Kostenlos
Video

Tag 5 – Deine Schatzkiste benennen

Lesson 5

Heute ist schon der letzte Tag der Challenge. Ein letzter Schritt fehlt uns noch. Die Gemeinsamkeit deiner Inhalte in der Schatzkiste. Das ist auch der schwerste Schritt, weil hier wirklich viel Kreativität notwendig ist.


Damit es für dich etwas leichter wird, das gemeinsame Thema zu finden, kommt eine zweite Komponente hinzu: Dein Kunde. Oder die Person, der du am liebsten helfen willst. Dein Lieblingsmensch sozusagen.


Deine Aufgabe heute:

  • 1
    ​Sieh dir das Video mit den Erläuterungen an
  • 2
    Finde eine Kundengruppe der du gerne helfen willst. Wirklich nur eine. Nicht schummeln.
  • 3
    Haben sie ein Problem, was du schon gelöst hast? Oder andersrum? Wer könnte dein Problem, was du auch schon oft gelöst hast auch haben?
  • 4
    ​Überlege, ​was aus deiner Experten-Kiste kannst du dort einbringen?
  • 5
    Findest du einen gemeinsamen Nenner? Wie benennst du das Thema?
  • 6
    Teile deine Ergebnisse doch gerne in der Facebook-Gruppe

Dein Ergebnis sollte sowas sein wie:
"​Ich helfe [dein Kunden/deine Kundengruppe] bei [Dein Thema/ihr Problem].."


Bonus-Punkte gibt es, wenn du ​zusätzlich noch folgendes einfügst, ​"...damit sie [Ergebnis deiner Kunden, durch deine Arbeit]"


Mein Beispiel: Ich helfe Coaches, Trainern und Beratern dabei ihr einzigartiges Thema zu finden, damit sie erfolgreich werden und viele Menschen mit ihrer Botschaft erreichen.


Tipp: Bitte denk dir keine Fantasienamen aus. Die versteht niemand ohne Erklärung. Und es sollte wirklich klar und einfach verständlich sein.


So.. das war es auch schon mit dem Mini-Kurs. Wenn du noch Fragen hast sprich mich doch gerne an. Hier kannst du mich kontaktieren

Leave a comment

Comment as a guest:

Name * E-Mail *
Website
Powered by Thrive Apprentice
Pen