Positionieren mit dem Strahlkraft-Prinzip

Mit der Selbstständigkeit einzigartig werden

Von der Konkurrenz abgrenzen

Höhere Preise verlangen

Willst Du auch Strahlkraft entwickeln?

Um Dir zu helfen, Deine Ziele zu erreichen, und dich richtig am Markt zu positionieren, habe ich einen einzigartigen Coaching-Ansatz entwickelt. In meiner bisherigen Arbeit haben sich fünf Erfolgsfaktoren heraus kristallisiert, für die gute Antworten gefunden werden müssen, wenn man erfolgreich sein möchte. Ich nenne das mein Strahlkraft-Prinzip. Ich betrachte dabei folgende 5 Erfolgsfaktoren

1. Identität und innerer Schatz

Wo bist Du ein Star? Nutzt Du schon Deinen gesamten Erfahrungsschatz? Was ist Dein USP?

3. Angebot und Branding

Welches Problem Deiner Kunden, kannst nur Du lösen und wie verpackst Du Dein Angebot?

5. Umsetzung

Schaffst Du es den Fokus zu behalten? Kannst Du Dinge, die Du Dir vornimmst auch umsetzen?

2. Zielgruppe

Wie stark ist die Beziehung zu Deiner Zielgruppe? Liegt sie Dir am Herzen?

4. Strategie

Hast Du einen Plan, wie Du an Kunden kommst und wenn ja, wie gut funktioniert er?

Natürlich hast Du schon an einigen Punkten, vielleicht sogar an allen schon für Deine Positonierung gearbeitet. Meist stellt sich aber heraus, dass ein vermeitliches Vertriebsproblem, eine ganz andere Ursachen hat. Vielleicht bist Du in Deiner Kommunikation oder Deiner Zielgruppen Definition noch nicht klar.

Wenn Du herausfinden willst, was genau Deine Ursache für fehlende Kunden ist, dann bewirb Dich für meinen Strahlkraft-Check.

Bei wem ist das Strahlkraft-Prinzip besonders effektiv

Wenn Du eine Dienstleistung anbietest.

Bei Produkten funktioniert auch, wenn Du als Anbieter eine spezielle Marke oder Identität brauchst, z.B. weil es ein Trend-Produkt sein soll.

Wenn Du allein die Entscheidungen triffst.

Wenn Du einen Partner hast, müssen mehr Idealvorstellungen miteinander verknüpft werden, was mehr Aufwand bedeutet.

Wenn Du wirklich etwas verändern willst.

Wenn Du selbst mehr zur Marke werden, einzigartiger sein, Konkurrenz abschütteln oder Deinem Herzen folgen möchtest.

Wenn Du aktiv mitarbeitst.

Du bekommst bei mir kein kuscheliges fertiges Nest in das Du Dich nur noch reinsetzen musst. Aber ich helfe Dir es zu bauen.

Fazit: Mit wem erziele ich besonders gute Ergebnisse?
Mit Coaches, Trainern, Beratern, Freiberuflern, Solopreneueren…