Warteliste: Idea2Sale
Von der Idee zum Angbot
Entwickle ein Angebot, was dir deine Wunschkunden aus den Händen reißen. Den gesamten Prozess von der vagen Idee zur Salespage.
Für wen ist dieses Angebot gedacht?
Hör auf zu denken, dass du nicht verkaufen kannst!
In 70% der Fälle liegt es nicht daran, dass du nicht verkaufen kannst oder dass du nicht weißt, wie Marketing geht oder daran, dass Marketing bei dir einfach nicht "funktioniert" oder dass deine Kunden einfach nicht solvent sind.
Es liegt daran, dass du ein Angebot hast, was keiner will. Oder was so unklar ist, dass es keiner versteht. Oder was überhaupt nicht auf deine Wunschkunden abgestimmt ist. (Sorry, dass mit dem Klartext musste eben mal sein.)
Was du brauchst, ist ein gutes Angebot. Eins was sich gerade heutzutage am besten strategisch überlegt und auch online vermarkten lässt.
Denn zu einer Zeit wo jeder mit irgendeinem Online Programm raus geht, wird es immer schwerer deinen Mehrwert, deine Einzigartigkeit und deine Expertise wirklich gut zu verkaufen. Und gerade der Sprung von einem reinen offline-Business in die online-Welt ist schwieriger als als du denkst. Plötzlich reicht es nicht mehr, einfach nur sympatisch zu sein. Plötzlich brauchst du ein funktionierendes Marketing-Konzept.
Aber wie geht das?
Warum ist es so schwer ein verkaufbares Angebot zu entwickeln?
1. Oft ist die Entwicklung eines Angebotes wie ein riesig großer Berg und vielleicht geht es dir, wie vielen meiner Kunden, du hast keine Ahnung, wie du diesen Berg meistern sollst. Das liegt nicht so sehr an dir. Es hat dir bislang einfach keiner erklärt. Also dokterst du vor dich hin, nutzt gefrickelte Angebote, die dich nicht weiter bringen und wunderst dich dann, warum das mit der Vermarktung und dem Verkauf nur sehr zäh funktioniert.
2. Oftmals gehören Entscheidungen dazu, überhaupt ein Angebot zu entwickeln und die machen Angst. Diese Entscheidungen machen deswegen Angst, weil sie meist zu groß und zu unübersichtlich sind. Es geht um die Angst dich festzulegen, um die Angst zu versagen und um die Angst dich zu irren.
3. Ein anderes Problem ist nicht zu wissen, welches Ergebnis deine Arbeit überhaupt bewirkt. Wenn du aktuell nur Einzelstunden anbietest, ist meist nicht klar, was das übergeordnete Ergebnis deiner Arbeit ist. Dann brauchst du Zeit, um Probleme zu sammeln und dich während der Arbeit zu beobachten und diese Zeit nehmen sich die wenigsten.

Woran merkst du, dass dein Angebot noch nicht klar genug ist?
Die Liste kann ich beliebig weiterführen.
Man könnte es mit "miesem KundenKarma" zusammenfassen.
Wie kannst du klares Angebot entwickeln?
In der Zusammenarbeit mit meinen 1:1 Kunden habe ich eine Struktur erarbeitet, die uns eine Orientierung bietet und sicherstellt, dass wir nichts wichtiges übersehen. Ein klares Angebot zu erarbeiten ist manchmal ein wenig Detektivarbeit und setzt einen Prozess in Gang der dir nicht nur ein klares Angebot bringt, sondern zusätzlich viel Selbstbewusstsein.
Was ich dir hier biete ist ein „Schritt für Schritt“-Vorgehen. Eins, was dir zum einen hilft, den gesamten Angebots-Entwicklungs-Prozess in kleinere handhabbare Schritte aufzuteilen und eins, was dir in vielen Fällen eine Entscheidungsgrundlage bereit stellt.
Das heißt jetzt nicht, dass die Entscheidung komplett sicher sein wird oder dass ich dir die Entscheidung abnehmen werde. Aber ich kann dir zeigen, wie du die Zeichen, die dir deine Kunden geben, deuten kannst.In diesem Programm lernst du, wie deine Unsicherheit reduzierst und fundierte Entscheidungen triffst. Und zwar nicht, indem ich dir sage, was du tun sollst, sondern indem ich dir helfe, es selbst herauszufinden.

Welche Fehler werden oft bei der Entwicklung von Angeboten gemacht?
Du kannst es schaffen ein super Angebot zu haben und mit einem guten Gefühl rauszugehen. Ich helf dir dabei.
Was sind die Inhalte?
1. Modul:
Deine Wunschkunden finden
2. Modul:
Das dringeste Problem identifizieren
3. Modul:
Dein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten
4. Modul:
Angebot Teil 1 - Brainstorming
5. Modul:
Angebot Teil 2 - Testen
6. Modul:
Angebot Teil 3 - Konkretisieren
7. Modul:
Salespage und Verkaufsprozess
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir eine klare Positionierung erarbeiten.
Durch die Klarheit, wirst du automatisch einzigartig.
Was hast du am Ende erreicht?
Ein klares Angebot ist wie ein Fundament,
was dich trägt und dir immer wieder Sicherheit und Stabilität bietet.
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Warum ich die Richtige für dich bin
Ich bin Positionierungscoach und Business-Mentorin. Ich kann dir helfen, Klarheit und Struktur in dein Kopfchaos zu bringen und dein Wohlfühl-Angebot daraus zu entwickeln.
Als Diplom-Ökonomin habe ich nach dem Studium in der IT-Branche im Business Development, im Produktmanagement, im Marketing und im Projektmanagement gearbeitet. Eigentlich bestand die ganze Zeit über meine Aufgabe darin, aus vagen Ideen wirtschaftlich funktionierende Produkte/Konzepte zu entwicklen und diese ohne jegliches Marketing-Budget zu vermarkten.
Dieser Kurs ist entstanden, weil ich in Zusammenarbeit mit meinen 1:1 Kunden festgestellt habe, dass viele mit der Entwicklung ihres Angebotes Schwierigkeiten haben. Meist fehlt ihnen die Vorstellung was sie machen können, Klarheit über ihre Ausrichtung, der Mut Entscheidungen zu treffen oder das Handwerkszeug, um in die Umsetzung zu gehen. All das fällt mir leicht und ich gebe auch gern mein Wissen dazu weiter
Anders als meine Kollegen beziehe ich nicht zur Zahlen, Daten und Fakten ein, sondern achte darauf, dass du etwas anbietest, wo auch dein Herz drin steckt, wo du deine Intiution einbringen kannst und was sich für dich wirklich gut anfühlt. Und dass du in deiner Zeit und ohne Stress an deinem Business arbeiten kann.

Mir ist es wichtig, dass du ein Business aufbaust, indem Herz, Kopf und Geldbeutel im Einklang stehen.