Schritt für Schritt zum
Coaching-Experten

​​Verliere dich nicht mehr im Marketing-Wirr-Warr und
fange an, dir das Business-Leben leicht zu machen. ​

Was ist dein nächster Schritt?

​​​So könnte dein Business aussehen:


  • ​​Stell dir vor, du ​könntest nur noch mit den Menschen arbeiten, bei denen du die größte Transformation bewirken kannst.
  • ​​​​​Was wäre, wenn diese Menschen sofort verstehen ​würden, was du tust, welchen Mehrwert du ihnen bietest und ​die obendrein auch noch bereit deinen Preis zu bezahlen - ohne lang zu diskutieren​.
  • ​​​​​Wie genial wäre es, wenn es dir auch noch leichtfallen würde, diese Menschen zu erreichen, weil du genau weißt, wo du sie suchen und wie du sie ansprechen musst​.

​Stattdessen: 


  • ​Bist du schon gefühlt eine Ewigkeit dabei, endlich herauszufinden, was dich besonders macht und du merkst, dass du d​ich immer wieder im Kreis drehst.
  • ​​​​​​​Bist du die ganze Zeit mit Marketing beschäftigt, ohne dass es dich irgendwie weiterbringt. Das Ganze Business kostet einfach viel Kraft und Energie.
  • Verlierst du dich oft in Online Kursen oder in der Freebie-Hölle und weißt nicht, wo du anfangen sollst oder wie du das Gelernte auf dich übertragen sollst.

Das sind alles Anzeichen dafür, dass du versuchst Schritte zu überspringen.

​​​​Mit Struktur ​dein Gedanken-Chaos beherrschen


Sicher hast du 1000 Ideen, was du tun könntest oder du stehst vor einer gähnenden Leere und hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst?

Ich meistere mit dir dein Chaos. Mein ganzes Business-Leben arbeite ich daran, Dinge klar, einfach und verständlich zu machen. Ich erkenne Strukturen und Muster, wo andere nur einen Haufen Puzzleteile sehen. Es ist wichtig, auf die richtige Reihenfolge zu achten. Wenn bspw. das Fundament nicht stabil ist, bringt es nichts, darauf ein Haus zu bauen. Es wird immer wieder umfallen. So wird es dir im Business auch gehen, wenn du versuchst zu wachsen, ohne das deine Positionierung stimmt.

Ich helfe dir in Online-Kursen, Gruppenprogrammen und 1:1 Coachings dabei die richtigen Schritte den Aufbau deines Coaching-Business zu identifizieren, Klarheit über deinen Mehrwert zu finden und helfe dir das Richtige in die Tat umzusetzen. 

​​​​​​Diese Schritte haben sich bei meinen Kunden bewährt:


​1. ​Positionierung​
​Finde dein Fundament

​Was macht dich einzigartig als Coach? ​Wer ist der perfekte Kunden und was braucht dieser?
Was ist dein Mehr-Wert?

Wenn diese Fragen nicht wirklich haarklein geklärt sind, wirst du immer wieder auf die Nase fallen. Erst mit einem starken Fundament und absoluter Klarheit kannst du daran arbeiten erfolgreich zu werden.

​​2. ​​Kommunikation
​​​Nutze deine Webseite

Wie ​verpackst du deine Positionierung auf der Webseite? Wie werden deine Angebote unwiderstehlich?
Wie wirst du zur Marke? ​​ ​

​Es ist manchmal nicht so leicht, dass was im Kopf schon ganz klar ist, auch verständlich für andere und vor allem professionell und ansprechend (insbesondere auf der Webseite) rüberzubringen.​​​

​​3. ​​Wachstum
​​​Schaffe Strukturen

​Was ist zu welchem Zeitpunkt wichtig? Wie baust du mehr und mehr Sichtbarkeit auf? Was verhindert, dass du Erfolg hast?​

Hier ist Dranbleiben und Durchhalten gefragt. Sichbarkeit baut sich nicht über Nacht auf. Je besser deine Strukturen sind und je​ weniger Dinge dich blockieren, desto müheloser wirst du wachsen können.

Du weißt nicht so genau, welcher Schritt jetzt für ​der richtige ist?
Dann ​vereinbare jetzt ein kostenloses Strategie-Gespräch finde es heraus.

​​​​​​Meine KundenKarma-Business-Ethik


​Es gibt leider viele schwarze Schafe unter den Business Coaches, die ​versuchen, ​dich ​zu Krediten ​oder einer Sofort-Investition ​zu überreden und dir das blaue vom Himmel versprechen. Meine Kunden haben schon öfter solche Angebote mitgemacht und waren hinterher verwirrter als vorher. ​Letztens hab ich selbst etwas ähnliches am eigenen Leib erlebt. Trauring. Wirklich. ​

​Ich weigere mich zu glauben, dass man nicht auch ethisch korrekt erfolgreich sein ​kann. Ohne zu manipulieren. Ohne über Leichen zu gehen.

​Und ja, das geht. Meine Kunden und ich sind der beste Beweis dafür. ​​Ich möchte mich hier offiziell von ​der Vorgehensweise einiger ​meiner Kollegen distanzieren. ​Ich lebe bestimmte Grundsätze im Business und vermittle ​diese auch an meine Kunden. ​

Wie arbeite ich?


Ich helfe dir, d​ein KundenKarma ​zu entschlüsseln

​Meist bist du als Unternehmer selbst die Ursache für bestimmte Kundenreaktionen. Leider ist es nicht immer leicht zu erkennen, was du getan hast, um diese oder jene Reaktion auszulösen. Vermutlich wunderst du hauptsächlich darüber, warum deine Kunden nicht kaufen oder warum sie dich nicht verstehen.

Ich ​möchte, dass du verstehst, was du bisher falsch (oder besser gesagt, für deine ​Zielgruppe nicht optimal) gemacht hast und wie du es ändern kannst.

​​​​​Mit ethisch korrekter Vorgehensweise gutes KundenKarma aufbauen

​​Mir ist es wichtig, mit meinen Verkaufsmethoden ein gutes KundenKarma aufzubauen. Dazu gehört, dass ich transparent bin, nicht manipuliere und nicht übermäßig zu typischen Verkaufstricks greife. Ich möchte, dass du mit mir arbeiten willst, weil du erkannt hast, dass ich dir wirklich helfen kann, nicht weil ich dich erfolgreich unter Druck gesetzt habe.​ Das vermittle ich dir auch gerne.​

Mit mir lernst du genau, wie du ethisch korrekt und nachhaltig Kunden gewinnst. ​

​​​​​​Im Einklang mit deiner Intuition wachsen

​​​Beim Business-Aufbau gibt es ​nicht die eine Lösung​ und nicht den einen einzig wahren Weg. ​Um genau deinen Weg zu finden, ist es wichtig deine Intuition mit einzubeziehen, damit sich das was wir machen für dich stimmig anfühlt. Du wirst dadurch automatisch unabhängig von der Meinung anderer, kannst leichter mit Kritikern umgehen, wirst selbstbewusster und erkennst eher, wann du den falschen Weg eingeschlagen bist. ​Auf die Intuition hören, heißt nicht, dass du nie aus der Komfortzone geschubst wirst.​

Ich helfe dir zu erkennen, was dein Weg ist, damit du dich von Beeinflussung von Außen lösen kannst.

​​​​​​In der richtigen Reihenfolge vorgehen

​​​Ich habe beim Aufbau meines eigenen Business immer wieder gemerkt, dass es auf die richtige Reihenfolge ankommt. Immer wenn ich versucht habe, einzelne Schritte zu überspringen, hat es mich zurückgeworfen und ausgebremst. ​Dagegen beobachte ich besonders bei meinen Kunden immer wieder, dass manchmal Wege geebnet werden, wenn sie für den nächsten Schritt bereit sind. Dann fallen die richtigen Partner, Chancen und Möglichkeiten wie Puzzleteile ineinander.

​Ich helfe dir den Fokus zu finden und den wirklichen nächsten Schritt zu sehen und zu gehen.

​​Das sagen meine Kunden



Jasmin hilft Potentiale bewusst zu machen

Bevor ich als Berater Jasmin getroffen und beauftragt habe, war ich mir noch nicht ganz klar über meine Zielgruppe sowie der entsprechenden Kundenansprache. Das 3-monatige Coaching hat mir sehr bei meiner eigenen Positionierung geholfen. Basierend auf meinen persönlichen Werten, habe ich eine authentische sowie klare Kommunikation entwickelt, die mich zudem als Berater nun selbstbewusster auftreten lässt.

Jasmin ist detailliert auf meine Anliegen eingegangen, hat dabei aber nie den Blick für das große Ganze aus den Augen verloren. Sie ist nicht nur fachlich top, sondern kann mit ihrer herzlichen, mitreißenden und inspirierenden Art die Menschen dazu verleiten, sich ihrer Potenziale mehr bewusst werden zu lassen.

Ich bin mit den Erkenntnissen und Ergebnissen des Coachings äußerst zufrieden und kann daher Jasmin von ganzem Herzen weiterempfehlen!



Ich war total überrascht...

... wie Jasmin mir als Profi noch genau die Sache aus der Nase ziehen konnte, die ich nicht zu Papier bringen konnte. Danke für die tolle Unterstützung, das Dranbleiben und die Formulierungshilfen!


Martin Ledvinka Unternehmensberater

"Bei ihr kriegt man keinen Stempel aufgedrückt"

Jasmin hat die einzigartige Gabe vielfältige Interessen und Ideen ihrer Kunden im Prozess der Positionierung mit einzubeziehen. Bei ihr kriegt man keinen "Stempel aufgedrückt" oder wird in eine "Ecke gedrängt", nur weil man etwas gut kann und ein Markt dafür vorhanden ist.
Sie betrachtet ihre Kunden als Ganzes mit all' ihren Ideen, Leidenschaften, Wünschen, Wissen und Stärken. 🙏
Sie wertet nicht, sondern hilft ihren Kunden dabei die Antwort in sich selbst zu finden. Dabei nutzt sie auch (wenn man mag) spirituelle Methoden, was ich sehr einzigartig finde.
Erstaunlich ist zudem ihr technisches Know-How, mit WordPress & Co. macht ihr so leicht keiner etwas vor. 😉


Kristin Holm Social Media Expertin

Jasmin beschreitet auch mal ungewöhnliche Wege

Jasmin Grigutsch hat eine sehr angenehme, offene Art mit Menschen umzugehen. Gleichzeitig hat sie sehr viel Wissen im Bereich Marketing, Branding und Positionierung. Was mir besonders gut getan hat, ist dass sie zusätzlich zu den fachlichen Themen auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal ungewöhnliche Wege beschreitet.


Katlin Huhs Coach und Trainerin

Die Zusammenarbeit mit Jasmin war für mich sehr wertvoll.

Besonders gefallen hat mir ihre authentische Art, die wirklich hilfreichen Tipps für den Vertrieb, ihre Flexibilität sich auf meine Kundenwünsche einzustellen und nicht zuletzt unser gemeinsamer Durchbruch für meine künftige Positionierung!
Die kompetente und individuelle Beratung von Jasmin hat es mir ermöglicht mein 'Kundenkarma' zu entwickeln. Ein großes DANKESCHÖN nochmals dafür!


Andrea Ries Trainerin und Coach

"Sie hat eine unheimlich schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe"

Jasmin hat es geschafft mit mir, meinem kompakten Angebot an energetischen Werkzeugen und meiner Arbeit Klarheit und Ausdruck zu verleihen und nun ist es schon mal sehr viel einfacher die nächsten Schritte zu gehen.

Sie hat eine unheimlich schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe. Und gerade eben hat sie mich vollkommen erstaunt. Sie ist ein technisches Genie. Als wäre es das normalste der Welt hat sie bei mir in einem Programm dass für sie neu war Dinge umgebaut im Sekundentakt. Ein Geschenk des Himmels wer sich entscheidet mit ihr zu arbeiten. Danke dir von Herzen Jasmin!


Amanda Christine Trachsel Coach

Ich bin von der Arbeit mit Jasmin sehr begeistert.

Jasmin hat die Gabe, die Essenz heraus zu kristallisieren, das Angebot auf den Punkt zu bringen und klar zu formulieren. Viele wertvolle Tipps helfen, die Webseite zu strukturieren und auf Social Media sichtbar zu werden. Dank der individuellen Unterstützung bin ich motiviert und ich kann erkennen, was als nächstes angepackt werden darf. Danke dir von Herzen❤️.


Rosi Gähwiler Coach, Mentorin


​Ich möchte, dass du erfolgreich ​bist, 

damit du mehr ​Menschen bei ihrer ​Entwicklung unterstützen kannst.

​Die Welt braucht mehr Coaches, wie dich. Ich glaube an dich.