Klare Kommunikation

Lerne als Solo-Unternehmer,
das was dich besonders macht 
 (z.B. auf der Webseite) klar und überzeugend zu vermitteln, 
um leichter Kunden zu gewinnen.

Passende Beiträge aus dem Blog


Marketing

Webseite

Pitchen

Du weißt nicht so genau, ob eine unklare Kommunikation dein aktuelles Thema ist? Mach jetzt das Quiz und finde es heraus.

Warum ist für Solo-Unternehmer eine klare Kommunikation wichtig?


Viele kennen ihre Positionierung bereits, aber können ihren Mehrwert aber nicht rüberbringen. Das ist besonders ärgerlich, weil die Kunden dann nicht verstehen, warum sie dich buchen sollten. 

Woran erkennst du eine unklare Kommunikation?


  • Du weißt schon recht klar, wie du positioniert bist, aber scheiterst jedes Mal wenn du es anderen erklären willst.
  • Es will dir einfach nicht gelingen, dich auf der Webseite, in Erstgesprächen oder bei Netzwerktreffen so auszudrücken, dass deine Kunden dich nicht richtig vertehen
  • Du hast keine Ahnung, was du posten sollst und bist völlig am Verzweifeln, weil Social Media nicht für dich funktioniert.
  • Du hast eine Webseite, aber du gewinnst keine Kunden damit.
  • Du dockterst ewig an deinen Texten rum und sie wollen dir einfach nicht von der Hand gehen.

Mit der richtigen Herangehensweise und ein wenig Übung ist es leicht, überzeugend zu kommunizieren

Welche Schritte brauchst du, um klarer zu kommunizieren?


Was sagt du deinem Kunden

  • Lerne dein Business kurz und knapp vorzustellen und richtig zu pitchen.
  • Lerne deine Webseite klar zu strukturieren und deine Kunden zu überzeugen.

Wie kommunizierst du mit deinen Kunden

  • Lerne nonverbal deine Markenbotschaft zu kommunizieren (in Bildern, Farben, Texten).    
  • Lerne die richtigen Emotionen zu wecken und die Herzen deiner Kunden zu gewinnen.

Wie erreichst du Deine Kunden

  • Erfahre, welche Kanäle besonders für dich und dein Produkt geeignet sind und wie du sie nutzt.
  • Erarbeite Strukturen, um regelmäßig Kunden zu gewinnen.

Wie überzeugst du deine Kunden

  • Lerne, wie du erfolgreich Erstgespräche führst, mit denen du zielsicher Kunden gewinnst.
  • Nutze Stroytelling und vermarkte dich selbst selbstbewusst.

Warum bin ich die Richtige für dich?


Ich liebe es, meinen Kunden dabei zu unterstützen, Klarheit und Struktur zu finden und ihr Business auf ein wirklich stabiles Fundament zu stellen. Meine Stärke ist es, komplizierte Dinge einfach und verständlich zu machen, wie z.B. die Gestaltung der Webseite. 

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem Thema Wie verpacke ich Produkte so, dass sie gekauft werden. Es war mir immer wichtig, am Puls der Zeit zu sein und mir das Leben mit den richtigen Tools leicht zu machen. Das Wissen und meine Erfahrung gebe ich gerne weiter.


Werde Insider, verpass keine Beiträge und bekomme exklusive Inhalte