstleistungen oft ganz andere sind, als für Produkte.


Falls du jetzt nicht in diese Gruppe gehörst, kannst du dennoch von der KundenKarma-Analyse profitieren. Du wirst trotzdem tolle und sehr hilfreiche Tipps bekommen. Aber nicht alle meine Angebote und Tipps sind dann auf dich anwendbar.  Ich würde dann im Einzelfall entscheiden, ob ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen kann, bzw. ob sie für mich (naja... und für dich) Sinn macht.


Wichtig ist vor allem, dass du motiviert bist, an deinem Business zu arbeiten.

Kann ich es abbrechen, wenn es für mich nicht passt?

Ja, auch du kannst das Gespräch abbrechen. Ist kein Problem für mich. Dann erstatte ich dir auch gern den Kaufpreis.

Ich hab immer noch eine Frage

Auch das ist kein Problem, schreib mich einfach über mein Kontakt-Formular an.